• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für ~800

AW: Rechner für ~800

Bulk Version hab ich hinzugefügt.
Der Kühler kann leider nur 92mm Fans aufnehmen, scheidet daher aus.
Beim Netzteil bin ich der Meinung, dass die einmal investierten 10 Tacken in eine gewisse Reserve gut investiert sind.

Bulk Version hab ich hinzugefügt.
Der Kühler kann leider nur 92mm Fans aufnehmen, scheidet daher aus.
Beim Netzteil bin ich der Meinung, dass die einmal investierten 10 Tacken in eine gewisse Reserve gut investiert sind.

die sind gleich teuer, dafür hat das 400 Watt NT eine 80+ Gold Zertifizierung, das andere nur Bronze ;)

Die Komponenten werden immer stromsparender, deshalb wirst du nie die 530 Watt brauchen

Was spricht gegen den 92mm Fan?

die sind gleich teuer, dafür hat das 400 Watt NT eine 80+ Gold Zertifizierung, das andere nur Bronze ;)

Die Komponenten werden immer stromsparender, deshalb wirst du nie die 530 Watt brauchen
Das mit 80+Gold hab ich nicht gesehen. 400 Watt reichen dick?
Bei den 92mm Fans gibt es weniger Auswahl, und da ich ihn austauschen werde ist mir das wichtig. Außerdem sieht ein größerer Fan durchs Fenster besser aus ;)

Leistung sollte etwa gleich sein, wobei ich die beiden von mir genannten besser finde.
Ansonsten ist der Gaia leise und dazu noch günstiger. :)

Leistung sollte etwa gleich sein, wobei ich die beiden von mir genannten besser finde.
Ansonsten ist der Gaia leise und dazu noch günstiger. :)

Der CM ist laut GH aber weiter runterregelbar... Deshalb würde ich diesen nehmen, wenn es umbedingt 120mm sein müssen ;)

Also die meisten Hersteller bieten ihre Lüfter ab 92mm an, da sollte es keine Probleme mit geben^^
(es gibt nur keine LED Lüfter, leise Lüfter von BeQuiet und Enermax gibt es)

ein gehäuse wäre noch das Lancool PC-K62 Preisvergleich | Geizhals Deutschland falls es nicht schon genannt wurde :) hat schon relativ gute und wenn geregelt angenehm leise lüfter drin. installation der gpu des netzteiles und der laufwerke komplett werkzeuglos!! :) hab es selber und bin vollstens zufrieden damit.
falls es noch kein usb 3.0 hat: für 10 euro gibts die austauschteile

Zurück