Rechner bootet trotz Strom nicht

sh00t23

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle zusammen,

ich wollte heute ne neue Festplatte und SSD in meinen Rechner einbauen, also alles angeschlossen, Saft dran und: NICHTS :( Die Power-LED am Gehäuse leuchtet, mehr aber auch nicht. Lüfter drehen nicht an, kein Signal am Bildschirm, kein piepsen, absolut nichts. Jetzt die Frage: Was kann defekt sein? Netzteil? Mainboard?

Systemdaten:
Mainboard: Gigabyte GA-870-UD3
GraKa: MSI Radeon 7970 Twin Frozr
CPU: AMD Phenom II X4 945
RAM: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333
Netzteil: Sharkoon Rush Power 550W
Gehäuse: Cooler Master CM690 II

Hast du vielleicht versehentlich ein Kabel vom Mainboard gezogen, als du die Laufwerke eingebaut hast?
Zum Beispiel die Leitungen für den Ein-Schalter vom Gehäuse oder den 24-Pin-ATX-Stecker? Die Frontpanelanschlüsse sitzen ja meist gefährlich nah an den Sata-Buchsen.

Hallo sh00t23,

Steck mal das Netzkabel ab, NT hinten ausschalten und den Powerknopf 10sek gedrückt halten. Wenn das nicht funktioniert, mal die Nullmethode anwenden.
Im allerschlimmsten Fall ist das MB hin, aber dann leuchten die LED´s auch nicht mehr.

mfg PC-Bastler_2011

Netzkabel abgezogen, NT abgeschaltet, Powerknopf 10s gedrückt - nichts gebracht
Nullmethode: Immer noch das selbe, LED am Gehäuse leuchtet (ohne ihn einzuschalten), sonst passiert absolut nichts

Andere HW hast du wars. nicht zum testen da oder?
Also wenn es mit der Grundconfig auch nicht läuft, liegt ein HW-defekt vor. Wenn du ein anderes NT hast, dieses testen, ansonsten tippe ich 90% zu 10% auf das MB.

Kabel sind alle drin
Das komische ist nur, dass die Power-LED leuchtet, ohne den PC einzuschalten. Am LAN-Port leuchtet die LED aber nicht :huh:

Zurück