• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner aufrüsten was sagt Ihr?

AW: Rechner aufrüsten was sagt Ihr?

ahh.. da war die signatur doch nicht mehr ganz aktuell..

also kurzes update: der 2500k läuft bei mir auf 4,2 GHz und das auch sehr stabil auch unter last kommen da nicht mehr als 60 Grad, noch weiter wollte ich Ihn aber nicht züchten, hatte ab 4,4 GHz leichte Stabilitätsprobleme, da sollte man sich sicher besser auskennen, deswegen lasse ich lieber die Finger davon!

Vor 1-2 Monaten habe ich mir eine Samsung 840 EVO 250 GB SSD gekauft, also hier besteht kein Bedarf, sorry das ich das nicht früher mitgeteilt habe... vergessen :(

Zum Gehäuse kann ich nur sagen, das der HR-02 Macho zwar reinpasst, sich die Seitenwand aber nur noch mit Gewalt montieren lässt, was man der Seitenwand auch ansieht! (ich musste dann doch mal mit dem rechner von a nach b und da habe ich die Seitenwand dann "angeprügelt"... deswegen hatte ich mir überlegt ein neues Gehäuse zu kaufen.

Also wenn ich das richtig sehe, dann werde ich eine neue CPU nur anhand der Benchmarks spüren können, da ich aber nicht geil auf benchmarks bin, kann ich den also getrost ignorieren. Da gebe ich euch recht, für leistung +10% (einfach mal geschätzt), gebe ich natürlich ungerne 300-400 € aus!

WICHTIG: Ich werde also, wie in dem Thread geschrieben mit der CPU, MB, RAM auf die Neuerungen warten,jemand eine Ahnung wann das ungefähr sein wird?

Zur Grafikkarte wurde mir jetzt wahnsinnig viel empfohlen, und ich habe gelesen, das die sapphire 290 tri-x oc mit einer 780gtx ti mithalten kann. Physx wurde in einem anderen Thread schonmal besprochen, das kann ich quasi ignorieren, da die Anwendung nun nicht die größte Rolle spielt (gibt aber sicherlich auch hier getrennte Meinungen.

Danke für die hohe Anteilnahme an dem Thread :)

Der Twin Frozr soll mit der R9 290 überfordert sein. Darum kommen Sapphire Tri-X OC/Powercolor PCS+ ja auch mit Triple-Slot-Design;)

Gruß

Wer erzählt denn sowas? Meine ist im Gaming Betrieb zb Crysis 3 noch nie über 75c gegangen bei guten 50% Fan speed. Hat auch deutliches UV Potential. Da bleibt dann trotz 1000Mhz Gpu das ganze um 70C bei unter 50% Lüfterdrehzahl. Die Vrm Temps sind ebenfalls super, deutlich besser als die zb. der PCS+.

Vl. hab ich auch nur eine gute erwischt?

Hey,

Steuerstattung ist jetzt endlich da, und letzter Thread ist schon was her, wollte jetzt nochmal mit euch sprechen!

Mein aktuelles System ist soweit ich weiß noch in der Signatur, und folgende Änderungen plane ich:

1. CPU: i5-4670K 190 € Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
2. MB: GA Z87x 114 € Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
3. GPU: Sapphire Radeon R9 290 Tri-x OC 379 € Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
4. Ram: habe aktuell Corsair XMS3 1333er 8GB, kenne mich hier leider nicht aus, was gibt es da aktuell?
5. Gehäuse: ich habe bisher keines gefunden, was mir gefällt... habe dazu einen anderen Thread eröffnet, werde ich dann editieren.

Grundsätzlich nehme ich sehr gerne Verbesserungsvorschläge an, vorallem wenn diese auch den Preis reduzieren (vlltl. bleibt dann ja mal was mehr für den Urlaub :D).

Ich bin gespannt auf eure Meinungen/Feedback/Kritik :)
Was für ein Netzteil?? Wie alt??

Ich habe ein Cougar CM Power 700W (völlig oversized und sinnlos ja!), warum ich mir das Ding gekauft habe weiß ich auch nicht, aber seit jahren läuft und läuft das teil :)
Wenns das erste ist: Weg damit. Das Teil ist Schrott.

Chroma Werte schauen so aus wie hier
Kondensatoren Sekundär: Su'scon, yeah.

Kurzum: Das Teil ist Gülle und sollte nicht mehr verwendet werden

Und bevor jemand fragt:
Ja, ich hatte das Teil mal an der Chroma 6000 ATS von Listan, vor einiger Zeit. Und hab da gleich 3 Netzteile mit dem gleichen Programm durchgenommen: Das Cougar, ein 750W Delta (AFAIR) und ein 680W CWT PSH Gerät. Die Werte beim CWT PSH Gerät waren OK, beim Cougar wars nicht OK. Wie die Spannung allerdings ausschaute kann ich nicht sagen, da kein Osziloskop zur Hand...

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Netzteil?? Wie alt??

Chroma Werte schauen so aus wie hier
Kondensatoren Sekundär: Su'scon, yeah.

