• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner bis 800 Euro

schmidt1710

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis 800 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Samsung Monitor S24B150BL/EN

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3 COD etc..

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
nein

So ich wollte mir ein neues System anschaffen und hatte an folgende Komponenten gedacht

http://geizhals.de/?cat=WL-324683

bin für eure Meinung dankbar und freue mich auf Verbesserungen.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Du musst Deine Zusammenstellung auch freigeben/veröffentlichen, sonst sehen wir nix :D.

Da du nicht übertakten willst, brauchst du keinen Z77 Chipsatz, das Mainboard reicht dicke: ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGLKO-AOUAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Beim Netzteil wäre ein e9 sinnvoller, 400w reichen selbst bei ordentlich GPU OC locker: be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das Gehäuse werde ich mir gleich noch kurz anschauen...in der Regel sind aber das Bitfenix Shinobi und das Sharkoon T28 die Platzhirsche in der Preisklasse um 50€.
Als SSD würde ich die Samsung SSD840 wählen: Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenn die HD7870 iwie ins Budget passt, würde ich diese wählen: Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11199-16-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit: Ich habe mir das Gehäuse jetzt angeschaut. Bereits die Festplattenentkopplung wirkt im Vergleich zum T28 und dem Shinobi billig. Ich würde definitiv die paar Euros in die Hand nehmen und eines der beiden kaufen.
Letztenendes muss dir das Gehäuse aber auch gefallen, wenn dir eines der beiden von mir genannten gefällt, machst du definitiv keinen Fehlkauf. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Das sind beinahe die selben Veränderungen, wie die, die ich gemeint habe. ;)
Zum Shinobi muss jedoch noch n weiterer 120mm Lüfter hinzu kommen, z.B. : Enermax T.B.Silence PWM 120x120x25mm, 500-1500rpm, 45.04-121.05m³/h, 8dB(A) (UCTB12P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die HD7950 Boost würde ich nicht nehmen, da der Boost von den AMD Karten zu Wünschen übrig lässt.
Dann eher ne normale HD7950 (z.B. Sapphire oder Powercolor).

Danke für eure schnellen Antworten und eure Verbesserungen.
Brauch ich denn noch einen Lüfter?Oder reicht der Intel Lüfter?

so noch mal zusammengestellt. Und liegt mit 735 Euro auch noch voll im Rahmen

Preisvergleich | Geizhals EU

Da du nicht übertakten willst, reicht der normale CPU Lüfter, wenns noch leiser werden soll: EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Du hast übrigens jetzt 2 Netzteile in der Liste und keine HDD. ;)
Was du mit dem "gesparten" Geld anstellen willst, oder ob du es sparen willst, kannst jetzt du entscheiden. ;)

Habe die Gigabyte ausgewählt, weil sie schon auf 1000 MHz taktet und er da er nicht selber Hand an legen möchte habe ich diese Gewählt.

Die neuen Karten von Gigabyte haben ein anderes Bios und haben 1000 MHz als Standard (liest man unter jeder Bewertung... der Karte)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück