• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für max. 200€

AW: Rechner für max. 200€

Sofern das Laufwerk und die HDD nen Sata-Anschluss haben, wäre Rosigattons Konfiguration auf Intel-Seiten sicherlich nicht die schlechteste (werkelt gerade selbst neben mir im Büro^^). Eventuell käme noch ein AMD-System in Frage, sofern es ein reiner Officerechner werden soll... Soooo schlecht sind die AMD-Chips ja nun nicht... ;-)

Einzige Frage, die sich mir stellt, ist die nach einem Netzteil. Wenn eines vorhanden ist, bitte einmal die Leistungsdaten (Aufkleber fotografieren und hochladen) hier veröffentlichen. Ansonsten halt ein kleines neues, wobei wir dann die 200 € ziemlich sicher sprengen würden. Rosis Konfig zzgl. Netzteil sind wir sicherlich bei annähernd 300 Eurönchen...

Wieso Intel-Seiten?
Dort ist ein AMD-System im Link!

Zuletzt bearbeitet:

Mein Link war ein i3 + H61 Board + beim RAM habe ich ja mal voll gepennt. (1333er statt 1600er, Asche auf mein Haupt:ugly:)

Bei dem Netzteil hört es sich so an als wäre auch eine gute (aber in die Jahre gekommene) Grafikkarte drin?
Die könntest du weiterhin nutzen, um die iGPU nicht unnötig zu überlasten (bei Videos ect.)

Wie wäre es den damit?

Siehe Anhang.

Anhänge

• HWV 200Euro Rechner.png
    HWV 200Euro Rechner.png
    420,4 KB · Aufrufe: 67

Oversized. Für Office reicht ein DualCore

Zuletzt bearbeitet:

Im alten Rechner ist eine Geforce 6600 GT drin. Anschluss wäre ja AGP und den haben die neuen Mainboards nicht, oder? Einen 945er mach ich ihr nicht rein, da ich selber nur einen 940er habe und das voll gegen mein Ego gehen würde. Hihi.

Wir können das Budget ja auf 150€ senken und ihr macht dazu Vorschläge.

WUT?

Du brauchst also keinen PC?

Das eben geschriebene ergibt keinen Sinn. AM3/AM2 hatten kein AGP mehr.

Der Rechner wäre für meine Mutter und nicht für mich. Ich möchte ihr nur keinen 945er verbrauen, wenn ich gerade einmal einen 940er habe.

Hier meinte nur jemand, ob man vielleicht noch die alte Grafikkarte verbauen kann, daher brachte ich das mit dem AGP ins Spiel.

OK. Dann meine Konfig mit dem A75 Board. Zwecks USB3.0.

Sollte dann weitere 4+X Jahre reiche.

Ist dieses FM1 eigentlich zukunftsicher oder ist der nur so ne Randerscheinung?

FM1? Trinity kommt auf FM2, also nein, aber Der i3 hat auch einen Auslaufsockel

Damit deine 6600gt noch verwendbar ist, geht nur noch sowas bei "Jacob". Das MB hat nur einen AGP-Slot!

Das NT kannst du probehalber noch weg lassen und wenn das "Alte" noch reicht, in 2x2GB Ram DDR2 800/1066 investieren, damit dein "Ego", verständlicher Weise, keinen Kratzer bekommt!

Anhänge

• Jacob 200euro Pc.png
    Jacob 200euro Pc.png
    615,3 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:

Hmm, sicher? Intel wechselt doch seit kurzem die Sockel wie Socken.:ugly:

August sollen die ersten Trinitys kommen.

Wie dringend ist es?

Damit deine 6600gt noch verwendbar ist, geht nur noch sowas bei "Jacob". Das MB hat nur einen AGP-Slot!

Das NT kannst du probehalber noch weg lassen und wenn das "Alte" noch reicht, in 2x2GB Ram DDR2 800/1066 investieren, damit dein "Ego", verständlicher Weise, keinen Kratzer bekommt!

Völlig veralteter Kram, außerdem wie willst Du eine FM1 CPU in ein AM2-Board bringen? Mit einem Hammer? :D

Für Office und Internetkram würde auch ein AMD Bobcat ausreichen, i.V. mit einer SSD wäre das eine prima und sehr sparsame Lösung.

Zurück