• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für ca 800€ +/- ein bisschen

Kilesh

Komplett-PC-Käufer(in)
Rechner für ca 800€ +/- ein bisschen

Hallo werte Community,

ich würde mir gerne einen neuen Rechner kaufen und bräuchte da mal Eure Hilfe, da ich mich leider nicht besonders gut auskenne.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 800€, es ist nicht weiter wild wenn es etwas über dem Budget läge.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Einen neuen 24"er werde ich noch dazu kaufen (soll etwa 150€ kosten).

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Mein aktueller Rechner hat noch eine HDD, die ich nutzen werde. Laufwerke benötige ich auch nicht wirklich.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Wird neu gekauft.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- WoW
- LoL
- TESO
- CS:GO
- Evtl. Watchdogs und Wildstar

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Eine 250er SSD wäre gut
- Bitte mit einem i5-Kern
- Bitte keine Radeon :)

Ich denke das war es vorerst. Sollte mir noch was einfallen, werde ich es natürlich nachtragen.

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

LG
Kilesh

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Rechner für ca 800€ +/- ein bisschen

Vielen Dank für die schnelle Antwort und danke für den Willkommensgruß :)

Du setzt also eher auf ne fette Graka als auf allen Positionen iwie auf einen guten Schnitt zu kommen, oder?

Ich habe nichts gesagt :banane: :ugly:

Welche Radeon würdet ihr denn vorschlagen?

Ich habe früher mal schlechte Erfahrungen mit Radeon gemacht, weshalb ich da eigentlich die Finger von lassen wollte.
Aber ich vertraue dann mal auf Eure Ahnung und lasse mich auch gerne eines Besseren belehren :)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Bitte keine radeon?

Edit: die amds stehen nvidia nur im Stromverbrauch nach, was jedoch marginal ist. Die gleiche Leistung zu geringerem Preis. Also würde ich mal über eine r9 280x z.b. sapphire vapor - x nachdenken ;)

Zuletzt bearbeitet:

AMD und Nvidia geben sich nicht mehr viel, wenn du nicht irgendwelche speziellen Anforderungen hast (Downsampling, PhysiX, Mantle, Mining, etc).

Die AMD Alternative wäre eine 280X, zB die hier: Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X, 1000MHz Boost, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11221-11-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - von der Rohleistung ca gleich hat aber 3GB VRAM, das ist in den letzten Tagen sehr beliebt^^

Benchmark siehe ua hier: http://www.gamestar.de/hardware/gra...9-280x/test/radeon_r9_280x,710,3028662,3.html

Willkommen im Forum Kilesh :pcghrockt:

Die Konfi von Fafafin ist schon gut, die kannst du so nehmen.
Ist der Monitor im Budget von 800 mit einbegriffen?

Ich knall dir mal eine Konfi von 800 rein ohne den Monitor:
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G)
1 x Gigabyte GA-H97-HD3
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C (84000000018)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)

Um die 790 Tacken

Hier hast du eines der leisesten System durch das Gehäuse und den CPU-Kühler. Im Idle wirst du den PC garantiert nicht hören.
Die Radeon sind besonders zwischen den 280X und 770 klar im Vorteil, da die Radeon 3GB Vram haben. Besonders bei Watch Dogs sind diese bitter nötig, da 2GB schon die Grenze sind.
Die Sapphire ist eine top Karte, die durch Lüftersteuerung per MSI Afterburner noch leiser bekommst. Durch den selben Programm kannst du sie noch etwas übertakten, sodass du auch noch einige mehr FPS beim Zocken bekommst.
Jedenfalls hast du damit ne Konfi, mit der du in Ruhe die nächsten Spiele kannst zocken :daumen:

Ist die DualX der VaporX überlegen? Oder einfach die 10€ Aufpreis nicht wert?

Man macht bei beiden nichts falsch. Vapor ist immer die beste der Sapphire, wer das Geld hat, soll sich sie nehmen :)

Vielen Dank für die ganzen Antworten *blush*

Jetzt bin ich aber etwas überfordert.
Also lohnen sich die 10€ mehr für die Vapor?
Und im Grunde genommen dann die Konfig von Jkox mit der Vapor?
Reichen denn 450W aus?
Es gibt da ja auch diese 80+ Netzteile.

Der Monitor ist in den 800 noch nicht drin, soll aber ein 24"er werden.

Die 450W reichen locker aus und das Straight Power ist Top-Qualität :daumen:
Jap, wenn dir die Konfi so gefällt, kannst du's so eintüten.

Wie gross ist dein Budget denn für den Monitor?

Edit.: 150, habs gesehen ;) Ja den Monitor den mein Kumpel empfohlen hat ist astrein :daumen:

Mir gefallen die Gehäuse, die ihr gepostet habt nicht besonders.

Wie wichtig ist denn ein "gutes" Gehäuse?

Das hier gefällt mir nämlich ganz gut :)
Klick mich an

Da müsstest du je nachdem was für eine Grafikkarte du dir aussuchst oder Prozessor Kühler aufpassen wegen den maßen das es nicht zu knap wird bzw garnicht passt.

Wenn du einen Preisbereich setzen würdest für das Gehäuse und gegebenenfalls welche Besonderheiten es haben soll würde es weiteren Vorschlägen helfen.

Generell mag ich schlichte, matt-schwarze Gehäuse.
Eventuelle Laufwerke muss man auf den ersten Blick nicht erkennen können.
Das Gehäuse sollte sich im 70€-Bereich bewegen. Oder natürlich günstiger :)

Zurück