• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Rechner fährt nach Umbau nicht hoch, Bildschirm bekommt kein Signal.

Nohdone

Schraubenverwechsler(in)
Rechner fährt nach Umbau nicht hoch, Bildschirm bekommt kein Signal.

Hi.

Ich habe fast das gleiche Problem wie bei --> http://extreme.pcgameshardware.de/k...echner-faehrt-nach-umbau-nicht-mehr-hoch.html <-- mit dem Unterschied das ich an der CPU nichts verändert habe.
Ich habe die R9 290 Radeon und das Netzteil von Thermaltake SmartM650W zugelegt.
Vorher: nvidia geforce gt 440 und das netzteil ATX Interne 460 W (100–240 V).

Dies ist mein Tower / Rechner den ich mir vor knapp 3 Jahren gekauft hatte. --> http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...lc=de&lc=de&product=5101321#N1134]Gerätedaten<--

Egal was ich tue der Bidlschirm bekommt nie ein Signal, wenn ich die Stromversorgung der Grafikkarte komplett anschließe (2*3 und 2*4) fährt der Rechner nur ca. 2-3 sec. hoch dann passiert nichts mehr alle Lüfter drehen sich und Strom ist auch vorhanden. Wenn ich nur einen der beiden Stromanschlüße der Grafikkarte anschließe drehen sich auch alle Lüfter und Strom ist auch da nur diesmal fährt der Rechner komplett hoch (Bildschirm bleibt weiterhin ohne Signal).

Würde mich freuen wenn einer von Euch eine Idee hat.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

JayPy

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Rechner fährt nach Umbau nicht hoch, Bildschirm bekommt kein Signal.

Auf welche Art ist die Grafikkarte mit dem Monitor verbunden?

Soll Monitore geben, die erst einmal mit einem VGA oder DVI Kabel angeschlossen werden müssen, bevor man den HDMI-Eingang wählen kann.
 
TE
N

Nohdone

Schraubenverwechsler(in)
AW: Rechner fährt nach Umbau nicht hoch, Bildschirm bekommt kein Signal.

Ist bei mir mit einem HDMi - Kabel verbunden da die Grafikkarte keinen VGA Ausgang hat.
 

JayPy

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Rechner fährt nach Umbau nicht hoch, Bildschirm bekommt kein Signal.

Hast du denn die Möglichkeit die Karte einmal per DVI mit dem Monitor zu verbinden. Eventuell auch mit einem HDMI-auf-DVI-Adapter/Kabel? Einen DVI-Ausgang hat die Karte doch bestimmt...

Am Besten schreibst du auch mal dazu, welche Grafikkarte und welchen Monitor du genau hast. ;)
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Rechner fährt nach Umbau nicht hoch, Bildschirm bekommt kein Signal.

Klingt irgendwie nach dem NT, es scheint irgendwie nicht die Leistung zu bringen um alle Bauteile ausreichend mit Strom zu versorgen. Du könntest aber trotzdem mal probieren ob der Monitor auf Autoerkennung steht was den Anschluss angeht, nicht das er von einer bestimmten Quelle auf ein Signal wartet
 

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
AW: Rechner fährt nach Umbau nicht hoch, Bildschirm bekommt kein Signal.

Ist bei mir mit einem HDMi - Kabel verbunden da die Grafikkarte keinen VGA Ausgang hat.


was für ein endgerät hängt denn da dranne? kenne kaum eins, was vga UND hdmi besitzt.

strom sollte unbedingt komplett angeschlossen werden. teste mal ohne grafikkarte und mit dem anschluss ans board.
 

ebastler

Volt-Modder(in)
AW: Rechner fährt nach Umbau nicht hoch, Bildschirm bekommt kein Signal.

Mein Samsung S24B350H zum Beispiel. VGA und HDMI, kein DVI... Eigenartige Kombi.
 
TE
N

Nohdone

Schraubenverwechsler(in)
Zuletzt bearbeitet:

JayPy

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Rechner fährt nach Umbau nicht hoch, Bildschirm bekommt kein Signal.

Hast du vielleicht die Möglichkeit, einmal einen anderen Monitor auszuprobieren?

