• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner + Bildschirm mit gutem P/L- Verhältnis

Don2884

Schraubenverwechsler(in)
Rechner + Bildschirm mit gutem P/L- Verhältnis

Guten Morgen liebe Forumschaft,

wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt möchte ich mir einen neuen Rechner kaufen, da ich noch einen alten 19Zoll TFT-Monitor habe, benötige ich auch einen neuen Monitor.
Von meinem alten Rechner würde ich das Gehäuse (von Aero Cool, mit einem Turbinenlüfter vorne; also Gehäuselüfter übernehme ich ebenfalls) und das Netzteil (500Watt) übernehmen. Den Rest brauche ich neu. Das Budget ist recht variabel (Nicht über 1000€), ich benötige aber schon einen leistungsstarken Rechner, da ich doch sehr gerne Game ;)
Ich möchte nur viel für mein Geld :D
Da ich absoluter Vollnoob bin, habe ich von Sachen wie Overclocking 0 Plan; aber einen Fachmann der sowas vermutlich auch hinkriegt.

Als Mainboard wird hier oft das Z77 Pro 3 angepriesen und als GraKa vllt. eine GTX 670. Wäre das auch eine Option für mich?

PS: Bestellen würde ich gerne bei ALTERNATE (Wohne dort in der Nähe)

AW: Rechner + Bildschirm mit gutem P/L- Verhältnis

Wenn Du übertakten (lassen :ugly:) willst:

CPU: i5-3570K
Board: Asrock Z77 Pro3 oder Pro4
RAM: Corsair Low Profile Vengeance 2x4GB 1600MHz CL9
Graka: Asus GTX670 DC-II
Kühler: Thermalright Macho HR-02
HDD: Samsung HD103SJ oder Western Digital Caviar Blue 1000GB
optional: SSD Crucial m4 oder Samsung SSD 830
Laufwerk: ein günstiges von LG (GH24NS) oder Asus.
Netzteil: be Quiet Straight Power E9 CM 480W

Gehäuse ist Geschmackssache, Du kannst z.B. ein Fractal Design Arc oder Bitfenix Shinobi nehmen.

Monitor kannst Du Dir mal den ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) | Geizhals.at Deutschland anschauen.

Welche Vorteile hat denn das Pro 4 gegen dem Pro 3?
Die GraKa von Asus und nicht Gigabyte?

Wie gesagt, Gehäuse und Netzteil brauche ich eig. nicht. Gibt's noch Alternativen zu der vorgeschlagenen Hardware bspw. dem RAM?
Und zum Monitor, ist der Dell mit 8ms Reaktionsgeschwindigkeit nicht ein wenig zu langsam zum zocken?

Hat eventuell noch jemand Erfahrungen mit den Monitoren gemacht und kann mir vllt. kurz schildern wieso ich einen präferieren sollte?
Und noch eine Frage zu der GraKa, lohnt es sich wirklich 400€ in eine GraKa zu investieren? Ist es nicht klüger jetzt eine günstigere (bspw. GForce 560X) zu kaufen und vllt in ein paar Jahren nachzurüsten?
Wie läuft das mit dem Overclocking bei besagtem Prozessor? Muss ich da noch sonstige Angaben machen, außer "Mach schneller!"? :D

Woher weiß ich, ob meine Lüfter bzw. das Netzteil ausreichen? Am besten einen Fachmann fragen?
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!

Hat eventuell noch jemand Erfahrungen mit den Monitoren gemacht und kann mir vllt. kurz schildern wieso ich einen präferieren sollte?
Hab beide getestet. Weder der Asus noch der Dell hat extrem geschliert. Problemloses spielen war möglich. Gestestet wurde mit Unreal Tournament III und Quake. ;)
Diverse Nutzer werden dir das sicher bestätigen können. :daumen:

Zurück