Rechner fährt nicht wie gewohnt herunter

Dirkschn25

PC-Selbstbauer(in)
Rechner fährt nicht wie gewohnt herunter

Guten abend,

Seit dem ich mein Betriebssystem neu aufgesetzt habe, habe ich das Problem das zuerst der Bildschirm ausgeht und 10 - 15 sekunden danach der Rechner. Woran kann das liegen? Das macht sich beim Neustart auch bemerkbar (nach dem der Monitor aus ist dauert es auch 10 - 15 Sek bis er neu startet) Bevor ich es neu aufgesetzt habe, sind Bildschirm und rechner immer zu gleichen Zeit ausgegangen.

Ich muss dazu sagen, das ich beim Neu aufsetzen zuerst ein kleines Problem mit der Erkennung der HD im AHCI aufgetreten ist.
Ist es ne einstellungssache oder ist eventuell die Hardware Kaputt?

Betriebssystem: WIN 7
Board: Gigabyte GA-P35-DS3
Proz: Core 2 Duo E6600 2,4GHz
Ram: 2x 1GB PC 800 und 2x 1GB PC 667
Graka: Geforce 9600GT

Danke für eure Hilfe.

Gruß

AW: Rechner fährt nicht wie gewohnt herunter

die ersten neustarts nach der neuinstallation dauern immer länger, da ja ständig noch etwas nachinstalliert wird und das system seine informationen über sich selbst erst anlegen muss.

in den etwa 30 ersten starts sammelt das system dann infos über sich selbst zur performance-verbesserung, um schneller hochzufahren. danach werden diese weiterhin aktuell gehalten.
es bringt übrigens nichts, den pc eifnach die ganze zeit zu restarten, es muss schon jedes mal ne weile laufen ;)

also einfach geduld mit nem neuen system, die werden nach ner weile nochmal nen ticken schneller ...

danke für die antwort, aber ich hab es sogesehen, ein zweites mal neu aufgesetzt, da es beim erstenmal extrem langsamer wurde!
Aber ist es denn normal das der Pc später ausgeht wie der Bildschirm? war ja vorher auch nicht?

ja, der pc schaltet sich für gewöhnlich einen moment später aus :D

das hängt ja nur davon ab, wann das bildsignal abgeschaltet wird. danach kommt aber noch mehr, was heruntergefahren werden muss, der bildschirm merkt aber, dass er bereits kein signal mehr hat.

nebenbei: ist das eigentlich relevant? :D

also die ersten runterfahrer brauchen immer ewig, schließlich installierst du grade vermutlich massenhaft treiber und systemprogramme ...

warte mal ne woche ;)

ok werde ich machen, dachte nur, das eigentlich die treiber und sonstiges installiert wird bevor der schriftzug HERUNTERFAHREN kommt, und nicht wenn der Monitor aus ist und kurz davor istz

naja ... ich glaube nicht, dass man das so genau differenzieren kann, wann windows was macht :D

Zurück