• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Aufrüsten sinnvoll ?

Eypo

Komplett-PC-Käufer(in)
Rechner Aufrüsten sinnvoll ?

Bitte nicht missverstehen den Titel, aber ist eig. in der heutigen Zeit sinnvoll sich den PC sehr aufzurüsten?, da Aktuell die entwicklung mit Oculus Rift ist, natürlich benötigt das auch ein Leistungsstarken PC, aber irgendwann wird das denk ich auch aller per Stream realisiert.
Deswegen weiß ich nicht wirklich ob es jetzt sinnvoll ist sich den PC aufzurüsten ?

Achja mein Aktuelles System :

Mainboard: MSI Z77A-GD55 Z77 Sockel 1155 ATX DDR3
CPU: Intel Core i5 3570K 4x3.40GHz So1155 Box Ivy Bridge
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A 140mm 900-1300rpm 19-21 db(A)
Grafikkarte: GigaByte GeForce GTX 560 Ti OC
SSD: Samsung 840 Serie 120GB Basic 2.5" SATA 6Gb/s TLC Toggle
HDD: Western Digital WD5000AZRX Green 500GB
RAM: Corsair Vengeance Schwarz 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MHz

und ich muss auch sagen, ich hatte bisher noch keine Probleme gehabt, selbst bei der BF4 Beta nicht, auch wenn meine Hardware "etwas" veraltet ist.

Würd mich über antworten, was eure meinung darüber ist :)

// sry für meine Rechtschreibung, mein Koffein wirkt noch nicht ganz

Lg

Ben

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Rechner Aufrüsten sinnvoll ?

Die CPU reicht völlig aus und mit dem dicken CPU-Kühler könntest Du sie ja bei Bedarf noch etwas kitzeln.

Die Grafikkarte würde ich austauschen, wenn Du mit der Leistung nicht mehr zufrieden bist.

Welches Netzeil hast Du?

Wenn du keine Probleme hast, warum dann aufrüsten? Dein System sieht gut aus, vllt. dein Graka mal gegen einen AMD R280 wechseln, aber ansonsten ist das alles OK.
Wenn Occolus Rift mal soweit ist, das man auch weiß welches System für eine optimale Darstellung gebraucht wird, dann kann man mal über eine Aufrütung nachdenken, aber auf gut Glück ist das nur rausgeschmissenes Geld.

Die CPU reicht völlig aus und mit dem dicken CPU-Kühler könntest Du sie ja bei Bedarf noch etwas kitzeln.

Die Grafikkarte würde ich austauschen, wenn Du mit der Leistung nicht mehr zufrieden bist.

Welches Netzeil hast Du?

Ah tut mir leid, Netzteil vergessen mit einzufügen.

wäre das 500 Watt be quiet!, genaue Model muss ich gestehen kann ich dir nicht sagen, da müsste ich zu Hause nochmal raufgucken, hab leider nicht alle Daten im Kopf ^^.

Wenn du keine Probleme hast, warum dann aufrüsten? Dein System sieht gut aus, vllt. dein Graka mal gegen einen AMD R280 wechseln, aber ansonsten ist das alles OK.
Wenn Occolus Rift mal soweit ist, das man auch weiß welches System für eine optimale Darstellung gebraucht wird, dann kann man mal über eine Aufrütung nachdenken, aber auf gut Glück ist das nur rausgeschmissenes Geld.

Die 560ti gegen eine AMD R280X? Hmm, weiß nicht ob ich von Nvidia auf AMD wechseln sollte, da ich seit anfang an immer Nvidia hatte.
und wieso?, Naja wenn ich mir mal die Anforderungen angucke der kommende PC-Games, wie zum Beispiel Watch Dogs und BF4 (auch wenn ich dort keine Probleme hatte), kommt mein System doch schon ganz schön an die Grenze, deshalb ja die Überlegung.

Mhmm..

Also wenn in Deinem Rechner beim Spielen mal was limitieren sollte, wird es zu 99% die Grafikkarte sein. Aber da kannst Du Dir ja dann Gedanken machen, wenn es soweit ist. Im Moment wäre eine GTX 770 die Karte der Wahl, wenn Du bei Nivea bleiben willst.

Die 560ti gegen eine AMD R280X? Hmm, weiß nicht ob ich von Nvidia auf AMD wechseln sollte, da ich seit anfang an immer Nvidia hatte.
und wieso?, Naja wenn ich mir mal die Anforderungen angucke der kommende PC-Games, wie zum Beispiel Watch Dogs und BF4 (auch wenn ich dort keine Probleme hatte), kommt mein System doch schon ganz schön an die Grenze, deshalb ja die Überlegung.

Mhmm..

Bei alternate gibt es den Outlet Bereich. DOrt bekommtst du ne nvidia 660 ti für 149 Euro oder ne 670 für 229 usw.

Mhmm..
Was hat das eine mit dem anderen zu tun, versteh ich nicht wirklich:ka: Eine R9 280X ist ähnlich schnell wie eine GTX770:

letztere kostet aber deutlich mehr Kohle:

klar, am Ende musst du es wissen...;) Und in den meisten Games limitiert ab Full-HD samt der Bildquali am Anschlag die Bildschubse.

Gruß

Falls es eine NV sein sollte, würde ich den knappen Monat warten, bis NV (Wie hier irgendwo in einer NEWS zum Besten gegeben wurde.) nach ihrem Bundle die Preise senken will. Vllt. fallen die Preise auch instant nach dem Launch der R 290X. Wer weiß.
Ein neues NT bräuchtest du bei einem Sockel 2011 mit zwei GTX/HD und selbst da könnte es noch reichen.

Wobei, ich revidiere meine aussage, hatte nämlich was falsch gelesen gehabt, weil da stand die benötigt 350w bei last

Im Moment wäre das eine gute Wahl, aber melde Dich am besten nochmal hier, ein paar Tage bevor Du bestellt. Dann verpasst Du garantiert keinen Preis/Leistungskracher :daumen:

Okay :), bevor ich was bestelle belese ich mich eh immer und such mir den besten Preis raus :D

So.. nun langsam kommt der Punkt wo ich eine Entscheidung treffen muss.
Sollte ich mir die Radeon R9 280X oder 290 kaufen?

Zurück