Rechner fährt nicht hoch. Piept durchgängig und startet immer nach 5 Sekunden von neu

AW: Rechner fährt nicht hoch. Piept durchgängig und startet immer nach 5 Sekunden von neu

Was wäre eigentrlihc mit der wärmeleitpaste die ich aufgetragen habe, wenn ich jetzt den kühler abnehmen würde um zu schauen ob was mit der cpu ist. müsste ich dann alles wieder sauber machen und welche von neuem auftragen, oder könnte ich den kühler einfach wieder rauf packen?
ich hoffe die frage is nicht allzudoof

AW: Rechner fährt nicht hoch. Piept durchgängig und startet immer nach 5 Sekunden von neu

Meiner Erfahrung nach sind vergessene Kabel wahrscheinlicher. Und jetzt gerade erheblich einfacher zu überprüfen..

Deine Antwort auf meine Anregung das BIOS könnte ja aktuell sein ging da aber in ne andere Richtung. ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es vergessene kabel sind. der cpu kühler und die beiden cpu strom anschlüsse sind belegt und auch diese komplette strombuche( oder wie ich das nennen soll ... :) ) für das mainboard ist belegt.

Was wäre eigentrlihc mit der wärmeleitpaste die ich aufgetragen habe, wenn ich jetzt den kühler abnehmen würde um zu schauen ob was mit der cpu ist. müsste ich dann alles wieder sauber machen und welche von neuem auftragen, oder könnte ich den kühler einfach wieder rauf packen?
ich hoffe die frage is nicht allzudoof

Immer wieder neu machen. Sicher ist sicher. ;)

Sollte das nicht der Fehler sein und Du doch Morgen in den Laden gehst, dann bitte melde dich noch mal hier und sag was dabei raus gekommen ist.

Versuche es schon die ganze zeit ohne grafikkarte :)

Die CPU sieht auch gut aus. Auch nichts verschmiert und die pins auch alle ok.

Weiss echt nicht was es sein kann.

Ich werd morgen dann wohl zum pc laden müssen. schreib dann auch hier rein sobald ich was weiss

Und vielen dank an alle :)

Na dann hau Dich mal hin und ich drück Dir die Daumen.
Ach ja nimm alles mit falls es doch nicht das BIOS ist

Ich würde nur das Board und das Netzteil mitnehmen, denn die haben dort alles was sie dafür brauchen.
Netzteil darum, weil es auch daran liegen kann.

ich habe mich mal schlau gemacht...
du hast ein ami Bios verbaut und in der entsprechenden Code Tabelle folgendes gefunden:
1x Dauer|Netzteilfehler: Schalten Sie den PC einfach mal aus, bei ATX-PCs schalten Sie über den Schalter auf der Rückseite aus, danach starten Sie neu; tritt der Fehler weiterhin auf, muss das Netzteil ausgetauscht werden.

das Bios sagt immer woran es Liegt... *Klugscheißer aus*

OK. War beim Computerlade und er hats zum laufen gebracht.
Ich weiss aber nicht genau was jetzt los ist. Irgendwie gehen wohl einige Ram Steckplätze am Mainboard nicht. Ich hatte erstmal die Riegel im ddr3_1 und im ddr3_2 platz eingesteckt. So wie ich es in der manual verstanden hatte mussten die da rein für diesen dual channel betrieb. das ging halt nicht. dann hab ichs die ganze zeit einfach nur mit einem riegel im ddr3_1 platz probiert.
Der Mann im Laden meinte, dass es nur auf den plätzen ddr3_4 und ddr3_2 laufen würfe. ich hab da auch bischen rumprobiert. allerdings nicht alle kombos. fest steht. das es auf jeden fall mit einem riegel im ddr3_4 läuft und halt mit 2 riegeln auf ddr3_4 und ddr3_2. nur so wie ichs verstehe läuft da so kein dual channel betrieb. ich weiss jetzt nicht wie wichtig das ist. aber wie ichs bis jetzt verstanden habe ist das schon besser. also werd ich das mainboard wohl einschicken. oder was denkt ihr?

ich hoffe ich nerve nicht allzudoll mit meiner unwissenheit und meinen fragen.

und ach ja. es ist das aktuelle bios drauf. daran lag es nicht.

Noch mal danke :)

ach ja. 16 gb werden auch erkannt. zumindest in windows :)

Ich würde das Board reklamieren, da muss was am Board defekt sein.
Es könnte auch sein das deine RAM nicht völlig kompatibel zu deinem Board sind, darum geben Hersteller auch Memory Support List's heraus um dies zu vermeiden.

finde den ram nicht in der liste auf der gigabyte seite
habe eigentlich den rechner der ahier in diesem thread : http://extreme.pcgameshardware.de/k.../91708-pc-konfigurationen-fuer-intel-amd.html empfohlen wird zusammengebaut. kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass da was nicht passen sollte. ich denke ich rufe am montag einfach mal beim gigabyte support an und klär das dann weiter

Falls es noch wen interissiert. Lag wirklich am Mainboard. Hab heute ein neues gekreigt und alles läuft jetzt wie es soll :)
Echt doof wenn man ein kaputtes Mainboard kriegt, wenn mans beim ersten mal macht.
Lag aber wirklich am Mainboard.
Noch mal danke an alle :)

Zurück