• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner ~ 600€

AW: Rechner ~ 600€

Nein, der uralte hat nur VGA nix anderes. Habe noch 2 Dell mit hdmi/displayport und einen tv, auf denen wollte ich es testen.
 
AW: Rechner ~ 600€

Joa, dann wird der Monitor einfach zu alt sein, kriegt die Graka keine Rückmeldung.

Probiere mal nen Dell oder den TV.

Ich habe schon einige PCs bei mir zuhause zusammengeschraubt, und bin dann immer per HDMI in den TV, hat immer gefunzt, auch ohne Graka-Treiber.
 
AW: Rechner ~ 600€

HDMI Grafikkarte an HDMI TV hatte ich ja schon probiert, das ging auch nicht.
 
AW: Rechner ~ 600€

Ja, danach habe ich ihn ja über das Mainboard an den HDMI Port angeschlossen (das war ganz zu Anfang). Das ging.
 
AW: Rechner ~ 600€

Hmmm :huh:

Also mal nen Dell Monitor per DVI testen.

Manchmal zieht man durch das anschrauben die Graka auch wieder etwas aus dem Slot...
 
AW: Rechner ~ 600€

Joa, ich probiere morgen nochmal alles aus. Heute bin ich wie gesagt nicht vor Ort. Die Grafikkarte sitzt so bombenfest, ich glaube ich bekomme die nichtmal mehr richtig raus. Aber auch das checke ich dann nochmal. Gibt es einen Trick die Karte möglichst elegant hinauszubefördern?

Ich glaube kaum, dass die Graka defekt ist, erstens dreht Sie ja und zweitens habe ich die sehr vorsichtig verbaut. Geerdet und sauber in den Slot gesteckt.
 
AW: Rechner ~ 600€

Im Gerätemanager wird der SM Bus Controller mit diesem gelben Zeichen dargestellt. Kann das unter Umständen damit zusammenhängen? Denke ich muss da die INF Treiber von AS Rock bzw Intel installieren.
 
AW: Rechner ~ 600€

So ... Ich habe mich dann mal dran gesetzt, leider mit ernüchternden Fazit. Über HDMI gings nicht, über DVI/VGA Adapter ging es nicht. Grafikkarte ausgebaut, in meinen Rechner gebaut, Grafikkarte lief direkt. Diese war per HDMI verbunden, also funktioniert der HDMI Anschluss auch. Dann wieder ins Mainboard des neuen Rechners gesteckt, keine Reaktion wie immer.

Sprich: Grafikkarte heil, Anschluss über HDMI geht -> der PCI Express 3.0 x16 des neuen Mainboards muss einen weghaben. Also vermutlich brauche ich ein neues Mainboard. Tolle Soße :( Wie verhält sich MF da? Die müssten das doch tauschen.

Edit: Okay, ich nehme alles zurück. Ich habe es anscheinend einfach nicht hinbekommen die Karte komplett richtig in den Slot zu kriegen. Es geht !!!!!!!!!!!!! 1000 Dank an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner ~ 600€

Und hier noch ein paar Bilder ;)
 

Anhänge

  • IMG_20151002_155602.jpg
    IMG_20151002_155602.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_20151002_160357.jpg
    IMG_20151002_160357.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_20151002_160408.jpg
    IMG_20151002_160408.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 14
AW: Rechner ~ 600€

So kleine Nickeligkeiten passieren halt ;)

"Learning by doing" :daumen:

Hast Du schön zusammengebaut :daumen:

Den CPU-Kühler könntest Du bei Gelegenheit um 90° drehen : psu-bottom-01.png

Aber erstmal richtig zocken :D

Viel Spass noch mit der neuen Karre :daumen:
 
AW: Rechner ~ 600€

Joa, das mache ich noch, ich muss ja eh noch ein Laufwerk einbauen. Das habe ich eben bestellt.
 
Zurück