• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner absegnen

JoshiHamburg

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,

Ich möchte mir einen Pc mit folgenden Komponenten zu legen:
CPU: Intel Xeon E3-1231V3
Mainboard: GigaByte GH-H97-HD3
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2
Netzteil: be quiet! Straight Power 10 CM 500W
RAM: Crucial Ballistix Sport 8GB 1600Mhz
Grafikkarte: MSI GTX 970
HDD: Seagate Barracuda ST1000DM003
Gehäuse: Corsair Carbide 200R

Was haltet ihr davon? Und ja ich möchte gerne eine Nvidia haben :)

Ist i.O evtl. ein besseres Gehäuse nehmen, ansonsten fehlt eine SSD in der 256gb Version oder grösser (1tb könnte die HDD komplett ersetzen).

Ich würde auf jeden Fall eine SSD einpacken anstatt einer langsamen lärmenden HDD. Gehäuse könnte man über ein Fractal R4/5 nachdenken oder was anderes schickes

Ausserdem Müllt Windows immer :C Standardmäßig mit Daten zu, Dokumenten, kopierten CDs...

Was man mit ein paar Mausklicks in der Datenträgerbereinigung wieder freischaufeln kann. Also wenn man ein wenig drauf achtet was man so tut müllt da nichts zu. Meine System-SSD hat einschließlich aller Programme und Tools die darauf abgelegt sind noch nie mehr als 60 GB Füllstand erreicht. :ka:

Für ne reine System-SSD reichen 120GB-SSDs locker. Wem der Speicherplatz da nicht reicht der kann schlichtweg nicht damit umgehen.

Ich habe auf meiner SSD auch noch 160 Gigabyte frei. Aber mit fetten Spielen die deutlichst von Einer SSD profitieren, wäre eine dickere SSD von Vorteil

Verstehe das zwanghafte "256GB" nicht ganz, abgesehen vom Preis.
Windows 8.1 + User Info etc. - 30GB
Standard APPs + Office 2013 - 15GB
Battlefield 4 - 60GB
Du kommst also mit 15GB klar? Photoshop braucht 16 also das wäre schon nicht mehr drin.
Wahrscheinlich hast du auch noch anderen Spiele...

Wenn noch Spiele draufsollen sind 120 zu wenig, das stimmt (die hab ich auf der zweiten SSD :ugly:). Für nur Windows+Apps reichen die 120 aber locker wenn man keine extrem großen Programme nutzt.

Zurück