Rechner geht innerhalb von ein paar Sekunden aus

Healrox

Software-Overclocker(in)
Hallo

Gestern sind alle Teile für meinen neuen Rechner gekommen. Alles gut, soweit (bis auf die Gigabyte 7950, die ist schon ne Rev.2 obwohl Käseking da nix von schreibt).

Nun ist es so, dass ich nicht mal ins Bios komme, da der Rechner nach 3 - 10 Sekunden augeht, sich ein Päusleien gönnt und dann gleich wieder versucht, zu starten. Hatte gestern nur einen stabilen run.
Mit der CPU (i5 4570) und dem Kühler (Stock) gab es beim Einbau kein Problem.
Wenn er lang genug läuft, sie ich den Startscreen vom Bios und als er gestern lief, hatte ich die Aufforderung ein Bootmedium einzulegen. Also tut die GraKa auch, was sie soll. Muß noch bis auf die künftige System-HDD alles mal abstöpseln.
Das Mainboard ist ein GIGABYTE GA-B85M-HD3, das NT ein be_quiet! Pure_Power_CM_L8-430W. Ich weiß, mit dem NT bin ich Watt-mäßig ein bißchen auf Kante genäht, aber zum Booten sollte es dann doch reichen ;)

Irgendwelche Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
deine Hardware ist ein bisschen mager aufgeschrieben
was hast du noch an Hardware
Kühler
Festplatten.
muss nicht sein das ,das Netzteil zum booten reicht wenn es überlastet ist,beim Booten brauchst auch mal kurz gut saft
Hast du geschaut ob es haswell tauglich ist??
 
Netzteil sollte auch locker ausreichen, ohne OC kratzt du in der Regel nicht mal an den 300W.

Als erstes mal checken ob auch der 8 Pin Stecker auf dem Board eingesteckt wurde, bzw. einfach mal allgemein ob alles richtig setzt. Wenn das nichts hilft, mal die RAMs jeweils einzeln rein und checken ob eventuell einer der Riegel ne Macke hat. Wenn ganz dumm läuft hat das Board oder die CPU einen weg. Gab schon öfter den Fall, dass Boards mit krummen Pins ausgeliefert wurden und man dann auch noch die CPU dadurch gegrillt wurde.

Kann aber eben auch was ganz banales sein.
 
Hm, anscheinend sorgt meine alte IDE Festplatte (die 160 Gig wollte ich gerne mitnehmen) dafür, das das Netzteil dicht macht. Schade :(
Ausserdem zeigt das Bios an, das der Prozi mit 3598 Ghz taktet. Find das merkwürdig, das er im Bios den Turbo auspackt. :huh:
 
Jepp. Lag wohl tatsächlich nicht an dem fragwürdigem IDE zu SATA Adapter, sondern an der HDD selber. Obwohl die vorher als externe ohne Muh und Mäh gearbeitet hat. Seit ich sie vom Strom habe, ist alles bene. Win7 ist scho installiert, muß nur noch den WLAN Adapter ins WLAN hängen. Und Steam installieren. Und dann erstmal die ganze Nacht saugen, incl. dem Never Settle Bundle. Aber Tropico4 muß heut noch laufen, das steht fest.

Edit:
Also der Fehler ist immer noch da, allerdings nicht so oft. Manchmal braucht er 2 - 3 Versuche um zu booten. Aber wenn er läuft, dann läuft er.
Nicht perfekt, aber mir reicht es so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück