• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Spiele und multimedia - ca 700€

Vietcong-Freak

Kabelverknoter(in)
Rechner für Spiele und multimedia - ca 700€

Hallo,

Ich will mir demnächst wieder einen PC zulegen, hauptsächlich zum spielen und als Multmediacenter ( das durfte ja aber jeder Redner inziscen können ).
Preislich sollte es nicht vie Trierer als 700€ werden, allerdings habe ich schon die Festplatte,SSD und Laufwerk. Außerdem kam ich den Rechner auf selber zusammen bauen.
Reicht das für eine ausreichend schnellen Rechner ( Leistung sollte ca. eine GTX760 oder vergleichbares)?
Spielen werde ich hauptsächlich battlefield 3 etc. auf eine 1680x1050 Monitor.

Gruß euer Vietcong-Freak

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Rechner für Spiele und multimedia - ca 700€

Vielen Dank für diese Super schnelle Antwort.

Ich glaube mir wird der Boxer Kühler reichen, so das sich da nochmal 20€ spare würde. Dann war j schon eine 760 drin ( oder it die langsamer?)
Beim Gehäuse würde mir auch ein einfacheres reichen, oder spart ma da nichts mehr viel?

Der boxed ist halt lauter. Der t4 kühlt auch besser. Beim case würde ich nicht unbedingt sparen wenn es nicht nötig ist, denn es wird von allem wahrscheinlich am längsten genutzt

Der PC Nutzer hat schon was fast perfektes gepostet, alternativ, wenn du bissl sparen willst, kannst du dieses Gehäuse nehmen.
8454368 - Nanoxia Deep Silence 2 Midi Tower ohne Netzteil

Grafikkarte wäre die bissl billiger + übertakten kannste die ja selber, wird dann im Anschluß ca auf GTX 770 Niveau sein und die 760 ist nicht besser...
ASUS GTX670-DC2-2GD5 DirectCU II, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Liebe Grüße
Duvar

Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (ca. 32€ inkl. 2 lüftern, nt unten, 164mm cpu-kühlerplatz)
Cooler Master N400 (NSE-400-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (ca. 41€ inkl. 2 lüftern, nt unten und 3!! staubfiltern, 164mm cpu-kühlerplatz)
Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (ca 50€ inkl. 2 lüftern, nt unten und nt-staubfilter, 160mm cpu-kühlerplatz)
BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (ca. 50€ inkl. 1 lüfter, nt unten, 167mm cpu-kühlerplatz) + 1x extra 120er lüfter notwendig
Corsair Carbide Series 300R (CC-9011014-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (ca. 65€ inkl. 2 lüftern, nt unten, 165mm cpu-kühlerplatz, 20mm platz für kabelmanagement hinter mainboardtray)
Antec Three Hundred Two schwarz (0761345-15320-1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (ca. 65€ inkl. 2 lüftern, nt unten, 170mm cpu-kühlerplatz, top-kabelmanagement (25mm platz)) +1 extra 120er lüfter notwendig, da oben ein 140er drin ist der vorne nicht passt
Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (ca. 85€ inkl. 3 lüftern, nt unten, 180mm cpu-kühlerplatz, top-kabelmanagement (mehr als 20mm) und lüftersteuerung, top-verarbeitung)

schallgedämmt:
Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (ca. 59€ inkl. 3 lüftern, nt unten, 160mm cpu-kühlerplatz und lüftersteuerung)
Nanoxia Deep Silence 2 schwarz, schallgedämmt (NXDS2B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (ca. 74€ inkl. 3 lüftern, nt unten, 165mm cpu-kühlerplatz und lüftersteuerung, top-verarbeitung)
Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (ca. 85€ inkl. 2 lüftern, nt unten, 170mm cpu-kühlerplatz und lüftersteuerung, top-verarbeitung)

bei den drei schallgedämmten gehäusen ist kabelmanagement gut bis ausgezeichnet mgl.!

so, ich wollte schon immer mal so eine liste machen. die gehäuse kenne ich alle (bis auf das cooler master n300) und kann sie in ihrer preisklasse entsprechend somit empfehlen. es gibt sicherlich noch andere modelle die man empfehlen kann, aber eine solche list ist halt immer etwas subjektiv.
wie du siehst stehe ich eher auf schlichte designs und wenn du lieber etwas auffälligeres hast mit bling bling, dann sollte dir halt jemand anders eins anraten.

