• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Battlefield 4

ninchen1986

Schraubenverwechsler(in)
Rechner für Battlefield 4

Hallo

Ich wühle mich seit Tagen durch das Internet,überall liest man etwas anderes und diese ganzen Tests,haben mich nun völlig durcheinander gebracht.
Eigentlich geht es nicht um einen ganzen Rechner,sondern "nur" um Grafikkarte,Mainboard und CPU,bei dem Rest weiss ich worauf ich achten muss.

Unser Budget ist gering,daher suche ich nach günstigen Sachen,womit mein Mann aber trotzdem Bf4 genießen kann.
Nun wollt ich gerne wissen ob die R9 270X OC kombiniert mit dem i5 4570 ausreichen würden,oder man doch eher etwas mehr ausgeben muss?
Da wären dann ja zb die GTX 760 und der i5 4670 (k)

Was meint ihr und welches Mainboard könntet ihr zu dem,was ihr von o.g nehmen würdet,empfehlen?

Lg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Netzteil, Gehäuse und Platten sind auch nicht gerade unwichtig :D
Die 270(X) und 760 liefern quasi dieselbe Leistung. Füll erstmal das hier aus:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung,Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

AW: Rechner für Battlefield 4

- mal die gute frau nicht zuspammen....

@Kirch.... nich Ganz..... die 7950 Schafft Hoch Solide - Ultra eher nich..... nur fürs Protokoll.
die R9 270x wird BF4 souverän auf Hoch stämmen :daumen:

EDIT:
^+1 .... einfach mal auf die Uhrzeiten schauen XD

EDIT2 :

wenn wirklich schön billig sein soll ich gebe demnächst meinen Jetzigen Prozi ab....
(Sockel 1155 siehe Sig.)
werde Am wochenende meinen Verkaufsthread dazu entsperren lassen ^^ wollt noch nicht ausbauen für Foto.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

ach du meine Güte,mit sovielen Antworten, in so kurzer Zeit habe ich ja garnicht gerechnet DANKE

@ badboy
1) Preisrahmen: Puh gerne nicht mehr als 500,- aber wenn es mehr wird,wird es ebend auf 2 monate verteilt gekauft dann aber nicht mehr wie 650,-
2)Gebraucht wird alles, was ins Gehäuse gehört+ Gehäuse :D
3)Keinerlei Altlasten,da der alte Rechner an unseren Sohn geht
4)Eigenbau
5)Vorhanden ja,wegen Auflösung müsst ich ihn mir nachher mal anschauen
6)BF4 ist von der Qualität her das höchste was gespielt werden soll,gearbeitet wird daran nicht,dafür haben wir mein neuen Laptop
7)wird nicht übertaktet
8)neuere Sachen,also Sata6 und DDR3 sollten schon rein gebaut werden

@ rosi,danke aber ich habe meistens doch eher gelesen,das Intel kombiniert mit Nvidia besser sein soll und dann wieder was anderes,irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr

Also würd ich die 270x nehmen,die 280x ist ja preislich bisschen höher und wenn die 270x wirklich ausreicht,dann die :)

Zum CPU hab ich bisher eine Meinung gelesen,vielleicht kommen da ja noch einige :)
Tatsächlich tendieren wir zum Broken 2 und hab mir auch schon die Maße aufgeschrieben und achte dann natürlich darauf, das ich ein kompatibles Gehäuse finde.

Na dann werd ich mir mal die ganzen Links anschauen.

Lg

CPU Intel Xeon E3 1230 V3
GraKa R270X Dual-X von Sapphire kannst auch die BF4 Edition nehmen
CPU-K brauchst du nicht.

1230 brauchst du nicht wenn du "nur" ne 270 x befeuern willst...... meine einschätzung (+ erfahrung) ... vierkerner reicht

Joa, könnte man.

Wirklich laut ist der boxed Kühler nicht.

Aber die kühlere CPU ist immer die bessere CPU :D

Jepp ;)

Ein paar Wochen kannst Du auch locker über die IGP zocken :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:daumen:

Zurück