EDIT: Oder probier mal folgendes - alte Grafikarte einbauen, Rechner hochfahren, am Monitor von VGA auf HDMI umstellen, dann neue Grafikkarte wieder einbauen und hoffen das es jetzt klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
N

Nohdone

Schraubenverwechsler(in)
AW: Rechner fährt nach Umbau nicht hoch, Bildschirm bekommt kein Signal.

Nein leider nicht.
Habe mir den LG anfang der Woche zugelegt, da sich mein alter in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat.

Bleibt noch die FRage mit dem Strom!
Ist das neue Netzteil wirklich zu schwach für die Grafikkarte und das bissche standart vom tower?
 

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
AW: Rechner fährt nach Umbau nicht hoch, Bildschirm bekommt kein Signal.

das netzteil sollte es schaffen, sofern es nicht defekt ist.


hast du es mal ohne grafikkarte probiert?
 

Cuddleman

BIOS-Overclocker(in)
AW: Rechner fährt nach Umbau nicht hoch, Bildschirm bekommt kein Signal.

Der Link zu Gerätedaten, zeigt nur unter anderen ein Envy700.

Soll es dieser sein?
 
TE
N

Nohdone

Schraubenverwechsler(in)
AW: Rechner fährt nach Umbau nicht hoch, Bildschirm bekommt kein Signal.

Er fährt ganz normal hoch auch ohne Grafikkarte.

Was das Modell betrifft , irgendwie wird der Link falsch übermittelt, ich habe das Modell "HP Pavilion Elite HPE-558de Desktop PC"
 

JayPy

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Rechner fährt nach Umbau nicht hoch, Bildschirm bekommt kein Signal.

Wenn er hochgefahren ist, kannst du dann auf die Grafikkarte umstecken?
 
TE
N

Nohdone

Schraubenverwechsler(in)
AW: Rechner fährt nach Umbau nicht hoch, Bildschirm bekommt kein Signal.

Geht nicht.

Habe eben mit einem Kumpel telfoniert er sagte mi das entwede die Karte kaputt ist oder das mein Mainboard zu alt ist und diese Karte einfach zu stark dafür ist.
 

ebastler

Volt-Modder(in)
AW: Rechner fährt nach Umbau nicht hoch, Bildschirm bekommt kein Signal.

Mainboard zu alt? Solange es einen PCIe Slot hat, geht die Karte. Da gibts nichts.

Die CPU Grafik spuckt ein Bild aus, richtig?
 

Cuddleman

BIOS-Overclocker(in)
AW: Rechner fährt nach Umbau nicht hoch, Bildschirm bekommt kein Signal.

Mainboard zu alt? Solange es einen PCIe Slot hat, geht die Karte. Da gibts nichts.

Die CPU Grafik spuckt ein Bild aus, richtig?

Zu altes MB, gibt's offensichtlich tatsächlich, wenn man die PCI-E Spezifikation 1.0 zu 2.0 und 3.0 betrachtet.
Bei einem User hatte sich selbes Problem aufgetan.
Die Lösung zu seinem Problem, lag im BIOS, wo man den PCI-E Standard einstellen konnte, nach Gen.2
Die Einstellung auf Standard 2.0 zauberte dann wieder das gewohnte sichtbare Bild hervor.
In einigen Fällen bringt ein BIOS-Update auch ein Menü für die Einstellung zu Tage, oder es wird die Erkennung von neueren Grafikkarten aktualisiert, ohne extra Menü.
Gelegentlich wird auf entsprechende Maßnahmen in der BIOS-Update-Beschreibung hingewiesen.
Da sich einiges nicht nach unten kompatibel setzen läßt, bleiben sicherlich viele MB's auf der Strecke.

http://extreme.pcgameshardware.de/g...bild-mehr-mainboard-defekt-6.html#post6353651
 

Anhänge

  • PCI-E kein Bild Pic1.png
    PCI-E kein Bild Pic1.png
    129,2 KB · Aufrufe: 128
  • PCI-E kein Bild Pic2.png
    PCI-E kein Bild Pic2.png
    52,6 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:

ebastler

Volt-Modder(in)
AW: Rechner fährt nach Umbau nicht hoch, Bildschirm bekommt kein Signal.

Mir hat ein Dell OEM Brett für Core2Quads problemlos eine 660Ti geschluckt, wenn ein Board für ne i7 2600 da Probleme macht, würde mich das arg wundern...

Bios Update ist aber sicher nicht daneben!
 
Oben Unten