AW: Rechner aufrüsten was sagt Ihr?
ahh.. da war die signatur doch nicht mehr ganz aktuell..
also kurzes update: der 2500k läuft bei mir auf 4,2 GHz und das auch sehr stabil auch unter last kommen da nicht mehr als 60 Grad, noch weiter wollte ich Ihn aber nicht züchten, hatte ab 4,4 GHz leichte Stabilitätsprobleme, da sollte man sich sicher besser auskennen, deswegen lasse ich lieber die Finger davon!
Vor 1-2 Monaten habe ich mir eine Samsung 840 EVO 250 GB SSD gekauft, also hier besteht kein Bedarf, sorry das ich das nicht früher mitgeteilt habe... vergessen
Zum Gehäuse kann ich nur sagen, das der HR-02 Macho zwar reinpasst, sich die Seitenwand aber nur noch mit Gewalt montieren lässt, was man der Seitenwand auch ansieht! (ich musste dann doch mal mit dem rechner von a nach b und da habe ich die Seitenwand dann "angeprügelt"... deswegen hatte ich mir überlegt ein neues Gehäuse zu kaufen.
Also wenn ich das richtig sehe, dann werde ich eine neue CPU nur anhand der Benchmarks spüren können, da ich aber nicht geil auf benchmarks bin, kann ich den also getrost ignorieren. Da gebe ich euch recht, für leistung +10% (einfach mal geschätzt), gebe ich natürlich ungerne 300-400 € aus!
WICHTIG: Ich werde also, wie in dem Thread geschrieben mit der CPU, MB, RAM auf die Neuerungen warten,jemand eine Ahnung wann das ungefähr sein wird?
Zur Grafikkarte wurde mir jetzt wahnsinnig viel empfohlen, und ich habe gelesen, das die sapphire 290 tri-x oc mit einer 780gtx ti mithalten kann. Physx wurde in einem anderen Thread schonmal besprochen, das kann ich quasi ignorieren, da die Anwendung nun nicht die größte Rolle spielt (gibt aber sicherlich auch hier getrennte Meinungen.
Danke für die hohe Anteilnahme an dem Thread