• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Spiele und multimedia - ca 700€

AW: Rechner für Spiele und multimedia - ca 700€

Wenn alle Teile auf Lager waren und im status Versand steht, 1 Tag, es sei denn DHL verbockt was.
Schau in deine email, da kannst du dann dein Paket verfolgen oder in deiner Bestellhistorie.
Der Link wird aber erst im laufe des Tages aktiv.

Liebe Grüße
Duvar

Noch ist nichts bestellt, ich Frage nur damit ich weis wann ich bestellen muss damit es ankommt wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin ;)

OK. Dann weis ich ja bescheid.
Ich habe mich nochmal selbst umgesehe un bin auf folgende Netzteil gestoßen: be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das hat ja die gleiche Leistung, gkleicher Hersteller aber man kann dort nicht benötigte kabel abstecken. Ist das nicht besser? Oder ist das andere leiser o.ä.?
Un beim Arbeitsspeicher habe ich folgenden gefunden: 8GB Kingston HyperX Plug n Play DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Ist der nicht sogar besser wegen CL9 statt CL11?

Grüße

Ich habe mich nochmal selbst umgesehe un bin auf folgende Netzteil gestoßen: be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das hat ja die gleiche Leistung, gkleicher Hersteller aber man kann dort nicht benötigte kabel abstecken. Ist das nicht besser? Oder ist das andere leiser o.ä.?

Wenn du das E9 meinst dann ist das E9 besser da es leisere und sparsamer ist und du hast 5 Jahre Garantie.

So alles bestellt und inzwischen angekommen :9 Funktioniert bestens. Das Gehäuse (Fractal Design R4) ist der absolute Wahnsinn. Bei der CPU habe ich ein bisschen mehr ausgegeben und zum i5 4670k gegriffen. Der Boxedkühler ist erstaunlich leise wenn auch das lauteste Bauteil.
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!

@Vietcong-Freak
Mit dem Boxed kannst du aber schlecht bis gar nicht übertakten.
Welches Mainboard hast du genommen?

Ich will nicht sehr übertackten (wenn überhaupt) und desshalb reicht mir da auch das Gigabyte H87 HD3.
Der Kühler ist jetzt allerdings die nächste Sache die ran muss, da der Boxed doch etwas nervig wird (nicht laut aber irgendein sehr nerviges Geräusch entsteht).
Welchen Kühler würdet ihr da empfehlen? Der Scythe Katana 4 ist ja recht günstig aber taugt der auch was?

Mit dem GA-H87-HD3 kannst du gar nicht übertakten außer mit dem einem BIOS, aber durch das übertakten soll schon das ein oder andere H87 Board kaputt gegangen sein.

Um diesen Fehlglaube mal aufzudecken: Auch bei H87 Boards wurde per Biosupdate das Übertackten per Multiplikator freigeschaltet. Es geht. Definitiv.

"Mittlerweile bieten fast alle bekannten Mainboard-Hersteller entsprechende BIOS-Updates für ihre H87- und B85-Produkte an, mit denen man den Core i5-4670K und den Core i7-4770K ordentlich übertakten kann. Zu diesen Mainboard-Herstellern gehören ECS (Elitegroup), ASRock, Gigabyte, Biostar und nun auch ASUS. Von letzterem haben wir per Pressemitteilung einige Informationen zu diesem Thema erhalten, darunter auch einen Screenshot, der beweist, dass das erweiterte Overclocking nicht nur mit dem Z87-PCH möglich ist"
Quelle: Haswell-Overclocking ist mit dem H87- und B85-Chipsatz möglich

Ich will auch wirklich nicht sehr übertackten wenn überhaupt. Solange alles läuft sehe ich keinen Grund dazu (vorallem wenn man Stromkosten selber zahlen muss ;) ). Ich renn weder Weltrekorden hinterher noch spiele ich Benchmarks.
Ich will jetzt nur noch einen guten und leisen Kühler.

Gruß :)

Es geht schon wie ich auch gesagt habe.

Was stellst du dir denn unter leichtes OC vor?

Aber Intel kann diese Funktion wieder entfernen, da es nicht im Interesse Intels ist, das man mit einem H87 Mainboard übertakten kann.

Und wie? Per Update? Dann installier ich das nicht - so einfach. Und ich glaube auch nicht dass das noch gemacht wird. ABER darum gehts ja gar nicht sondern um den Kühler. Und der sollte leise sein und gut kühlen.

Klar per Update, aber wie und wodurch weiß nur Intel, da es eine Software Sache ist.
Wenn eine CPU mit K Suffix, würde ich immer ein Z87 Brett nehmen, einfach um auf der sicheren Seite zu sein, so ein Z87 Brett kostet nun nicht die Welt und ich verstehe nicht, wieso man da 20€ sparen will.

Zurück