• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für 1200 - 1300€

SchrammO

Schraubenverwechsler(in)
Rechner für 1200 - 1300€

Heidiho,

ich plane in naher Zukunft meinen aktuellen Rechner zu ersetzen.

Der Rechner wird natürlich zum zocken von aktuellen und älteren Games genutzt aber ausserdem werden die Games auch noch aufgenommen, bearbeitet und gerendert.
Und genau der Punkt rendern macht mir im Moment zu schaffen, da ich nicht weiß welche Komponente hier am meisten gefordert wird.

Mein Budget liegt bei 1200-1300€; Monitor, Tastatur, Maus und Betriebssystem sind vorhanden.
Der Rechner sollte über eine sehr gute onboard- oder über eine extra Soundkarte verfügen.

Falls ihr der Meinung seid, dass man von meinem aktuellem Rechner noch Teile verwenden kann.
Hier das derzeitige System:

Motherboard: Acer H57M01
CPU: Intel i5 750
RAM: 8GB DD3-1333 Kingston (weiß ich nicht)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770
HDD: Seagate Barracuda 7200
und irgendwas wichtiges hab ich bestimmt vergessen :>

AW: Rechner für 1200 - 1300€

Netzteil... ehm ja... gute Frage. Bitte einfach mit reinrechnen
Gehäuse irgendein Acer fertigrechner Gehäuse.
Windows kann ich mitnehmen.

Übertakten? Noch nie gemacht.

Dann sag ich beim CPU einfach mal ja.

Achtung jetzt wird man merken dass ich wirklich keine Ahnung habe!
Wenn mir ein anderes Gehäuse einen Vorteil bringt, dann nehme ich auch gerne ein anderes.

Ich würde auf jeden Fall ein neues Gehäuse nehmen:

I7 3770k
Thermalright HR 02 Macho
AsRock Z77 Pro4
Samsung 830 128gb
Samsung Spinpoint F3 1tb
Corsair Vengenance LP 8gb (wären 16 gb sinnvoll?)
Asus DC2 GTX 670
BeQuiet StraightPower E8 480W
Bitfenix Shinobi 3.0

Keine Ahnung ob mehr Ram sinnvoll ist, da ich ja keine Ahnung habe was beim Rendern von Videos am meisten beansprucht wird.

Heidiho,

ich plane in naher Zukunft meinen aktuellen Rechner zu ersetzen.

Der Rechner wird natürlich zum zocken von aktuellen und älteren Games genutzt aber ausserdem werden die Games auch noch aufgenommen, bearbeitet und gerendert.
Und genau der Punkt rendern macht mir im Moment zu schaffen, da ich nicht weiß welche Komponente hier am meisten gefordert wird.

Mein Budget liegt bei 1200-1300€; Monitor, Tastatur, Maus und Betriebssystem sind vorhanden.
Der Rechner sollte über eine sehr gute onboard- oder über eine extra Soundkarte verfügen.

Falls ihr der Meinung seid, dass man von meinem aktuellem Rechner noch Teile verwenden kann.
Hier das derzeitige System:

Motherboard: Acer H57M01
CPU: Intel i5 750
RAM: 8GB DD3-1333 Kingston (weiß ich nicht)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770
HDD: Seagate Barracuda 7200
und irgendwas wichtiges hab ich bestimmt vergessen :>

Den RAM kannst du weiter verwenden, wenn du sparen willst.

Eine 256 GB SSD kommt aber meiner Meinung nach bei einem Budget von 1200€ nicht in Frage.

Zurück