Rechner geht nicht an

Bensta

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich baue mir gerade wieder einen Rechner zusammen und habe bis jetzt :

Motherboard ins Gehäuse geschraubt,
CPU samt Lüfter eingebaut,
2 Riegel Ram eingebaut,
1 Festplatte eingebaut,
das Netzteil is auch drin

alles soweit angeschlossen und verkabelt. Wenn ich jetzt das echner starten will, passiert gar nichts. Nur der Knopf am Gehäuse leuchtet kurz, das wars. Sobald der Motherboard Strom bekommt, und der PWSwitch-Stecker vom Gehäuse angeschlossen ist, sollte das Ding doch zumindest an gehen und piepsen wenn noch etwas fehlt oder ?

Das Board hat auf jeden Fall Strom, da leuchten LED´s. Ist nicht der erste Rechner den ich zusammen schraube.

Keine Ahnung woran es liegen könnte. Das Kabel von Gehäuse zum Board hab ich wie in der Anleitung zu sehen ist befestigt.

Dein Deutsch ist auch echt cool! Wenn du so alles zusammenbaust wie du schreibst, kann das ja nix werden. ;-)
Zum Problem: Man sollte eben nicht alles einbauen, sondern hinlegen, anschließen und testen. Ist dann was, sieht man's besser.
Guck ob der 4-8 extra Stromstecker auf dem Board gesteckt ist, den hab ich sogar mal vergessen. Sollte der Hauptstromanschluss nur 20 Pins statt 24 haben, ist das egal.
Genau wie beim Kleinen, statt 8 sind's 4, auch egal, muss gehen.

Danke, hat sich erledigt. Da bei heutigen Netzteilen die Kabel einzeln steckbar sind, kann man leicht eins vergessen. Ich wusste aber auch nicht das die CPU extra Strom benötigt, früher reichte da das dicke Kabel zum Motherboard.

Also beim dem alten P4 von 2000-2001 (Singlecore)
wurde ebenfalls schon ein 4-Pin-Anschluss benötigt.

Hauptsache es läuft. Viel Spaß.

Zurück