Rechner bootet nicht nach mainboard wechsel

Bild vom technischem überprüfungsprotokoll

ForumRunner_20130928_164500.png

Sry für Doppelpost, ist vom handy geht nicht anders

mhhh da bleibt dir wohl nix anderes Über als das Board + CPU mal mit zum Kollege mitzunehmen und nach und nach die Teile Tauschen ... erst nur mit anderem NT , dann Ram , dann Graka etc ... Irgendwas scheint von dir inkompatibel oder zumindest Teildefekt zu sein. Wenne aus NRW kommst kann ich mich gerne als Organspender zur verfügung stellen. Denke das es entweder am Ram oder Graka liegen wird das die nicht unterstützt sind/werden

mhhh da bleibt dir wohl nix anderes Über als das Board + CPU mal mit zum Kollege mitzunehmen und nach und nach die Teile Tauschen ... erst nur mit anderem NT , dann Ram , dann Graka etc ... Irgendwas scheint von dir inkompatibel oder zumindest Teildefekt zu sein. Wenne aus NRW kommst kann ich mich gerne als Organspender zur verfügung stellen. Denke das es entweder am Ram oder Graka liegen wird das die nicht unterstützt sind/werden

Habe ich vor, anderes Netzteil habe ich noch im Keller, und eine andere Grafikkarte habe ich schon ausprobiert.
Wollte heute Abend noch von nem Kollegen ne andere CPU holen, vielleicht hat der auch noch anderen RAM.
Festplatten habe ich schon verschiedene ausprobiert aber daran kann es eigentlich nicht liegen.

Werde mir auch heute nochmal die Kompatibilitätsliste zu Gemüte führen.

Komme aus NRW, genauer gesagt aus Mülheim/Essen (erstmal danke fürs Angebot), aber werde heute Abend erstmal mit der anderen CPU und hoffentlich auch RAM testen können.

Edit:
Der Kollege hat noch ne 939 CPU und Board.
Also wird's nichts mit testen...
Ram hat der Kollege auch keinen.

Also würde ich wieder auf das Angebot des Organspenders zurück kommen

Zuletzt bearbeitet:
mit Ram hätte ich auch aushelfen können und so weit wäre ich auch nicht entfernt (Dorsten am Rande von GE).... habe noch ein Avexier Kit hier aber leider auch kein AMD CPU hier (System 2 ist schon seid längeren beim Schwager zu hause da er sei lappi geschrottet hat)... Aber wenne günstig an ram willst fahr nach Gelsenkirchen zu AP-Dat die haben immer gute Preise. da musste wenigstens nicht den versand abwarten (Bitte nicht auf die Online Preise achten ... Vorort ist meist bei denen Günstiger und handeln kann man da auch sehr gut ... sehr kompetente Familie)

Also doch der RAM. Da meint man alles kuriose über PC-HW und Probleme zu wissen, und dann kommt der inkompatible RAM um die Ecke und klatscht einem sein Problem mit einigen MB´s ins Gesicht:lol:

Was ist bei den inkompatiblen Arbeitsspeichern eigentlich anders als bei anderen? Liegt das an den Chips oder an den Controllern des MB?

Naja, hoffentlich funktioniert es mit den neuen RAM.

mfg PC-Bastler_2011

Das weiß ich jetzt nicht so genau, aber die RAM liste vom Mainboard ist verdammt kurz, zumindest für 4 gb module, habe auch 2 stunden gesucht bis ich passende riegel online gefunden habe.
Aber die bei Alternate sind auch nicht drauf, obwohl ich denen genau geschrieben hab welchen ram ich benutzt habe.

Zurück