Rechner für Gaming & Photoshop; bis zu ~800€
Guten Tag liebe Leute,
Nachdem mein Dell XPS 15, verflucht sei es und seine Erschaffer, x mal nach Reparaturen dennoch nicht funktionierte, suche ich nun ein paar schöne Komponenten für einen Desktop PC.
Hauptverwendungszwecke:
* Office Anwendungen & Programmierung sowie Webdesign
* Gaming (neuere Sachen gern, etwa Far Cry 4, Wolfenstein, Anno 2070)
* Photoshop
* seltener Videobearbeitung
Folgende habe ich bisher ins Auge gefasst:
* Intel® Core™ i5-4460, CPU (oder lieber 4570?)
* ASRock H97 Pro4, Mainboard ODER ASRock H97 Performance, Mainboard
* Grafikkarte steht noch aus, da mir gesagt wurde, nach der Vorstellung der neuen Karten von NVIDIA demnächst könne ich Geld sparen beim Kauf einer Karte der vorherigen Generation. Generell wurden mir einige Zotac AMP! Karten empfohlen.
* Western Digital WD10EZEX 1 TB, Festplatte
* Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
* LG GH-24NS, DVD-Brenner (weniger wichtig, sonst würde ich einen von Samsung oder LiteOn nehmen)
Was meint ihr?
Gern könnt ihr auch noch einen Monitor empfehlen, ich denke da an FullHD, würde mich sonst an den Amazon Verkaufscharts orientieren. Der Preis ist dann natürlich nicht in den 800€ inbegriffen.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße!
Guten Tag liebe Leute,
Nachdem mein Dell XPS 15, verflucht sei es und seine Erschaffer, x mal nach Reparaturen dennoch nicht funktionierte, suche ich nun ein paar schöne Komponenten für einen Desktop PC.
Hauptverwendungszwecke:
* Office Anwendungen & Programmierung sowie Webdesign
* Gaming (neuere Sachen gern, etwa Far Cry 4, Wolfenstein, Anno 2070)
* Photoshop
* seltener Videobearbeitung
Folgende habe ich bisher ins Auge gefasst:
* Intel® Core™ i5-4460, CPU (oder lieber 4570?)
* ASRock H97 Pro4, Mainboard ODER ASRock H97 Performance, Mainboard
* Grafikkarte steht noch aus, da mir gesagt wurde, nach der Vorstellung der neuen Karten von NVIDIA demnächst könne ich Geld sparen beim Kauf einer Karte der vorherigen Generation. Generell wurden mir einige Zotac AMP! Karten empfohlen.
* Western Digital WD10EZEX 1 TB, Festplatte
* Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
* LG GH-24NS, DVD-Brenner (weniger wichtig, sonst würde ich einen von Samsung oder LiteOn nehmen)
Was meint ihr?
Gern könnt ihr auch noch einen Monitor empfehlen, ich denke da an FullHD, würde mich sonst an den Amazon Verkaufscharts orientieren. Der Preis ist dann natürlich nicht in den 800€ inbegriffen.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße!

)