• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für max. 200€

AW: Rechner für max. 200€

Völlig veralteter Kram, außerdem wie willst Du eine FM1 CPU in ein AM2-Board bringen? Mit einem Hammer? :D

Für Office und Internetkram würde auch ein AMD Bobcat ausreichen, i.V. mit einer SSD wäre das eine prima und sehr sparsame Lösung.

Schlaumi.

Da ist noch ne brauchbare CPU dabei, die man ganz smart in den Sockel AM2 einsetzen kann.

Den Hammer häng mal an den Haken, denn er will ja nichts besseres für seine Mutter, als er selber hat und die 200€ sind fast gehalten.

Zuletzt bearbeitet:

Oh, mein Problem!

Verzeiht das hab ich noch nicht bemerkt.

Na ja, jetzt versteh ich das Stirnrunzeln eurerseits. Da sollte eigentlich einer für den AM2-Sockel drinn stehen, genau dieser im Anhang.

Bei "Jacob" bekommt man halt sowas, wenn man AM2-Prozessoren sucht!!!!!!!!!!!!

Übrigens das MB nimmt auch alle CPU bis AM3 mit 125W TDP bis zu den letzten PhenomII.

Anhänge

• Jacob AMD AM3.png
    Jacob AMD AM3.png
    1,1 MB · Aufrufe: 49

Naja, mir fehlt irgendwie der Sinn, wozu meine Mutter eine schnellere CPU als ich brauche, obwohl sie gerade einmal Office Anwendungen ausführt und surft.
Realistisch gesehen ist das für mich unnötig wie sonst noch was.

Ich will nicht unbedingt 200 Euro ausgeben sondern für wenig Geld das beste Modell haben.

Ein schwacher Quadcore reicht für ihre Verhältnisse sicherlich 6 oder 8 Jahre und erfüllt damit voll seinen Zweck.

Aso, wie stark ist eigentlich diese onboard "Grafikkarte" im Vergleich zur 6600GT?

Naja, mir fehlt irgendwie der Sinn, wozu meine Mutter eine schnellere CPU als ich brauche, obwohl sie gerade einmal Office Anwendungen ausführt und surft.
Realistisch gesehen ist das für mich unnötig wie sonst noch was.

Ich will nicht unbedingt 200 Euro ausgeben sondern für wenig Geld das beste Modell haben.

Ein schwacher Quadcore reicht für ihre Verhältnisse sicherlich 6 oder 8 Jahre und erfüllt damit voll seinen Zweck.

Aso, wie stark ist eigentlich diese onboard "Grafikkarte" im Vergleich zur 6600GT?

Wohl etwas besser und mit DX11, als die 6600GT mit DX9.3.

Einen direkten Vergleich habe ich nicht gefunden!

Zuletzt bearbeitet:

Naja, also die GPU von den FM1-CPUs ist teilweise schon nicht zu verachten.

Wenn Mutti lange auskommen soll ist eine gute CPU schon lohnenswert. Ein Phenom 940 gehört ja auch nicht mehr zu den schnellsten Quadcores. Stromsparend wäre aber sicher auch sehr sinnvoll. Doch das ist ja allein durch den Verzicht auf eine dedizierte Grafikkarte schon gegeben.

Zuletzt bearbeitet:

Warum sollte die Mutter auch unbedingt einen langsameren Rechner bekommen?! :schief: Ist doch ein wenig egoistisch imho. :D

Die Vorschläge von Softy sehen doch beide ganz gut aus. :daumen:

Als alternatives NT (etwas günstiger) würde auch das gehen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p672723_350W-Cougar-A-Series-80--Bronze.html

Wenn da mal nicht wieder das Geheule anfängt, von "Billigschrott", oder "Knallfröschen". Den 80 Plus ist ja nicht alles, ...?

Das Cougar A350 kann man bedenkenlos kaufen, ebenso das Rasurbo Real&Power 350 (weil es auf dem Cougar A350 basiert).

Leutchen, ich hab nichts dagegen!

Unser Freund, sollte sich wohl doch, mit einer der beiden Zusammenstellungen, von "Softy" anfreunden, sonst kauft er sich selber (er überlegt schon!!!) was richtig Neues und die Mama bekommt sein ausreichend Altes.

Was bestimmt nicht die schlechteste Lösung wäre!

War ja auch nicht böse gemeint @Cuddleman. ;)

Ich mache das übrigens fast immer so. :P Wenn ich neue Hardware kaufe, bekommen meine Eltern die ausgedienten Komponenten. Ist dann zwar meist schon mehr als sie benötigen aber dafür sind sie auch sehr zufrieden damit. :D

Evtl. würd ich noch 'ne kleine Grafikkarte dazu nehmen oder
einen von den Rams: DDR3 240pin mit Einzelmodulgröße: 4GB, Speichertakt: 1600MHz, Maximalspannung: 1.50V | Geizhals Deutschland (Würde die iGPU für 2 Euro noch einen Tick schneller machen)

Die IGP des Llano profitiert von RAM mit höherer Frequenz, dhaer würde ich wie Jeanboy RAM mit mind. 1600MHz kaufen.

Zurück