Und bevor jemand fragt:
Ja, ich hatte das Teil mal an der Chroma 6000 ATS von Listan, vor einiger Zeit. Und hab da gleich 3 Netzteile mit dem gleichen Programm durchgenommen: Das Cougar, ein 750W Delta (AFAIR) und ein 680W CWT PSH Gerät. Die Werte beim CWT PSH Gerät waren OK, beim Cougar wars nicht OK. Wie die Spannung allerdings ausschaute kann ich nicht sagen, da kein Osziloskop zur Hand...

Bedeutet also, das die Qualität bescheiden ist? Kann deinen Link leider nicht öffnen, wäre aber über mehr Infos bzgl. Des Netzteile gespannt (so das ich sie verstehen kann). Dankeschön :)

niemand der sich meiner nochmal annehmen möchte? :D ich brauche noch ein paar infos/antworten zu post #22.. wäre super nett :)

Dankeschön

Hättest die Fragen ja mal konzentriert herausschreiben können oder Fett markieren ( immer diese Romanschreiber ) ;)
Die Neuheiten dürften wohl im Herbst folgen und bei der Karte nur die tri X. Das Gehäuse sollte man dann wohl tauschen oder man kürzt den Kühler, ich würde da das Fractal Design Arc Midi R2 nehmen wenn der geneigte Geldbeutel den passenden Füllgrad hat

Hättest die Fragen ja mal konzentriert herausschreiben können oder Fett markieren ( immer diese Romanschreiber ) ;)
Die Neuheiten dürften wohl im Herbst folgen und bei der Karte nur die tri X. Das Gehäuse sollte man dann wohl tauschen oder man kürzt den Kühler, ich würde da das Fractal Design Arc Midi R2 nehmen wenn der geneigte Geldbeutel den passenden Füllgrad hat

sorry doc -.- .. gut, dann werde ich wohl bei der Sapphire R290 Tri-X oc bleiben und das Gehäuse sieht sehr interessant aus.

Bzgl. des Netzteils, weiß ich nun nicht weiter, zwangsweise tauschen oder behalten, bisher hatte ich noch keine Probleme mit diesem.

Ich würde es zu Gunsten der neuen Hardware opfern und passender Ersatz steht quasi in jedem Thread:D

Bedeutet also, das die Qualität bescheiden ist? Kann deinen Link leider nicht öffnen, wäre aber über mehr Infos bzgl. Des Netzteile gespannt (so das ich sie verstehen kann). Dankeschön :)
Was hast du an Worten wie:

(mit wenns das erste ist ist gemeint: Wenn es das erste Cougar CM ist. Und nicht das CMX)

Nicht zu verstehen?!
Die Spezifikationen werden von dem Teil zum Teil derbst verfehlt, z.T. um das doppelte. Kann also u.U. deine Hardware schneller altern lassen.

(mit wenns das erste ist ist gemeint: Wenn es das erste Cougar CM ist. Und nicht das CMX)

Nicht zu verstehen?!
Die Spezifikationen werden von dem Teil zum Teil derbst verfehlt, z.T. um das doppelte. Kann also u.U. deine Hardware schneller altern lassen.

ich habe deine Meinung zu dem NT durchaus verstanden, ich wollte halt etwas mehr hintergrundinfos haben, WARUM das NT "gülle" ist!!!

Ist doch kein Grund direkt so unentspannt zu sein, in so einem Forum geht es doch auch um Austausch und entschuldige bitte,
das ich mich vllt. nicht so sehr mit der Materie auskenne wie du.

Nicht zu verstehen?!

Lass mich raten ;):
-Single Rail
-schlechte Technik
-fehlende Schutzschaltungen
-billige Caps

Richtig?

Ich bin ja nun auch kein Guru und in den letzten Tagen bekommt man öfters auf die Fresse als nötig aber ich sage es mal so: Wenn es das CM ist sollte zwingend ersetzt werden und bei dem CMX könntest du noch die Gnadenfrist walten lassen

Es mag ja sein, dass das NT nicht toll ist, der Doc sagt ja auch ich soll tauschen, mich interessiert nur eben WARUM :)

Hat Stefan doch gesagt.
Es ist neu schon nicht gut gewesen weil die ATX Spezifikationen stark gedehnt werden. Dazu die Bestückung mit preiswerten Caps.
Und es ist jetzt schon ein paar Jahre alt. Besser ist es also nicht geworden.

Hat Stefan doch gesagt.
Es ist neu schon nicht gut gewesen weil die ATX Spezifikationen stark gedehnt werden. Dazu die Bestückung mit preiswerten Caps.
Und es ist jetzt schon ein paar Jahre alt. Besser ist es also nicht geworden.

das habe ich durchaus zur Kenntnis genommen, ich bin mit Sicherheit nicht dumm allerdings auch nicht allwissend, und Dinge wie "ATX Spezifikationen" oder "preiswerte Caps" verstehe ich einfach nicht!

COUGAR CM POWER 700W Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör ist das NT was ich habe, ich schließe also darauf, das es sich nicht um das CMX modell handelt.

Hätte mich jetzt einfach über eine Antwort auf meine eigentliche Frage gefreut (dann wüsste ich fürs nächste mal, was ATX Spezifikation oder Caps bedeutet ;)), so kenne ich das bisher eig. aus dem Forum. Antworten in (gefühlter) Schriftgröße 800 nach dem Schema "behindert oder dumm?" finde ich da eher kontraproduktiv.

Gut das ja jeder seine eigene Meinung zu einem Forum un dessen Sinn hat :D

Zurück