• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner aufrüsten??

Nirvanafan

Freizeitschrauber(in)
Rechner aufrüsten??

Hi

Ich habe einen Core duo 6750 cpu ne 8800gts512mb grafikkarte 4 gb ddr2 speicher.

Sollte ich solangsam aufrüßten?? so auf 4 kern und was empfehlt ihr da?? 4 gb speicher oder 6??? amd oder intel.denke so 350€ kann ich ausgeben

gruß

Christian

AW: Rechner Aufrüßten??

Hi

Ich habe einen Core duo 6750 cpu ne 8800gts512mb grafikkarte 4 gb ddr2 speicher.

Sollte ich solangsam aufrüßten?? so auf 4 kern und was empfehlt ihr da?? 4 gb speicher oder 6??? amd oder intel.denke so 350€ kann ich ausgeben

gruß

Christian

die frage ist läuft etwas nicht richtig weil der prozi zu langsam ist?

wenn du 4 kerne willst hol sie dir, wenn dir dein pc reicht lass es.
auf jeden fall > 955 + am2+ board kosten zusammen 200€ und du kannst deinen speicher weiterbenutzen, weil ddr3 nicht wirklich viel schneller ist

wenn du 4 kerne willst hol sie dir, wenn dir dein pc reicht lass es.
auf jeden fall > 955 + am2+ board kosten zusammen 200€ und du kannst deinen speicher weiterbenutzen, weil ddr3 nicht wirklich viel schneller ist

würde ich auch sagen ist eine gute Idee:)
die anderen 150€ steckst du dann in 2 GB ram, dann hast du ja 6 das ist mehr als genug und dann vllt noch eine 4890:) bist du zwar etwas über 350 euro aber dann bist du auch wieder dabei

würde ich auch sagen ist eine gute Idee:)
die anderen 150€ steckst du dann in 2 GB ram, dann hast du ja 6 das ist mehr als genug und dann vllt noch eine 4890:) bist du zwar etwas über 350 euro aber dann bist du auch wieder dabei
mach das bloß nicht mit dem ram! 6 ist nicht nötg zum spielen reichne maximal 4. da wirst du zwischen 4 und 6 keinen unterschied merken. zudem ist der prozzi ein dual - chanel und evtl kann das OS ja eh nur 4gb addressieren, wenn es 32 bit ist. lieber in ne ordentlich graka (4890 oder gtx 260) investieren. dazu dann der 955er und board wie die vorredner vorgeschlagen haben. dann biste bei 350 und hast eig nen gutes system

ich würde erst aufrüsten wenn er zu langsam wird und wenn du eher zockst würde ich eher die graka tauschen als die cpu

gta4 ist ******* programmiert deswegen reicht die cpu trotzdem noch für alle anderen aktuellen games;)

scheis zensur:P

AW: Rechner aufrüsten??

Hi danke für die vielen antworten

Ich habe nen Gigabyte board P35 DS3R

Den Pc benutze ich fürs surfen und zocken natürlich wie rollenspiele alla gothic risen dragon age oder call of duty anno usw halt.
Es fängt langsam an zu ruckeln bei venetica mußt ich seit langen mal wieder einige einstellungen im spiel runterschrauben.
und DDR3 ist net gut?? aber zukunftsicher brauch ich beim nächsten mal halt keinen kaufen??

Gruß

Christian

So hab ich auch gedacht und amd ist denk ich wieder besser geworden hatte immer amd bis zu meinem jetzigen core duo,und die grafikkarte kan ich im sommer kaufen wenn direkt x 11 ausgereift und billiger wird oder reicht meine nicht mehr solange

klaro reicht die noch bis dahin außer du hast jetzt mit 4kerner auf einmal vor Crysis auf very high zu zocken

OK welches Bord und wie stark sollte der CPU sein?? hatte bis jetzt nur gigabyte und asus boards die sind schon net schlecht

Zurück