• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für einen Freund ~750Euro

AW: Rechner für einen Freund ~750Euro

Hey das ist ja ne coole Sache (Y)
Die machen das doch bestimmt nicht unter 30 Euro?

Leider hab ich noch keinen Führerschein, sonst würd eich durch ganz Deutschland reisen :D Basteln ist :daumen:

Schon schlimm wenn man aus optimierungssucht jede Woche den pc auseinander nimmt und versucht z.B. Das kabelmanagement hinzubekommen. Das macht mich wahnsinnig xD

Ich glaube bei Bastelsucht ist auch kein Entzug nötig :D
@TE Hast jemanden gefunden in deiner Nähe? :)

Hallo erstmal, ich bin der besagte Freund von Moneycel. Wollte fragen, ob man beim zusammengestellten Computer von Rosigatton den Prozessor gegen diesen (Intel Core i5-4690, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) und die Grafikkarte gegen diese (MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) tauschen kann?

Danke für die Vorschläge und die Hilfe bis hierhin.

Zuletzt bearbeitet:

Der i5-4690 kostet 20 Euro mehr für 200Mhz Mehrleistung. Die wirst du nicht spüren. Wenn du was besseres willst, dann schmeiss noch 40 Ocken mehr drauf und nehm den Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, der hat noch HT und ist ein i7 ohne iGPU.

Die MSI 280(X) leidet an manchen Biosprobleme, wo sie entweder zu laut oder zu heiss werden. Die Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland reicht locker, ist superleise und kühlt gut. Das gesparte Geld dann in den Xeon stecken :daumen:

Edit.: Wenn ne leisere, kühlere Karte noch erwünscht ist, dann die hier von HIS: http://geizhals.de/his-radeon-r9-280x-ipower-iceq-x-turbo-boost-clock-h280xqmt3g2m-a1014167.html

Zurück