• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für unter 800 €

AW: Rechner für unter 800 €

Was geht denn hier bitte ab.
Master Bytez kannst du dich bitte aus diesem Thread entfernen? Was du postest ist einfach nur lächerlich.
Was du empfiehlst ist Quatsch und einige deiner Posts sind bewusst provokant.
z.b. sowas hier:
Deine Config ist Crap.
Jemand der Ahnung hätte würde sowas nicht Posten
...auf eine völlig richtige Aussage von einem User hier
OMG ein 3600er AMD BRAUCH 600Watt....
Es gibt Leute die das evtl ernst nehmen was du da schreibst, weil sie sich nicht auskennen und es war ja wohl offensichtlich beides Sarkasmus. Hoffe ich jedenfalls stark.
Mehr als Spam kommt hier von dir nicht.

Du hast hier seit 15 Seiten!!! nicht eine einzige sinnvolle Sache in diesem Thread beigetragen. Ausschließlich sinnfreie Diskussionen und miese Hardware Empfehlungen.
Das muss man erstmal schaffen.

@TE
Falls es irgendwie untergegangen ist. Das 600W NT ist aus folgendem Grund sinnfrei:
Quasi für jedes single GPU System reichen 500W locker. Selbst mit ner 2070 als Graka und nem Ryzen 7 total locker.
Du müsstest später extremst aufrüsten damit 500W nicht reichen. Aka 2080Ti mit Ryzen 9 oder sowas.
In dem Fall bringen dir die 600W vom PP11 aber auch nichts, denn wenn du sowas nachrüstest, dann solltest du sowieso ein besseres NT nehmen als das PP11.
Daher macht es null Sinn in 600W zu investieren. Du kannst quasi nichts kaufen, wofür du das PP11 mit 600W brauchst.

Und da die Ram Preise so gut sind, nimm doch echt 32GB. Die Aegis sind so günstig gerade, glaub mir es lohnt sich.

Ganz genau. Für die Hardware, die du sinnvoll mit einem Pure Power 11 befeuern würdest, reicht die 500W Version dicke. Wenn du 'ne 1200€ GPU àla RTX 2080Ti nachrüstest, kommt eh ein Oberklassentzteil für ~100€ dazu. Für alle andere langt das Pure Power 11 500W. Das Pure Power 11 600W ist sogesehen kein sinnvolles Netzteil.

@TE
Falls es irgendwie untergegangen ist. Das 600W NT ist aus folgendem Grund sinnfrei:
Quasi für jedes single GPU System reichen 500W locker.
Jein, normalerwiese ja, wenn man das etwas günstigere B9 500W mit einer Vega kombiniert, dann gibt es hin und wieder durch Stromspitzen Abschaltungen, weil die Stützzeit vom B9 mit nur 16ms etwas dünn ausfällt. Darum hat zusammen mit einer Vega die 600W Variante ihre Berechtigung, siehe meinen Vorschlag mit Vega 56 und zwei SSDs für die schnelle Videobearbeitung

Oder man nimmt ein Pure Power, da reicht dann die 500W Variante, ist aber minimal teurer und hier geht es um jeden Euro.

Was geht denn hier bitte ab.
Master Bytez kannst du dich bitte aus diesem Thread entfernen?......

Nein, ich werde weiter hier bleiben! Wenn du meinst das Diskreditieren meiner Person bringt dich persönlich weiter...wir werden sehen.

Also ihr quatscht jetzt hier über 2 Seiten über ein für euch zu groß dimensioniertes(100W) Netzteil,
obwohl der TE sich längst dafür entschieden hat, aus persönlichen Gründen.
Ob die von euch empfohlene Hardware sinnvoll ist, wird der 16Jährige Sohn des TE dann in Zukunft merken.

600W NT -> 500W NT nehmen und 10€ sparen
Sharkoon Case -> Kolink Castle/Stronghold nehmen und 30€ sparen
Bei Mindfactory zwischen 0-6 Uhr bestellen und 9€ Versandkosten sparen

Dafür auf 32 GB RAM upgraden und glücklich sein.

Wie bereits mehrfach erwähnt sind 500W vollkommen ausreichend.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Kolink Gehäuse für den Preis echt top ist, bietet Möglichkeiten für ein gutes Kabelmanagement, hat ein Echtglas-Seitenteil und hat eine dezente Optik.
Qualitativ kaum ein Unterschied zu dem von dir gewählten Sharkoon, kostet aber 30€ weniger.

