Rechner aus - kein Ton

calixto

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi,

ein Freund von mir hat seine externe Festplatte via USB an seinen PC, gesteckt. Jetzt tut sich nichts mehr! Der Bildschirm zeig kein Bild vorne Leuchtet der Power-button und der cpu-lüfter dreht sich.
Die graka ist gerade neu. Woran kanns liegen? PSU eher nich, wenn der Cpu-Kühler noch ein Signal gibt oder?
Das Laufwerk geht nicht auf und das Mainboard macht auch zu Anfang keinen piep-ton o.ä. Wäre der RAM eine mögliche Fehlerquelle? Aber warum soll das Laufwerk nicht aufgehen und das Mainboard nicht Signale geben???

Wie gesagt Hauptproblem, dass das Laufwerk nicht aufgeht und der Bildschirm kein Signal zeigt, graka (2 stück ausprobiert!) gerade neu!

PS: älteres System

dankbar für tipps jeglicher art
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die externe denn immer noch angesteckt? steck sie mal ab und boote dann nochmal.


ich hatte mit einem uralten pc auch schonmal das problem, dass er nicht gebootet hatte als etwas mit usb eingesteckt war (damals wars mein mp3-player)...


wär zwar zu einfach aber vielleicht eine lösung :P
 
die ist schon ab gewesen. mit alter und neuer grafikkarte gestartet. auf dem Bildschirm tut sich leider immernoch nichts. das Laufwerk arbeitet auch nicht und geht nicht auf :/
 
Zurück