• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner friert ein

Kannst du dir vllt von nem Freund mal nen Ram ausleihen und schaun obs daran liegt, weil es hört sich wirklich verdammt arg nach nem Ram-Defekt an.

nein leider nicht die haben alle ddr2
nach euren erzählungen glaube ich das nun leider auch aber vieleicht hab ich ja glück und es läuft jetzt nach der ram spannungs erhöhung

Wenn du gleich vier RAM Bausteine drinnen hast, dann entferne doch mal welche, vielleicht findest du so heraus, welcher Baustein das ist.
werde ich mal machen nur war das auch als ich nur 2 bzw einen drin hatte
aber wie gesagt in dem anderen forum meinte einer das selbe problem gehabt zu haben und es durch die umstellung auf high behoben zu haben
ich werde mal alle riegel einzeln testen weiss nur nicht wie weil es eben leider willkürlich auftritt
und euch auf dem laufenden halten
mal was anderes wo kann ich den die ram spannung sehen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebe Leute mit dem Ram ausbau hat es nix gebracht hab auch mal die Latenzen entschärft aber er friert immer noch willkürlich ein
Hat vieleicht jemand ne idee wäre um hilfe dankbar
MFG
Chris

Bau mal das MB aus und nimms mal unter die Lupe defekte Elkos alles was verdächtig aussieht auch die Rückseite.

CMOS clearen und ggf. neues BIOS flashen.

Ich hatte damals mal nen Elitegroupboard mit nem VIA chipsatz da ist auf der rückseite ein kontakt kaputt gegangen. Das hatte diegleichen Symptome.

mfg

Genau, Board ausbauen und mal schauen ob was zu erkennen ist. Vielleicht ist auch ein Virus dran Schuld, ja das kann durchaus sein, auch wenn nicht mehr so häufig. Vielleicht hilft auch mal ein HDD Test.

Im Extremfall eine andere Platte mit Windows anschließen und probieren, oder eben Windows neu aufsetzten.
:what:

windows hab ich schon mehrfach neu aufgesetzt board scheint in Ordnung
ka woran das liegt hd ist ne neue weiss zufällig jemand was über bugs mit dem dual sata 2

Zurück