• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Wohnzimmer - kleiner, feiner Rechner mit ausreichend Leistung

StephenK

PC-Selbstbauer(in)
Rechner für Wohnzimmer - kleiner, feiner Rechner mit ausreichend Leistung

Hallo ans Forum,

ich würde mir gerne einen Rechner für mein Wohnzimmer zusammenstellen. Diesen möchte ich gerne an meinen LED-Fernseher anschließen und somit das ganze Multimedia-Thema mit abbilden. Wenn das Gerät ausreichend Leistung Für Spiele hat, bin ich dem nicht abgeneigt.

Ich dachte irgendwie an ein Barebone-Gehäuse mit vernünftigem CPU und guter Graka. Hat das jemand Hardware-Tipps oder sogar Erfahrungen in dem Bereich?

Gruß

AW: Rechner für Wohnzimmer - kleiner, feiner Rechner mit ausreichend Leistung

Wie hoch ist denn das Budget? Rein für Multimedia und spielen ohne Ansprüche könntest Du einen AMD Llano nehmen. Falls doch ernsthaft damit gezockt werden soll, eher einen i5-2400 + HD 6870.

Wie hoch ist denn das Budget? Rein für Multimedia und spielen ohne Ansprüche könntest Du einen AMD Llano nehmen. Falls doch ernsthaft damit gezockt werden soll, eher einen i5-2400 + HD 6870.
Über das Budget habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht. Was gibt man da für "vernünftige" Hardware aus? 700 Euro? Mehr?

softy´s zusammenstellung ist top. :daumen:
aber brauchste für so nen kleinen rechner nicht ein micro-ATX? :huh:
sonst passts :D

Der boxed Kühler ist recht leise, die Grafikkarte auch. Die Gehäuselüfter dürften auch ok sein, aber Du kannst die gegen hochwertigere austauschen, z.B. niedrigdrehende be Quiet Silent Wings oder welche von noiseblocker.

Soll denn nun damit gespielt werden, oder nicht?
Ansonsten würde sich ja die IGP anbieten...

Softy kann Gedanken lesen:what: :lol:...

Ja, genau das meine ich!
Alternativ zum Llano könnte allerdings ja auch ein i52500k mit der hd3000 her, oder wäre das zu overpowered?

:daumen: Joh. Stimmt, denn habe ich hier zu Hause auch im Office-PC...

Ich dachte nur, dass wirklich sehr viel Power gebraucht wird... :) Aber der reicht natürlich auch dicke!

Aber spielen ist damit kein Spaß. Nur mal so am Rande. ;)

:ugly:

Meinst du von der reinen CPU-Leistung her, oder nur die IGP?

Die CPU-Leistung reicht gut aus für die allermeisten Spiele, nur die IGP ist eben zu schwach.

Von spielen war ja hier auch nicht die rede oder? :ugly:

Dann sollte der i3 für Multimedia locker reichen... Wenn der TE dann spielen möchte, könnte er ja eine dedizierte Grafikkarte holen... :D

Zurück