GeForce-Lover
Volt-Modder(in)
AW: Rechner für CAD und Videobearbeitung
Kepler kannst dafür eigentlich vergessen.... Müsstest mit Fermi vorlieb nehmen...
Kepler kannst dafür eigentlich vergessen.... Müsstest mit Fermi vorlieb nehmen...
ja, aber ich würde min. auf ne 560 (am besten ti) gehen, die anderen sind jetzt 3 Jahre alt...

Speicherbandbreite is doch dieselbe?![]()
- dazu noch eine Grafikkarte (sinnvolle Obergrenze von 200 €): EVGA GeForce GTX 560 Ti Superclocked, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini HDMI (01G-P3-1563) Preisvergleich | Geizhals DeutschlandVorschlag:
- Mobo: ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- CPU: Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- RAM: 2x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- NT: Cougar A300 300W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Festplatte: Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB 7200rpm, SATA II (ST1000DM005/HD103SJ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- SSD: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Case: Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- BS: Windows 7 Home Premium 64 bit Reinstallations-DVD multilingual: Amazon.de: Software
Gruß
Das NT könnte man noch effizienter wählen:Stimmt. Hab ich mit der GTX560-448 verwechselt, die ja eine kastrierte GTX570 ist.
- dazu noch eine Grafikkarte (sinnvolle Obergrenze von 200 €): EVGA GeForce GTX 560 Ti Superclocked, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini HDMI (01G-P3-1563) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- und das Netzteil von 300W erhöhen auf ein be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
fertig ist der Rechner! Nur kostet der jetzt 800€, ist aber wirklich ausgewogen in seiner Ausstattung.

Stimmt. Hab ich mit der GTX560-448 verwechselt, die ja eine kastrierte GTX570 ist.

Ist halt Kapitalismus in seiner reinsten FormNvidia wirft eben keine kaputten Chips weg. Irgendwie machen sie auch die noch zu Geld.![]()

Ist halt Kapitalismus in seiner reinsten Form![]()

Tja, gewusst wie. Und sei doch mal ehrlich. Würden wir es nicht selbst ähnlich machen...Das macht Intel auch nur besser.
Die verkaufen defekte Xeon 8 Kerner als 3960X und kassieren 1000€ pro Stück.![]()

facehugger schrieb:Tja, gewusst wie. Und sei doch mal ehrlich. Würden wir es nicht selbst ähnlich machen...
Gruß
costa schrieb:Eben, sind ja nur teildefekt. Solang dann der Rest tadellos funktioniert, ist alles in Butter. Von daher, wieso sollte man dann solche teildefekten Produkte wegwerfen???
.gif)
Ich glaub da hat der intel mehr Leistung, die man bei Videobarbeitung auch gebrauchen kannWürde hier eigentlich auch ein System auf Basis AMD Trinity funktionieren?
Hier mal eine Beispielkonfiguration: AMD Trinity - CAD Preisvergleich | Geizhals EU
POWER_TO_THE_GROUND schrieb:Ich glaub da hat der intel mehr Leistung, die man bei Videobarbeitung auch gebrauchen kann
Stimmt.
Ein i3 ist schneller als jeder AMD.

Threshold schrieb:Aber nicht bei Videobearbeitung.![]()
.gif)
Stimmt.
In Benches aber![]()