• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für max. 200€

Wendigo

Software-Overclocker(in)
Rechner für max. 200€

Hallo,

ich suche für meine Mutter einen Rechner für einfache Büroarbeiten und Surfaktivitäten.
Ihr derzeitiger Rechner ist ein Athlon XP 2500+ der recht behäbig arbeitet.

- Optisches Laufwerk ist vorhanden
- Eine Seagate 1 TB 7200.12 ist ebenfalls vorhanden
- Gehäuse ist vorhanden
- OS ist vorhanden

AW: Rechner für max. 200€

Hallo,

ich suche für meine Mutter einen Rechner für einfache Büroarbeiten und Surfaktivitäten.
Ihr derzeitiger Rechner ist ein Athlon XP 2500+ der recht behäbig arbeitet.

- Optisches Laufwerk ist vorhanden
- Eine Seagate 1 TB 7200.12 ist ebenfalls vorhanden
- Gehäuse ist vorhanden
- OS ist vorhanden

Hat das Laufwerk und die HDD einen SATA Anschluss?

Sofern das Laufwerk und die HDD nen Sata-Anschluss haben, wäre Rosigattons Konfiguration auf Intel-Seiten sicherlich nicht die schlechteste (werkelt gerade selbst neben mir im Büro^^). Eventuell käme noch ein AMD-System in Frage, sofern es ein reiner Officerechner werden soll... Soooo schlecht sind die AMD-Chips ja nun nicht... ;-)

Einzige Frage, die sich mir stellt, ist die nach einem Netzteil. Wenn eines vorhanden ist, bitte einmal die Leistungsdaten (Aufkleber fotografieren und hochladen) hier veröffentlichen. Ansonsten halt ein kleines neues, wobei wir dann die 200 € ziemlich sicher sprengen würden. Rosis Konfig zzgl. Netzteil sind wir sicherlich bei annähernd 300 Eurönchen...

Ich würde mal sagen, das bem Ram auch 4Gb reichen. Man könnte auch einen Llano A4 3400 nehmen (~60€) und das AsRock A75 M (~65€). Dann das Cougar A300 (~35€) einen dieser Rams, 8GB, dann wären wir bei bis zu 205€

So, habe meine fertig.

Edit: Crocs NT reicht auch.

Edit: coroc. so heißt er. Nicht wie diese Giftschleudern.

Zuletzt bearbeitet:

Das mit Sata weiss ich grad gar nicht. Wenn der Brenner SATA ist, dann gehe ich mal davon aus, dass die HDD auch SATA ist, aber ich bin mir momentan nicht so ganz sicher.
Es handelt sich hierbei um einen DVD Brenner. Vielleicht ist dies hier für manchen ein Anhaltspunkt.

Ein Netzteil habe ich. Wenn ich mich recht entsinnen kann, dann müsste das ein 500W oder 550W Netzteil von Silverstone sein. Allerdings auch schon in die Jahre gekommen.

Aso, die Festplatte hat en SATA anschluss. War allerdings nie darin verbaut sondern arbeitete in einem anderen Rechnern.

Zuletzt bearbeitet:

Na dann hast Du doch schon ein paar gute Vorschläge :daumen:.

Würde ja auch SATA-IDE Adapter geben, falls nötig.

Wäre zwar völlig oversized (das Netzteil), aber Silverstone hört sich doch ganz gut an :D.

Ich denke, dass ich diesen Vorschlag nehmen werde. Anstelle des 2 Kerns werde ich wohl den 4 Kern von AMD nehmen. 4 GB und das Mainboard dazu.

PassMark Software - CPU Benchmark Charts nach zu urteilen, haben die wohl etwas mehr Knall unter der Haube.

Falls es USB 3.0 Bedarf, sollte man ein Board mit A75 Chipsatz nehmen.

Ich würde nicht das F1 nehmen, sonderen das Cougar A300 oder eone BeQuiet PurePower L7 350W

Falls es USB 3.0 Bedarf, sollte man ein Board mit A75 Chipsatz nehmen. Done

Ich würde nicht das F1 nehmen, sonderen das Cougar A300 oder eone BeQuiet PurePower L7 350W

Warum? Vom L7 wird doch meistens abgeraten. Zumal das FM1 Gold Effizienz hat. Da sollten ca. 10€ Strom bald wieder drin sein.

Keine Ahnung was byaliar da sieht aber Liano ist doch nicht mal dabei und die Tests fallen nicht gerade zugunsten des Pentium 620 aus. Der 840er steht allerdings schon wieder besser da.

Ich würde zu dem bereits erwähnten AMD-System greifen. Gespielt werden soll ja nicht und zu dem Preis (bei dem Budget) eine gute Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück