• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für WoW

Nanja

Schraubenverwechsler(in)
Rechner für WoW

Hallo,

wie so ziemlich alle hier, die einen Beitrag schreiben, habe auch ich keinerlei Ahnung wie einzelne Bauteile zusammen passen, welche im Preis/Leistungsverhältnis gut sind und ob es sonst noch etwas zu beachten gibt.

Ich schaffe es ja nichtmal zu verstehen, welchen Sockel ein Motherboard haben muss, damit Prozessor A da reinpasst.
Früher war das alles einfacher, da wir aber im hier und jetzt leben, erbitte ich eure Hilfe.

Mein Budge liegt etwa bei 600-700 Euro.
Wenn ihr mir am Ende sagt, damit komme ich nie hin um etwas vernünftiges zusammen zu stellen, was meinen Ansprüchen genügt, dann könnt ihr mir das natürlich auch mitteilen.

Wozu brauche ich den Rechner?
Ich spiele eigentlich hauptsächlich WoW. Dabei nutze ich 2 Monitore. Entweder laufen 2 mal WoW oder ich schaue auf dem zweiten Monitor einen Film oder so.
Der Rechner sollte ebenfalls für Cataclysm geeignet sein. Ich weiß, die genauen spezifikationen sind noch nicht ausgegeben aber Blizzard erstellt spiele ja für den Otto-Normal-Verbraucher.

Starcraft 2 werde ich wohl auch mit dem Rechner spielen, da ich aber ein Noob darin muss er nicht für solche Spiele einen Ping von 10 besitzen (oder müsste die Zahl hoch sein? *sich am Kopf kratzt*)

Was brauche ich?
Ich bräuchte einen Rechner, incl. neuer Festplatte, denn ich glaube die gibt auch bald den Geist auf, nach dem Sound zu urteilen.
Windows 7 sollte auch dabei sein. Und wenn ich dann einmal bei meinen Ansprüchen bin *rotwird* dann mit einem Shop wo ich die Gegenstände kaufen kann, der auch nach Frankreich liefert.

So, ich glauibe das wäre es ersteinmal. Ich danke für eure Aufmerksamkeit und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

*wave*
Nanja

AW: Rechner für WoW

Jo, der reicht dicke.
Evtl noch den dazu empfohlenen 2gb Ram dazu kaufen, 2gb für WoW ist doch ein wenig eng.
Bei mir brauchts 2,5gb insgesamt.

Naja, von dem ding würd ich Abraten.
1) Nur 2gig RAM, müsste man aufrüsten
2) Keine RAM Bezeichnung
3) Keine Netzteil Bezeichnung
4) Keine Mainboard Bezeichnung
4) Für des Geld bekommt man besseres

Ich würde sowas in der Art vorschlagen:
Coolermaster Silent pro 500watt
Athlon II X4 635 / Phenom II X4 955
HD5770 / GTX 460
ASRock 870 Extreme 3 / Gigabyte GA-870A-UD3
4GB RAM, den güsntigsten DDR3 RAM den du findest sollte für deine Anwendung reichen
Gehäuse nach Wahl
Scythe Mugen 2 Rev. B
Samsung spinPoint F3 500GB oder 1000GB

einen Ping von 10 besitzen (oder müsste die Zahl hoch sein?
Der Ping soll möglichst niedrig sein. Das ist die Zeit in Millisekunden, die ein Signal von deinem PC zum Server und zurück braucht. Je niedriger der Ping, desto kleiner die Verzögerungen, was Spielen auf jeden Fall zuträglich ist.
Der Ping ist hauptsächlich von der Internetleitung abhängig, so viel bringen hier High-End-CPUs nicht und du kannst auch mit deinem WoW-PC einen ganz guten Ping erreichen.

Und ich wär mir nicht sicher ob die 5750 mit 512MB Speicher mit 2 Bildschirmen fertig wird

Und ich wär mir nicht sicher ob die 5750 mit 512MB Speicher mit 2 Bildschirmen fertig wird

Solange auf dem zweiten Schirm nur 2D Anwengungen zum Tragen kommen, sollte die das schon schaffen.
Aber eine 5750 ist mir etwas zu schwach, nicht jetzt für wow, sondern für die Titel, die noch gespielt werden sollen.

Der RAM aus deinem Warenkorb-Bild hat CL9 und ist damit für DDR3-1333 ziemlich lahm. Auch wenn das bei WoW nicht allzu viel schaden wird, ist schnellerer RAM in manchen Situationen doch gut. Ich würde eher DDR3-1333 mit CL6 oder CL7 oder DDR3-1600 mit CL7 oder CL8 nehmen.

Der RAM aus deinem Warenkorb-Bild hat CL9 und ist damit für DDR3-1333 ziemlich lahm. Auch wenn das bei WoW nicht allzu viel schaden wird, ist schnellerer RAM in manchen Situationen doch gut. Ich würde eher DDR3-1333 mit CL6 oder CL7 oder DDR3-1600 mit CL7 oder CL8 nehmen.
Ich behaupte hier mal das der Unterschied zwischen CL7 und CL9 im Normalfall für Ottonormaluser nicht bemerkbar ist...
In Benchmarks und OC ist das ja ganz toll, zum Gamen braucht mans aber nicht wirklich

In Rollenspielen gibt es durchaus Situationen, wo viele Gegner auf einmal ankommen und wo es schlecht ist, wenn der PC einen Sekundenbruchteil zu lange hängt.

Ich bin mir nicht sicher welcher Lüfter den Krach verursacht, ich muss ja gestehen, bis vor kurzem war ich noch raucher und den Schmutz bekomme ich nicht mehr von den Lüftern ruter.

Das System selbst kann ich zusammen bauen lassen, wozu hat man denn Männer im bekannten Kreis die sowas können, da sie das mit Ihren Rechner auch immer machen.

Ich dachte mir nur, ihr kennt euch mit dem Komponennten besser aus als sie, deswegen wollte ich mich erst einmal hier um Hilfe bemühen. *liebschaut*

Xigmatek XLF sind auch gute Lüfter. Zwar nicht ganz so leise, aber ich finde sie OK. Die Teile sehen sehr gut aus: Orange Lüfterblätter, weiße LEDs.
Wenn es dir nicht so sehr auf Design ankommt und du lieber möglichst wenig Lärm willst (oder wenn du Orange nicht ausstehen kannst :ugly:), sind Silentwings aber besser.

Mir kommt es wirklich nur auf die Lautstärke an, *lacht* das Gebrumme macht mich irre und niemand mag Frauen die durchdrehen. *duck*

So, verabredung für morgen steht und ich schaue mal was ich für mein Geld bekomme. Ich nehme mal die Einkaufsliste der ersten Seite mit, ausser jemand sagt 'Halt, stopp, das hier ist viel besser für dich'

Ansonsten bedanke ich mich erstmal bei euch für die Liebe und super schnelle Hilfe und werde euch natürlich berichten, was es am Ende geworden ist.

Zurück