• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für die Zukunft?

lukeydupey

Schraubenverwechsler(in)
Rechner für die Zukunft?

Hallo Leute,

Ich habe vor mir bald einen neuen Rechner zuzulegen und wollte euch einige Frage stellen:

1. Kann ich mit diesem System zukünftige Spiele ( Dragon Age: Inquisition, Witcher 3, Far Cry 4... ) gut bis sehr gut auf hohen Details spielen?
2. Kann ich diese System problemlos aufrüsten wenn die neue Grafikkarten - Generation rauskommt?
3. Passen die Komponenten gut zueinander oder gibt es preiswertere Verbesserungen?

Hier meine Zusammenstellung:

Gehäuse:
Thermaltake Urban S31

Prozessor:
Intel Core i5-4590

Cpu - Kühler:
Scythe Katana 3

Festplatte:
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Grafikkarte:
MSI R9 280 GAMING 3G, 3GB DDR5

DVD - Brenner:
Samsung SH-224DB schwarz

Mainboard:
ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX

Arbeitsspeicher:
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9

Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold

So das wars :D

Vielen Dank schonmal im Voraus

AW: Rechner für die Zukunft?

Meine Glaskugel sagt bei den Spielen: "Plz hold the line". Für jetzige Spiele die es schon gibt, sieht das ganze aber gut aus. Nach der nicht gelisteten SSD frag ich nicht, weil da wird sicherlich dran gespart? Und die 280er ohne X ist es geworden weil auch hier das Budget limitiert?

Füll doch mal bitte eben noch die Fragen aus dem Guide aus: http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html Vielleicht ergeben sich dann noch Punkte. Für sich genommen schaut das aber solide aus. Sofern du dich informiert hast, dass der Katana 3 (Scythe Katana 3 Intel Version?) ist - kann man den nehmen. Mit etwas mehr würdest du auch einen EKL Brocken ECO bekommen. für die CPU ein kühler Leisetreter. Preislich unter dem würde ich nur noch über den Rajintek Themis sprechen wollen.

Zuletzt bearbeitet:

Oder für 8 Euro mehr diesen Kühler Scythe Mugen 4 (SCMG-4000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder für 2 Euro mehr EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Doch der Katana hält die CPU auch kühl. Dieser hat nur 92mm Lüfter. Die oben genannten besitzen 120mm Lüfter.

Auch nur für 2 Euro über dem Katana, der Scythe Kotetsu (SCKTT-1000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit 120mm Lüfter.

Sind alle geeignet für den I5.

Schonmal Danke für die schnellen Antworten.
Hier die Fragen ausm Guide ;)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800-900€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nopes :)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Evtl. Festplatte

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1080x1920

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Wie gesagt kommende Spiele wie Dragon Age: Inquisition etc...
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ca. 750 GB momentan auf meinem jetzigen Rechner

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Lieber nicht :)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Vllt ne gute Soundkarte :D Wenn das Budget passt ^^

1. Kann ich mit diesem System zukünftige Spiele ( Dragon Age: Inquisition, Witcher 3, Far Cry 4... ) gut bis sehr gut auf hohen Details spielen?
2. Kann ich diese System problemlos aufrüsten wenn die neue Grafikkarten - Generation rauskommt?
3. Passen die Komponenten gut zueinander oder gibt es preiswertere Verbesserungen?

Vielen Dank schonmal im Voraus

1. Ich hab meine Glaskugel verloren. Aber ich denke schon das auch zukünftige Spiele gut laufen werden, Hohe Details sollten schon drin sein, Ultra nicht.
2. Jo klar warum nicht?
3. Jo passen zueinander

Da die Seagate Barracuda Festplatten nach allem was ich gelesen habe, eine hohe Ausfallquote haben und auch in meinem persönlichen Umfeld direkt nach Ablauf der Garantie eines dieser Modelle das zeitliche gesegnet hat, würde ich vom Kauf abraten. Die Western Digital Red sind wunderbar leise und extra für den Dauerbetrieb ausgelegt, sollten daher also eine hohe Lebensdauer haben. Western Digital WD Red 1TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD10EFRX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

So :D
Danke nochmal... Hab jetzt das ganze nochmal bisschen mit eurer Hilfe geändert und so sieht das ganze jetzt dann aus :)

Gehäuse:
BitFenix Shinobi Germany Edition USB 2.0 mit Sichtfenster

Prozessor:
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz

Cpu - Kühler:
Raijintek Themis

Festplatte:
Western Digital WD Red 1TB, 3.5", SATA 6Gb/s

SSD:
Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s

Grafikkarte:
MSI R9 280X GAMING 3G, 3GB DDR5

DVD - Brenner:
Samsung SH-224DB schwarz

Mainboard:
ASRock Fatal1ty H97 Performance

Arbeitsspeicher:
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9

Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold

Gibts noch was auszusetzen? :D

@ ich111

könntest Du bitte Deine Wahl zwecks des RAM's begründen, danke
Der Crucial ist gleichwertig, in den meisten Shops günstiger (gleiche Latenz 9-9-9 24 beim Takt 1600MHz, also genau was das Board/die CPU vertragen). Der passt, solltest du aber etwa bei caseking bestellen, dann gänge auch der TeamGroup Vulcan.

Okay Danke nochmal :D

Dann werd ich das mit dem Gehäuse nochmal ändern und zeitnahe bestellen :)

Zurück