• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für CAD und Videobearbeitung

AW: Rechner für CAD und Videobearbeitung

ja, aber ich würde min. auf ne 560 (am besten ti) gehen, die anderen sind jetzt 3 Jahre alt...

Da es bei CAD mehr auf MHz als auf Speicherbandbreite ankommt, könnte ein höher getaktete GTX 560 besser sein als eine 560 Ti (bei gleichem Preis).
Da wäre dann die ZOTAC GTX 560 AMP! oder so geeignet (kostet aber auch eine Stange Geld). Aber ob die noch lieferbar ist?

Ich lasse die Info´s die ich jetzt bekommen habe erst mal ein wenig sacken und denke ein wenig darüber nach.

Morgen Abend werde ich mích noch mal zu dem Thema melden.

Danke für Eure vielen und informativen Beiträge.

Speicherbandbreite is doch dieselbe?:what:

Stimmt. Hab ich mit der GTX560-448 verwechselt, die ja eine kastrierte GTX570 ist.

- dazu noch eine Grafikkarte (sinnvolle Obergrenze von 200 €): EVGA GeForce GTX 560 Ti Superclocked, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini HDMI (01G-P3-1563) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- und das Netzteil von 300W erhöhen auf ein be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
fertig ist der Rechner! Nur kostet der jetzt 800€, ist aber wirklich ausgewogen in seiner Ausstattung.

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt. Hab ich mit der GTX560-448 verwechselt, die ja eine kastrierte GTX570 ist.

- dazu noch eine Grafikkarte (sinnvolle Obergrenze von 200 €): EVGA GeForce GTX 560 Ti Superclocked, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini HDMI (01G-P3-1563) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- und das Netzteil von 300W erhöhen auf ein be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
fertig ist der Rechner! Nur kostet der jetzt 800€, ist aber wirklich ausgewogen in seiner Ausstattung.
Das NT könnte man noch effizienter wählen:

dann passts:daumen:

Gruß

facehugger schrieb:
Tja, gewusst wie. Und sei doch mal ehrlich. Würden wir es nicht selbst ähnlich machen...:-D

Gruß

Eben, sind ja nur teildefekt. Solang dann der Rest tadellos funktioniert, ist alles in Butter. Von daher, wieso sollte man dann solche teildefekten Produkte wegwerfen???

Die Anschaffung eines neuen Rechners wurde erst mal ein wenig verschoben. Jetzt wird es aber wieder aktuell, da der alte Rechenknecht langsam aber sicher sein Geist aufgibt.

Als Budget stehen 500 bis 600 € zur Verfügung. Das reicht also nicht aus, um die Konfig von Facehugger zu realisieren.

Der Rechner soll für Office, CAD (Programme mit geringer Hardwareanforderung) und gelegentlicher Videobearbeitung verwendet werden. Der PC wird nicht zum Zocken verwendet.

Momentan bin ich mir noch nicht schlüssig, ob man unter Preis/Leistungs-Kriterien (bezogen auf die oben beschriebene Verwendung) ein Intel oder ein AMD-System konfigurieren sollte.

Meine bisherigen Konfigurationen:

Intel Core i3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

AMD Trinity Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Welche Verbesserungen sind unter Beachtung des Budgets noch möglich und sinnvoll?
Wo läßt sich noch ein wenig einsparen?

Für komplett andere Ansätze bin ich natürlich auch offen.

Zurück