600W NT -> 500W NT nehmen und 10€ sparen
Sharkoon Case -> Kolink Castle/Stronghold nehmen und 30€ sparen
Bei Mindfactory zwischen 0-6 Uhr bestellen und 9€ Versandkosten sparen
Dafür auf 32 GB RAM upgraden und glücklich sein.
Wie bereits mehrfach erwähnt sind 500W vollkommen ausreichend.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Kolink Gehäuse für den Preis echt top ist, bietet Möglichkeiten für ein gutes Kabelmanagement, hat ein Echtglas-Seitenteil und hat eine dezente Optik.
Qualitativ kaum ein Unterschied zu dem von dir gewählten Sharkoon, kostet aber 30€ weniger.

Was fleXRr sagt, davon ist Abstand zu nehmen.
Wenn der TE aufrüsten möchte, dann soll er nicht schon wieder ein neues NT kaufen.
RAM kannst immer jederzeit dazu stecken.

PS: willst dem TE jetzt auch noch eine Gehäuse aufschwatzen, was nur dir gefällt?!!!!

Was fleXRr sagt, davon ist Abstand zu nehmen.
Wenn der TE aufrüsten möchte, dann soll er nicht schon wieder ein neues NT kaufen.
RAM kannst immer jederzeit dazu stecken.

PS: willst dem TE jetzt auch noch eine Gehäuse aufschwatzen, was nur dir gefällt?!!!!

Es ist eherdavon abstand zu nehmen was du hier schreibst.
Wie schon mehrmals gesagt wurde, reicht das netzteil auch für etwaige aufrüstungen (Abgesehen von ner 2080ti).
Wo schwatzt er dem TE den ein Gehäuse auf?
Er hat es doch lediglich empfohlen und seine erfahrung geschildert.

Boah ey, was geht hier ab. :D

An alle die sich um meine Fragen bemüht haben.

Ich danke allen und hoffe mein Sohn wird glücklich. Ich hoffe- ich auch.

Wenn die Sachen da sind und ich noch Fragen zum Zusammenbau habe, werde ich mich an euch wenden.

PC 6 Preisvergleich Geizhals Deutschland

726 € das sieht gut aus.

DANKE DANKE

Also, das 600 Watt Netzteil kannst du dir sparen. Ich erkläre dir auch gerne wieso.
Das 600er Modell bietet im Gegensatz zum 500er Modell 4x PCIe Stecker.
Die werden über zwei Doppelstrang Kabel realisiert. Willst du die Grafikkarte als an beide Rails des Netzteils anschließen bist du gezwungen beide Doppelstrang Kabel zu benutzen. Dabei liegen dann zwei Strippen tot im Rechner.
Das solltest du dir sparen und daher das 500er Modell nehmen.

Es ist eherdavon abstand zu nehmen was du hier schreibst.
Wie schon mehrmals gesagt wurde, reicht das netzteil auch für etwaige aufrüstungen (Abgesehen von ner 2080ti).
Wo schwatzt er dem TE den ein Gehäuse auf?
Er hat es doch lediglich empfohlen und seine erfahrung geschildert.

Der TE hat schon mehrfach seine Beweggründe bekundet, da jetzt noch unbedingt 32GB aufschwatzen wollen,
zeugt nur davon das der flex hier gar nicht richtig mit ließt.

Weil man beim Ram Nachrüsten entweder jetzt auf dual chanal verzichtet oder später 4 Riegel nutzt. Beides nicht zu empfehlen.

Servus,
Wenn die Sachen da sind und ich noch Fragen zum Zusammenbau habe, werde ich mich an euch wenden.

PC 6 Preisvergleich Geizhals Deutschland

726 € das sieht gut aus.
ich denke das Thema ist vorerst durch, da die Sachen scheinbar bestellt sind.

In dem Sinne wäre es gut einen kühlen Kopf zu bewahren und auf eine Rückmeldung von "Handballcop" zu warten!
Junge, junge, 156 Posts für einen 800 € PC, das konnten wir alle schon mal zusammen besser.... :)
Hehe, mit weniger Vollzitaten wären es zumindest weniger Seiten geworden ;)!

Gruß Lordac

Der TE hat schon mehrfach seine Beweggründe bekundet, da jetzt noch unbedingt 32GB aufschwatzen wollen,
zeugt nur davon das der flex hier gar nicht richtig mit ließt.

Es geht darum, dass man für selbes Geld einfach mehr bekommen kann. Ich lese sehr wohl mit und versuche hilfreiche Verbesserungsvorschläge zu bringen.

Allerdings klinke ich mich jetzt an der Stelle aus, weil es mir einfach zu blöd wird, noch länger deine geistigen Blähungen durchlesen zu müssen, die du hier vom Stapel lässt.

Ich hoffe der Rest, der hier noch tapfer durchhält, kann den TE davon überzeugen, ein rundes System zu bestellen, welches er auch wirklich braucht.

Tschö

Zurück