Pc Bootet nicht mehr nach Einbau von Zusatz SSD

Sirue

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen, ich habe eine neue M.2 SSD in meinen Pc eingebaut. Jetzt Bootet dieser zwar, zeigt aber kein Bild und die Lüfter haben auch kein RGB mehr. Ich habe auch die Ssd wieder ausgebaut und die alte ssd an einen anderen Slot gesteckt jedoch hilft nichts. Es wäre nett könnte mir jemand helfen.

Hallo Sirue,

bitte Liste deine komplette Hardware auf, dann können wir dir besser Helfen!

CMOS restet gemacht?
Kontrolliere alle Kabelsteckverbindungen und Sitz des RAM und der Grafikkarte.
Hat sich eine Schraube selbstständig gemacht und verursacht ein Kurzschluss?
Mit Schraubendreher eine Bremsspur auf dem Mainboard hinterlassen?

Ich habe das Aorus B550 Elite v2 rev 1.4 mit einer Ryzen amd 9 5900x eine 4060 32 Gb t force teamgroup Delta argb ram und die tforce Cardea Z440 mit 1Tb ich habe die Verbatim Vi3000 eingebaut

Ich habe noch kein CMOS resez gemacht weil weiß nicht wie des geht leider. Alles ist richtig eingesteckt so wie davor auch als es noch funktioniert hat. Das mainboard wurde nicht beschädigt und mit den Schrauben sonst ist auch nix passiert

Von dein Mainboard gibt es mehrere Versionen! Als erstes muss du rausbekommen welches du hast.
Da zu Schau unten Links auf dem Mainboard welche Version du hast:
1753984938450.png
1753985456232.png
Wenn du rausbekommen hast, welches MB. Kannst du das Aktuelle UEFI download und flashen.
!!! Dazu aber die M.2 demontieren !!!
1753985668692.png
1753985775058.png

Du kannst für den CMOS rest die Batterie (18) für paar Minuten demontieren, den Netzstecker von Netzteil abziehen und dann den Power-Taster am Gehäuse solange drücken bis keine LED auf dem MB mehr leuchtet.
Da nach ist das UEFI wieder auf Werkseinstellung. Beim Neustart sollte im POST wieder der RAM Timingtest kommen (Kann paar Minuten dauern).
1753985269709.png

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du das Eruiert? Hast du den defekten RAM in unterschiedlichen Sockel gegen getestet?
Hast du es im JEDEC oder mit EXPO getestet?

Zurück