actionking
Kabelverknoter(in)
Rechner fährt nicht komplett runter
Hallo,
habe eben entdeckt, dass es hier einen Caseking Bereich gibt.
Ersteinmal ein großes Lob ans Caseking Team, ich habe Anfang des Monats einen PC bestellt und vor einer Woche erhalten. Das Endergebnis sieht einfach nur super aus.
Doch leider habe ich folgendes Problem:
Beim Herunterfahren über "Startmenü", "Ein/Aus", "Herunterfahren" fährt der PC nicht immer komplett runter. Mal schaltet er sich normal ab, mal geht der PC nicht aus. Das heißt, Bild geht aus, Tastatur und Maus gehen aus, aber Licht und Lüfter im PC sind weiter an und schalten nicht ab. Erst durch längeres betätigen des Powerschalters fährt er runter. Beim erneuten Anschalten kommt keine Fehlermeldung, alles funktioniert normal. Der Resetschalter funktioniert in diesem Zustand auch nicht.
System:
Intel Core i7 6700K @ 4,5Ghz (von Caseking übertaktet)
Asus Maximus VIII Hero
32GB RAM Corsair
Gainward GTX 1080 Phönix GS
Asus ROG Sonar Phoebus
Toshiba 3TB Festplatte
Samsung 250GB SSD 850EVO
Crucial 1TB SSD MX200
Angeschlossene Geräte per USB:
Gigabyte Aivia Tastatur
Logitech G500 Maus
Brother DCPJ4110DW Drucker
Monitor:
Dell S2716DG
Alle Treiber sind aktuell.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Grüße
Marcel
Hallo,
habe eben entdeckt, dass es hier einen Caseking Bereich gibt.
Ersteinmal ein großes Lob ans Caseking Team, ich habe Anfang des Monats einen PC bestellt und vor einer Woche erhalten. Das Endergebnis sieht einfach nur super aus.
Doch leider habe ich folgendes Problem:
Beim Herunterfahren über "Startmenü", "Ein/Aus", "Herunterfahren" fährt der PC nicht immer komplett runter. Mal schaltet er sich normal ab, mal geht der PC nicht aus. Das heißt, Bild geht aus, Tastatur und Maus gehen aus, aber Licht und Lüfter im PC sind weiter an und schalten nicht ab. Erst durch längeres betätigen des Powerschalters fährt er runter. Beim erneuten Anschalten kommt keine Fehlermeldung, alles funktioniert normal. Der Resetschalter funktioniert in diesem Zustand auch nicht.
System:
Intel Core i7 6700K @ 4,5Ghz (von Caseking übertaktet)
Asus Maximus VIII Hero
32GB RAM Corsair
Gainward GTX 1080 Phönix GS
Asus ROG Sonar Phoebus
Toshiba 3TB Festplatte
Samsung 250GB SSD 850EVO
Crucial 1TB SSD MX200
Angeschlossene Geräte per USB:
Gigabyte Aivia Tastatur
Logitech G500 Maus
Brother DCPJ4110DW Drucker
Monitor: