• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Sims 3 & Anno in HD bis 1000€

badong

Komplett-PC-Käufer(in)
Rechner für Sims 3 & Anno in HD bis 1000€

Hallo,
ich soll einer bekannten helfen einen neuen Rechner zusammen zustellen.

Dieser soll Sims 3 & Anno in max. Details in Full HD spielen können.

CPU
ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Desktop - Sockel AM3 - AMD Phenom II X4 955

GraKa
https://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_GeForce_GTX/Palit/GTX275/336372/?
oder
ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - MSI N260GTX-T2D Twin Frozr

Netzteil
ALTERNATE - HARDWARE - Energie - Netzteile - bis 600 Watt - Corsair CMPSU-450HX

Festplatte
https://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_SATA/Seagate/ST31000528AS_1_TB/320040/?

Ich meine gelesen zuhaben in der letzen PCGH das die CPU auch auf AM 2+ Boards laufen würde, wenn ja auf welchem?
Da ich denke das DDR3 und der aufpreis für selbigen bzw Bord uninteressant ist.

Die CPU hätte sie schon gerne da sie den Letzten Bericht über Sims 3 gesehen hat und CPU am besten abgeschnitten hat.

Für mein empfinden ist das mit Kanonen auf Spatzen geschossen oder täusche ich mich so da?

Danke & lg
Chriistian

AW: Rechner für Sims 3 & Anno in HD bis 1000€

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - MSI N260GTX-T2D Twin Frozr
Ich würde dir eher die GTX260 von Gainward empfehlen da sie billiger ist und trotzdem leise und kühl.

Diese Grafikkarte hat ein gutes P/L-Verhältnis und hat ähnliche Leistung wie die GTX260: KLICK

Ich meine gelesen zuhaben in der letzen PCGH das die CPU auch auf AM 2+ Boards laufen würde, wenn ja auf welchem?

Ja AM3 CPUs laufen auf AM2+ Boards zB aus diesem:
GigaByte GA-MA770-UD3

oder diesem:
Gigabyte GA-MA790GP-UD4H

Bei dem meisten Mainboards für AM2+ steht eh dabei obs AM3-ready ist.

willst du mich verarschen^^? son PC für ANNO oder Sims??? LOL da würde ja sogar ein billiger 2Kerner ausreichen zb. AMD 7750 BE oder so... 4GB Ram das mainboard wo Michi vorgeschlagen hat, gutes NT(das wo du vorgeschlagen hast ist gut, alternativ be quiet oder Enermax das ist nochmal ein bisschen besser, dafür aber teurer^^), höchstens ne ATI 4850, besser ne ATI 4770, beid er FEstplatte würde ich lieber ne Samsung oder WD nehmen, zb. Samsung Spinpoint F1. Außerdem nur weil der Phenom 2 955BE am besten abgeschnitten hat heißt ja noch lange nicht dass der der beste ist^^, kannst ja gleich nen i7 965Extreme nehm(bester prozi atm aufm markt^^). Ja du hast Recht das ist mit ner ganzen Raketenabschussbasis auf Spatzen geschossen^^

vielleicht will er sich die Zukunft nicht verbauen?!

@KennyKiller
Ich will dich jetzt nicht verarschen, aber beim neuen Anno 1404 wird man mit einer HD4850 in Full HD nicht weit kommen.

Ich würde eine Sapphire HD4890 Toxic empfehlen. Die ist leise, relativ günstig und hat Leistung.

Zuletzt bearbeitet:

aha das neuste Anno ist übrigens das 1404, für das 1704 braucht man vllt höchstens ne 3850 xd...
Anno 1404 im Test: Die ersten Grafikkarten- und CPU-Benchmarks - Anno 1404, Test, Benchmark
in HD! und mit 8xmSAA und 8:1 AF! hat eine HD4870 33,9FPS also hat man mit ner 4850 mind 25FPS! Aber mit 8x MSAA!!!!!!! Das reine hochstellen von der Auflösung macht vllt 3% Leistung aus!Und das ist bei jedem Spiel so! Also hast du mit ner 4850 ohne MSAA locker 50FPS!!! Fast 1200 Beiträge und du redest sowas, man oh man!

Dieser soll Sims 3 & Anno in max. Details in Full HD spielen können.
Soviel dazu.

Ich habe mir bei einem Freund die Demo auf einer HD4850 mit 1GB VRam auf Full HD angesehen und das wars halt nicht wirklich.:ugly:
Deswegen würde ich eine stärkere Grafikkarte empfehlen.

Außerdem gibt es auch Leute die haben über 3000 Beiträge und fragen was der Vorteil vom D0-Stepping ist.

PS: Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein neuer Anno-Teil, da wäre eine bessere Graka auch nicht schlecht, oder?;)

naja anno kommt alle 3jahre in 3jahre ist wohl sogar schon die gtx295 "alt"

Ja, aber das sollte man dann mit einer 4890er auch noch spielen können.

Nein, ich meinte Anno 1905 und Sims 10.;)

lol?zuerst sagst du ne GTX260 und jetzte ne 4890 lol ALTER du brauchst für Anno und Sims(lol) keine 4890!!!!! selbst cod4 kann man mit ner 3870 auf höchsten Einstellugn gut spieln! man man man

(lol) Du mußt schon schreiben, wen du meinst (lol) weil weder Quantenslipstream noch ich eine GTX260 empfohlen haben...lol.

Man braucht keine HD4890, das ist mir schon klar, aber da PCG schon eine HD4870 empfiehlt und nach Anno 1404 auch noch Spiele rauskommen, habe ich eine etwas stärkere Graka empfohlen.

PS: lol

Gemoin,
ich danke für euch für die Hilfe das Gigabyte GA-MA790GP-UD4H gefällt mir ziemlich gut.

Ich hab der Dame eine Auswahl an Grakas gegeben aber denke es wird eine GTX260.

lg

wenn ne aufrüstung in 6 monaten geplant ist dann reicht jetzt auch ne 4850 oder 4830 aus
ich würd lieber jetzt ne 4890 (toxic oder atomic) oder gtx275 nehmen (palit oder gainward)

Zurück