Rechner für ca 800€ +/- ein bisschen
Hallo werte Community,
ich würde mir gerne einen neuen Rechner kaufen und bräuchte da mal Eure Hilfe, da ich mich leider nicht besonders gut auskenne.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 800€, es ist nicht weiter wild wenn es etwas über dem Budget läge.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Einen neuen 24"er werde ich noch dazu kaufen (soll etwa 150€ kosten).
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Mein aktueller Rechner hat noch eine HDD, die ich nutzen werde. Laufwerke benötige ich auch nicht wirklich.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Wird neu gekauft.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- WoW
- LoL
- TESO
- CS:GO
- Evtl. Watchdogs und Wildstar
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Eine 250er SSD wäre gut
- Bitte mit einem i5-Kern
- Bitte keine Radeon
Ich denke das war es vorerst. Sollte mir noch was einfallen, werde ich es natürlich nachtragen.
Vielen Dank schon mal im Voraus
LG
Kilesh
Hallo werte Community,
ich würde mir gerne einen neuen Rechner kaufen und bräuchte da mal Eure Hilfe, da ich mich leider nicht besonders gut auskenne.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 800€, es ist nicht weiter wild wenn es etwas über dem Budget läge.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Einen neuen 24"er werde ich noch dazu kaufen (soll etwa 150€ kosten).
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Mein aktueller Rechner hat noch eine HDD, die ich nutzen werde. Laufwerke benötige ich auch nicht wirklich.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Wird neu gekauft.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- WoW
- LoL
- TESO
- CS:GO
- Evtl. Watchdogs und Wildstar
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Eine 250er SSD wäre gut
- Bitte mit einem i5-Kern
- Bitte keine Radeon

Ich denke das war es vorerst. Sollte mir noch was einfallen, werde ich es natürlich nachtragen.
Vielen Dank schon mal im Voraus

LG
Kilesh