hoffe das hilft dir bei deiner wahl ein wenig

Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (ca. 32€ inkl. 2 lüftern, nt unten, 164mm cpu-kühlerplatz)
Cooler Master N400 (NSE-400-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (ca. 41€ inkl. 2 lüftern, nt unten und 3!! staubfiltern, 164mm cpu-kühlerplatz)
Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (ca 50€ inkl. 2 lüftern, nt unten und nt-staubfilter, 160mm cpu-kühlerplatz)
BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (ca. 50€ inkl. 1 lüfter, nt unten, 167mm cpu-kühlerplatz) + 1x extra 120er lüfter notwendig
Corsair Carbide Series 300R (CC-9011014-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (ca. 65€ inkl. 2 lüftern, nt unten, 165mm cpu-kühlerplatz, 20mm platz für kabelmanagement hinter mainboardtray)
Antec Three Hundred Two schwarz (0761345-15320-1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (ca. 65€ inkl. 2 lüftern, nt unten, 170mm cpu-kühlerplatz, top-kabelmanagement (25mm platz)) +1 extra 120er lüfter notwendig, da oben ein 140er drin ist der vorne nicht passt
Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (ca. 85€ inkl. 3 lüftern, nt unten, 180mm cpu-kühlerplatz, top-kabelmanagement (mehr als 20mm) und lüftersteuerung, top-verarbeitung)

schallgedämmt:
Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (ca. 59€ inkl. 3 lüftern, nt unten, 160mm cpu-kühlerplatz und lüftersteuerung)
Nanoxia Deep Silence 2 schwarz, schallgedämmt (NXDS2B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (ca. 74€ inkl. 3 lüftern, nt unten, 165mm cpu-kühlerplatz und lüftersteuerung, top-verarbeitung)
Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (ca. 85€ inkl. 2 lüftern, nt unten, 170mm cpu-kühlerplatz und lüftersteuerung, top-verarbeitung)

bei den drei schallgedämmten gehäusen ist kabelmanagement gut bis ausgezeichnet mgl.!

so, ich wollte schon immer mal so eine liste machen. die gehäuse kenne ich alle (bis auf das cooler master n300) und kann sie in ihrer preisklasse entsprechend somit empfehlen. es gibt sicherlich noch andere modelle die man empfehlen kann, aber eine solche list ist halt immer etwas subjektiv.
wie du siehst stehe ich eher auf schlichte designs und wenn du lieber etwas auffälligeres hast mit bling bling, dann sollte dir halt jemand anders eins anraten.

hoffe das hilft dir bei deiner wahl ein wenig

Klasse Antwort !

Das Sharkoon T9 bzw. T28 ist auch nicht schlecht zumindest wenn du etwas leuchtendes haben willst.

Vielen, vielen Dank euch allen für die super Hilfe.
Zwei Dinge noch:
1. Es ist also nicht ratsam di neuere Grafikkartengeneration zu nehmen? Auch nicht im Hinblick auf Stromverbrauch/Lautstärke?
2. Diese Gehäuseauswahl ist ja super, vielem Dank dafür nochmal. IC hatte mir überlegt erstmal en Boxer Kühler zu nehmen und dann nach Weihnachten einen leiseren kühler zu kaufen. Da hat mich der Corsair H100 überzeugt. Passt der denn zum einen auf das Board, und zum anderen in welches Gehäuse wurde der denn passen? (Falls es jetzt viel bessere Kühler gibt lasst es mich wissen, der Dark Rock Pro finde ich auch zumindest schön)

Vielen, vielen Dank euch allen für die super Hilfe.
Zwei Dinge noch:
1. Es ist also nicht ratsam di neuere Grafikkartengeneration zu nehmen? Auch nicht im Hinblick auf Stromverbrauch/Lautstärke?
Schon, allerdings ist die GTX 670 zurzeit günstiger als eine neuere 760 und die 670 ist stärker, als die 760. Darum wird sie empfohlen.

2. Diese Gehäuseauswahl ist ja super, vielem Dank dafür nochmal. IC hatte mir überlegt erstmal en Boxer Kühler zu nehmen und dann nach Weihnachten einen leiseren kühler zu kaufen. Da hat mich der Corsair H100 überzeugt. Passt der denn zum einen auf das Board, und zum anderen in welches Gehäuse wurde der denn passen? (Falls es jetzt viel bessere Kühler gibt lasst es mich wissen, der Dark Rock Pro finde ich auch zumindest schön)
Tu dir das nicht an. Wie pc-nutzer gesagt hat, das Ding ist viel zu laut! Wenn Wasserkühlung, dann richtig. Als Kühler kann ich den Alpenföhn K2 empfehlen. :daumen:

OK, zur Kühlung frage ich dann nochmal wenn es soweit ist.
Um den Sack it der Grafikkarte endgültig zu schließen Frage ich doc noch sicherheitshalber: Gibt es von AMD nichts was für mich in Frage kommt? Es muss nicht unbedingt Nvidia sein wenn esnch mir geht. Mir ist das eigentlich egal

Die 7950 Boost ist minimal schneller und der Stromverbrauch kann sich je nach Modell unterscheiden, so viel Unterschied zwischen der 7950 und der 760 besteht nicht,
am sparsamsten und schnellsten im vgl zur 7950/7950 Boost/760 scheint die GTX 670 zu sein.
Von dem her wäre eine 670 von Asus für ca 225€ zu hervor zu heben und empfehlenswert.
Launch-Analyse: nVidia GeForce GTX 760 | 3DCenter.org

Also bei den Tests von PCGH, Computerbase und Hardwareluxx sieht das etwas anders aus denn dort ist die GTX 760 mal 1-2% dahinter und mal 1-2% davor.

OK, dann wurde die 670GTX.
Weiß jemand zufällig wie lange es bei Mindfactory von der Bestellung an bis zur Lieferung dauert?

Zurück