Rechner für den Sohn meiner Nachbarin
Guten Tag Community,
der Sohn meiner Nachbarin soll einen Computer zu Weihnachten bekommen.
Ein Arbeitskollege hatte ihr ein Setup rausgesucht, sie war sich jedoch nicht sicher und hat mich gebeten, mich noch mal zu erkundigen.
Das Setup des Kollegen: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Die Grafikkarte gibt es von dem Arbeitskollegen meiner Nachbarin :Asus Radeon R9 290X
Findet ihr das in Ordnung? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Vielen Dank im Voraus!
1.) Wie hoch ist das Budget?
~800 €
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Bildschirm, ist im Warenkorb dabei.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Eine Grafikkarte des Arbeitskollegen: Asus Radeon R9 290X
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Er soll zum Spielen sein, was genau gespielt werden soll, kann ich leider nicht genau sagen.. Jedenfalls sollten neuere Spiele ohne Probleme laufen. Außerdem soll der Computer später für schulische Zwecke genutzt werden.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD denke ich für Windows, 1TB HDD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein
Guten Tag Community,
der Sohn meiner Nachbarin soll einen Computer zu Weihnachten bekommen.
Ein Arbeitskollege hatte ihr ein Setup rausgesucht, sie war sich jedoch nicht sicher und hat mich gebeten, mich noch mal zu erkundigen.
Das Setup des Kollegen: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Die Grafikkarte gibt es von dem Arbeitskollegen meiner Nachbarin :Asus Radeon R9 290X
Findet ihr das in Ordnung? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Vielen Dank im Voraus!
1.) Wie hoch ist das Budget?
~800 €
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Bildschirm, ist im Warenkorb dabei.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Eine Grafikkarte des Arbeitskollegen: Asus Radeon R9 290X
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Er soll zum Spielen sein, was genau gespielt werden soll, kann ich leider nicht genau sagen.. Jedenfalls sollten neuere Spiele ohne Probleme laufen. Außerdem soll der Computer später für schulische Zwecke genutzt werden.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD denke ich für Windows, 1TB HDD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein

Zuletzt bearbeitet:

..