• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner aufrüsten....für 250 €

AW: Rechner aufrüsten....für 250 €

Sobald du die neue Grafikkarte hast auf jedenfall. Und CPU übertakten auch ein wenig.
Und wie gesagt ich komme mir 8 GB Ram bestens zurecht. Deshalb mein Vorschlag, das gesamte Geld in die Grafikkarte zu stecken.

Natürlich bringt eine neue Grafikkarte am meisten Leistungsplus. 16GB sind zwar empfehlenswert aber nicht lebensnotwendig, es geht auch noch mit 8GB. CPU OC kann auch nicht schaden, kostet ja quasi nix. Wenn bei dem Budget aber nix zu machen ist, würde ich Nägel mit Köpfen machen und alles in die GPU stecken, da hast du auf jedenfall am meisten von.

Das Problem ist nur umso mehr ich mich nach GraKa umschaue, umso unsicherer werde ich welche es werden soll!!! Die Auswahl ist gigantisch und jeder schreibt / empfhielt was anderes.

Die Radeon RX 470 4G soll ja auch nicht schlecht sein?! :hmm:

Im Endeffekt sind die alle nicht schlecht RX470/480 oder 1050Ti/1060, ist halt alles nur eine Frage des Geldes. Ich würde aber lieber direkt zu einer RX480 mit 8GB oder 1060 mit 6GB greifen.

Ich schwanke jetzt zwischeneiner GTX1060 und der RX 470 Nitro....ist echt nicht einfach!!!!:heul:

Ich würde die 470 nitro+ 8gb nehmen, wegen den 2 GB VRam mehr. Rein aus eigener Erfahrung ;)

Für einen Laien wie mich klingen die 8GB auch besser....Preislich ist die 470 auch attraktiver....:motz:

Muß mal meinen PC ausmessen, ob das riesen Teil überhaupt rein passt.....wo bekomme ich denn die Maße der Karte her? In de Produktbeschreibung finde ich leider nix!

Bitte löschen?!

Anhänge

• WP_20161117_20_28_38_Pro.jpg
    WP_20161117_20_28_38_Pro.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 47
  • WP_20161117_20_30_08_Pro.jpg
    WP_20161117_20_30_08_Pro.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 53
  • WP_20161117_20_30_29_Pro.jpg
    WP_20161117_20_30_29_Pro.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 50

Anhang anzeigen 926460Anhang anzeigen 926461Anhang anzeigen 926462

Bin selber gespannt zu welcher GraKa ich greife :-)

Hier mal 3 Bilder von meinen Platzverhältnissen. Die Lüfterspange (Halterung) ragt genau in den Slot. Müsste ihn nach oben verschieben....allerdings kriege ich dann das Gehäuse nicht mehr zu!!

Gekürzte Riegel würden wohl passen.....ist echte Millimeterarbeit.

Habe bei Geizhals kurze Ram Riegel die Leistungstechnisch zu meinen bisherigen Riegeln passen geschaut, aber leider finde ich da keine.?!?

LPX, Value.....??

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

hat etwas gedauert, aber habe mich jetzt entschieden. Hauptgrund war, dass ich Days of War nur in Dia Show Style spielen kann :-(((( Will mir die Geforce GTX 1050Ti 4GB Gaming zulegen.......bester Preis den ich gefunden habe, war bei eBay für 176,99. Was mich wie immer verwirrt ist die Tatsache, dass es zig verschiedene Versionen gibt. Hoffe das ich die mit am meisten Dampf gefunden habe?!?!?!?

GIGABYTE GeForce GTX 1050 Ti G1 Gaming 4GB (GV-N105TG1 GAMING-4GD) (NVIDIA, Graf | eBay

Spielt der Hersteller der Karte auch eine wichtige Rolle????

Die MSI RX 480 Gaming X würde sich aber auf jeden Fall lohnen. In aktuellen Spielen hat sie über 60% mehr Leistung, als die GTX 1050ti (siehe: AMD vs. Nvidia: All Current Gen GPUs Benchmarked [16 New Games] - YouTube).

Hinzu kommt, dass die 8GB VRAM langfristig die klar bessere Wahl sind. Schon heute nehmen sich Spiele über 4GB VRAM (siehe: RX 480 vs. GTX 1060 und Konsorten: Der "4 GiByte reichen locker"-Irrtum - Ein Kommentar von Raffael Votter). Und in Zukunft wird das nur noch mehr.

Hallo,

hat etwas gedauert, aber habe mich jetzt entschieden. Hauptgrund war, dass ich Days of War nur in Dia Show Style spielen kann :-(((( Will mir die Geforce GTX 1050Ti 4GB Gaming zulegen.......bester Preis den ich gefunden habe, war bei eBay für 176,99. Was mich wie immer verwirrt ist die Tatsache, dass es zig verschiedene Versionen gibt. Hoffe das ich die mit am meisten Dampf gefunden habe?!?!?!?

GIGABYTE GeForce GTX 1050 Ti G1 Gaming 4GB (GV-N105TG1 GAMING-4GD) (NVIDIA, Graf | eBay

Satzzeichen sind keine Rudeltiere...

Der Hersteller spielt in sofern eine Rolle, als jeder Hersteller andere Kühler verbaut, andere BIOS verwendet etc.
Die G1 Gaming dürfte ziemlich gut sein. Ich weiß nur nicht, wieso du die bei eBay holen willst. Hardware ist bei eBay immer überteuert.

Für fast 20€ weniger kriegst du die Karte im Fachhandel:

Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC 4G Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Will mir die Geforce GTX 1050Ti 4GB Gaming zulegen.......bester Preis den ich gefunden habe, war bei eBay für 176,99.
Das ist definitiv zu teuer, da es 70% Mehrleistung und 8GB VRAM in der RX 480 gibt. Das ist das aktuell beste Angebot für Dich, wenn Du das Geld hast. Bei Begrenzung auf 170,-€ sollte es eine Rx 470 4GB werden oder etwas gebrauchtes.
Geforce GTX 1050 (Ti) im Test: Pascal'sches Sparmodell ab 125 Euro (Update mit Multi-res Shading)

Der Hersteller ist wichtig, weil jeder andere Kühllösungen und andere Platinendesigns hat. Da lohnt ein genauer Vergleich

Zurück