Rechner fährt beim spielen einfach runter

AW: Rechner fährt beim spielen einfach runter

Netzteil tauschen ist das einfachste^^ Kabel abziehen, Netzteil raus, neues rein und Kabel dran stecken^^

Starte mal Prime95 und Furmark gleichzeitig und lass das ruhig mal eine Stunde laufen. Dann können wir das Netzteil recht sicher ausschließen.
Hallo leute! Ich habe das gleiche problem! Alles neu gekauft. Im idle läufts stabil, beim zocken reboot ohne bluescreen. Ich habe furmark laufeb lassen ohne probleme, ich habe memtest laufen lassen ohne probleme, hotcpu lief auch ohne probleme. Ich habs auch erst aufs netzteil geschoben (ocz xsx600), habs erst durch ein brand neues ocz 700 w netzteil getauscht mit gleichem problem und das be quiet 500 w netzteil von meinem vater ergab das gleiche ergebnis. Ich hab den verdacht es ist das mainboard oder die hdd... Ich werd die woche mal zu alternate fahren und alles durchchecken lassen. Wenn ich mehr weiss poste ich es hier!

Hmm...ich schau am Dienstag mal zu nem Computer Geschäft, vielleicht sind sie ja freundlich und leihen mir eins. Dann ruf ich noch bei hardwareversand an. Hoffentlich klappts dann.

Und Jay, viel Glück. ^^

Sonst wenn der PC noch so jungfräulich ist, einfach mal auf einer antistatischen Unterlage frei aufbauen dann kann man evtl fehlende Abstandshalter oder sonstige Fehler beim Einbau ausschließen

Hmm...ich schau am Dienstag mal zu nem Computer Geschäft, vielleicht sind sie ja freundlich und leihen mir eins. Dann ruf ich noch bei hardwareversand an. Hoffentlich klappts dann.

Und Jay, viel Glück. ^^

danke! ich denke das ergebnis wird dich interessieren. wird aber erst frühestens mittwoch passieren. dir auch viel glück!

Ich bin doch selbst PC-Jungfräulich, wie soll ich den aufbauen? Ich war schon glücklich als ich den Macho drinnen hatte. :D

Du kannst das Mainboard so wie es ist -- also mit den RAM drauf und dem verbauten Kühler -- auf eine Unterlage stellen. Also ein Karton oder so.
Dann die Grafikkarte einstecken. Denk daran dass die Grafikkarte nicht wirklich fest drin ist. Also nicht gegen kommen.
Dann kannst du die Festplatte anschließen und den Rechner starten. Dazu einfach die beiden Pins überbrücken an die normaler Weise der Startknopf vom Case angeschlossen ist.

Zurück