• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Spiele und multimedia - ca 700€

AW: Rechner für Spiele und multimedia - ca 700€

Jungs, ich glaube ihr versteht mich nicht ganz. Kein Spiel der Welt verlangt einen 4,5 GHz CPU. Das ist mehr als realitatsfern. Ich brauch auch keinen Megatakt um mich besser zu fühlen. Mehr als 4Ghz werdens sicherlich nie und in 12 Monaten kommt ja sowieso ein neuer PC her. Für mich ist ein h87 board mehr als ausreichend. Das war auch bis meine Frage und ihr schweift sehr vom Thema ab. Kühler brauche ich und keine OC Vorschläge. Und danke die beiden kühler sehe ich nir mal genauer an

Der K2 ist doch viel zu überdimensioniert, bei 4,5GHz geht eventuell noch das Mainboard kaputt, siehe hier bei den Ergänzungen unserer Leser Intel geht gegen Haswell-OC ohne Z87-Chipsatz vor - ComputerBase
Das wusste ich nicht. Für 4.5GHz müsste es in den meisten Fällen schon ein K2 sein, aber wenn Mainboars mit H-Chipsatz deswegen kaputt gehen, würde ich gleich davon abraten.

Jungs, ich glaube ihr versteht mich nicht ganz. Kein Spiel der Welt verlangt einen 4,5 GHz CPU. Das ist mehr als realitatsfern. Ich brauch auch keinen Megatakt um mich besser zu fühlen. Mehr als 4Ghz werdens sicherlich nie und in 12 Monaten kommt ja sowieso ein neuer PC her. Für mich ist ein h87 board mehr als ausreichend. Das war auch bis meine Frage und ihr schweift sehr vom Thema ab. Kühler brauche ich und keine OC Vorschläge. Und danke die beiden kühler sehe ich nir mal genauer an
Der Standardtakt reicht auch mehr als genug aus.

Das wusste ich nicht. Für 4.5GHz müsste es in den meisten Fällen schon ein K2 sein, aber wenn Mainboars mit H-Chipsatz deswegen kaputt gehen, würde ich gleich davon abraten.

Der Standardtakt reicht auch mehr als genug aus.

Danke. Amen. Ist denn der K2 ansonsten zu empfehlen? Schafftder vlt zogar einen Semipassivrn betrieb?

So. Super - vielen dank für die hilfreiche Antwort. Passen dürfte der Kühler ja oder kann es da zu Problemen mit dem Ram kommen?

Zurück