• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für 3.880 Euro...

Kuhprah

Software-Overclocker(in)
Rechner für 3.880 Euro...

Ein Freund will sich einen Komplettrechner mit folgenden Komponenten holen:

Mainboard: ASUS P9W79 WS
CPU: Intel i7-4960X
Kühler: Corsair H100i
RAM: 32 GB DDR3-1866
GPU: ASUS GeForce GTX Titan Black
SSD: Samsung 840EVO 1TB
HDD: Seagate SSHD 4TB
Netzteil: Eigenmarke 1000W Bronze
Gehäuse: Cooler Master Cosmos II
Betriebssystem: Windwos 8.1

Der Preis für die Kiste ohne Monitor, Tastatur etc. soll bei umgerechnet 3.880 € liegen :ugly: :ugly: :ugly:

Dass das Ding Power hat steht ausser Frage, aber um hier mal Klartext zu reden, rein subjektiv sollte der Rechner doch auch genauso schnell rennen mit nem 4930K CPU und ner 780Ti Karte? Wenn nedd sogar nen guter i5 reichen würde.
Die Kühlung ist ja auch mehr nen Witz als Highend....

Wie seht ihr das, guten Gewissens kann man eine solche Kiste doch nicht empfehlen, oder?

AW: Rechner für 3.880 Euro...

Mich würde ja interessieren was die da für ein Netzteil einbauen.
Lässt sich das herausfinden? Kennst du die Seite wo es den Rechner so gibt?

Und was will dein Freund machen? Wenn es nur spielen ist kann er das auch locker für den halben Preis machen.

Also ich weiß ja nicht was er mit dem Teil machen will, aber jeder normalse spieler kommt mit nem 1500€ Rechner lockerst aus. Den da kann man auch günstiger bekommen, mit dem gescheiten Nt.

Komplett überteuert. Was soll mit dem Rechner denn gemacht werden?

Entweder eine eigene Wakü oder einen starken Luftkühler wie den Noctua NH-D15, Silver Arrow SB-E, Alpenföhn K2 etc.

Braucht er 32B RAM?

Die Titan Black ist sowieso masslos überteuert, selbst die GTX 780 Ti hat ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis, aber niemals so schlimm wie eine Titan Black.

Was ist das für ein Netzteil? Weil Eigenbaunetzteile kenne ich nur von digitec, soll aber nichts heissen. Wie gut dieses Ding ist, weiss ich nicht, aber ich bezweifle es.

Wenn dein Freund warten kann, würde ich ihm 2011-3 empfehlen inkl. 8-Kerner, wenn er denn Freude hat, das Geld rauszuhauen. Fürs Zocken wäre es aber extremer Overkill.

Wer bietet dieses Schandwerk denn an? Rein zum zocken lässt sich einiges einsparen, bei dem Preis hätte ich wenigstens Haswell E erwartet

Der Preis ist ja mal heiß:D Wenn sich der Freund diesen Knecht für das Geld zulegt, dann ist er komplett... behandlungsbedürftig:nicken: Für weniger als die Hälfte der Kohle stellen wir hier was zusammen, das ähnlich potent ist...

Gruß

Wenn ihr gute Vorschläge habt bitte gern. Ich stell auch grad was zusammen.

Der Rechner ist auf digitec.ch zu finden.. Die Highend Game Kiste....

Zum daddeln würd ich es eher so machen:

das übliche halt:D Die Graka kann man auch 2x verbaun für höhere Ansprüche/Auflösungen/MultiMoni-Betrieb, dann aber mit stärkerem NT:

die Größe der SSD ließe sich auch noch variieren, ebenso der RAM. Allerdings steht hier immer noch die Frage im Raum, was mit dem Rechenschieber gemacht werden soll. Zum zocken reicht auch ein 1000€-Knecht dicke aus...:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Beantworte doch mal die Fragen :P.

Welche Fragen meinst? Ich nehm jetzt mal Bezug auf die 9...

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? - Ich sag mal, 1.500 - 2000 Euro :D

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? - Betriebssystem muss noch, Rest is vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? - Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter) - die Alten Festplatten sollen rein, Bluray - Laufwerk und eventuell Gehäuse wird weiterverwendet

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er? - Full HD is vorhanden, eventuell später mal 4K

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Primär zocken... Arma, COD etc.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? - Festplatte ist nie verkehrt, SSD soll aber auch rein

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) - GPU nein, CPU eventuell ja, aber ist kein Muss, ne K-Cpu wenn man hat is aber nie ein Fehler

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) - WLAN sollte sein (ob onboard oder mit Zusatzkarte is egal), Rechner sollte auch Wassergühlbar sein (für die Graphikkarte sollte es als Fullcover GPU geben

Es soll eine Alternative zu nem i7-4960X mit GTX Titan Black sein. Und es ist nen Intel-Rechner :D AMD fällt raus, zumindest bei der CPU.

Denke mal das meintest du, oder? :D

Da hol ich mir nen dicken Mac Pro im Vollausbau für das Geld...wenn schon,den schon.
Wenn ich so einen Preis meiner besseren Hälfte erklären müsste,wär das locker nen dicker Rechner samt Scheidung 2.0 :D
Maßlos überzogen,es sei den er macht CAD im Großanlagenbau und steht drauf,eine komplette Produktionsstraße samt jeder noch so kleiner Schraube zu rendern ^^ und selbst für sowas reicht meine Kiste schon ;)

Er soll die Fragen ausfüllen und sich dann was mit Spaß und Vernunftsfaktor zusammen stellen lassen.

Ja das meinte ich. Kann dein Freund bis heute 16-20Uhr warten ? AMD stellt heute die neuen GraKas vor (hoffentlich).

Ein Freund will sich einen Komplettrechner mit folgenden Komponenten holen:

Mainboard: ASUS P9W79 WS
CPU: Intel i7-4960X
Kühler: Corsair H100i
RAM: 32 GB DDR3-1866
GPU: ASUS GeForce GTX Titan Black
SSD: Samsung 840EVO 1TB
HDD: Seagate SSHD 4TB
Netzteil: Eigenmarke 1000W Bronze
Gehäuse: Cooler Master Cosmos II
Betriebssystem: Windwos 8.1

Der Preis für die Kiste ohne Monitor, Tastatur etc. soll bei umgerechnet 3.880 € liegen :ugly: :ugly: :ugly:

Dass das Ding Power hat steht ausser Frage, aber um hier mal Klartext zu reden, rein subjektiv sollte der Rechner doch auch genauso schnell rennen mit nem 4930K CPU und ner 780Ti Karte? Wenn nedd sogar nen guter i5 reichen würde.
Die Kühlung ist ja auch mehr nen Witz als Highend....

Wie seht ihr das, guten Gewissens kann man eine solche Kiste doch nicht empfehlen, oder?

Hack Ihm die Hände ab! Sofort! :ugly:

Hier gibts so tolle Guides, da wird sich doch was finden lassen.
Guide's Lesen, Fragen beantworten und schon kanns los gehen. ;)

Es soll eine Alternative zu nem i7-4960X mit GTX Titan Black sein. Und es ist nen Intel-Rechner :D AMD fällt raus, zumindest bei der CPU.
Der i7-4960X ist überflüssig/überteuert:

und die Titan Black ebenso:

dazu mal die von mir verlinkte VaporX im Test:

mehr oder weniger auf GTX780Ti-Niveau und von dieser ist die Black ebenfalls nicht weit weg;)

Gruß

Zurück