• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner -+ 1100 Eu (PC mit Perspektive²)

DesmoS

Kabelverknoter(in)
Rechner -+ 1100 Eu (PC mit Perspektive²)

Hallo Forenfreunde,

Folgender Rechner:

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155
2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv (o. Alternative?)
8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual
256GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm)
480W be quiet! Straight Power CM E9 80+
Corsair Carbide 500R Midi Tower
Optiarc AD-7280S-0B 24x SA bulk schwarz

Frage: GTX580 oder GTX670?
(Ich tendierte zuerst zu ATI, aber ATI mag ich genau so wenig wie Asrock, drum bleibts bei NVidea.)

Was ist eigentl. der Unterschied zw. folgenden Platten:

256GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle
256GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/ MLC Toggle
256GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle

tendiere zu der für 193 Eu,kann da keine Unterschiede erkennen? ^^

Grafikkarten hatte ich geschwankt zw.
http://www.mindfactory.de/product_i...cked-Aktiv-PCIe-2-0-x16--Retail-.html#reviews und http://www.mindfactory.de/product_i...e-GTX-670-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Gibt es qualitative, langlebige Alternativen zu der Gigabyte GTX670? Palit bietet 40 Euro günstigere Version an,lohnen sich die 40 Eu Aufpreis?

Die Komponenten sind so hoffentlich aufeinander abgestimmt das alles flüssig läuft, BF3 oder MW3 angenehm Spielbar ist unnnd beim Video rendern man kein Kuchen backen kann zwischendurch.

Vielen Dank für eure Hilfe

grüße der DesmoS

AW: Rechner -+ 1100 Eu (PC mit Perspektive²)

Ich würde versuchen eine GTX 670 von Asus zu bekommen

Willst du übertakten?

Die RAM Spannung beim XMS3 RAM ist zu hoch. Besser wäre da: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,

Grafikkarte würdde ich die Asus GTX670 DC-II nehmen. (3 Jahre Garantie :daumen:)

Zum Übertakten brauchst Du noch einen besseren CPU-Kühler, z.B. den Thermalright Macho HR-02.

Die SSD's unterscheiden sich nur im Lieferumfang, da kannst Du die günstigste Variante nehmen.

Wenn du schwerpunktmäßig renderst, würde ich zum i7-3770K greifen (oder wenn Du nicht übertakten willst, zum Xeon E3-1230 oder E3-1230V2).

Übertakten möchte ich nicht, der Rechner wird vom Informatik Freund montiert, angesteckt und soll mindestens 3 bis 4 Jahre funktionieren und halbwegs aktuell bleiben, für die Kohlen.

Ist die GTX670 schon etwas was man verbauen sollte? Wollte erst wieder zur GTX570 tendieren, aber die scheint wirklich nicht das gelbe vom Ei zu sein.

Die Asuskarte kostet 10 Eu mehr, ihr sagt es lohnt? (Da keine Rezessionen vermerkt worden, tendierte ich zu Gigabyte, da MB ebenfalls von Gigabyte stammte)

Die Asus ist die, die am leisesten und am kühlsten ist, nur schwer erhältlivh:(

Die sind schwerer erhältlich, aber wenn du eine Auftreiben kannst spricht nix dagegen

in wie fern Top Version? ^^ Ich wollte aus Prinzip keine 400 Eu ausgeben, das schmerzt zu sehr in der Gesäßtasche. Mit 397 Eu kann ich mein Gewissen noch etwas bescheißen! =D Wenn man bedenkt urrsprünglich wollte ich 250 Eu maximal ausgeben!

Die ist etwas übertaktet, was man aber ohne Probleme selbst machen kann (Garantieverlust!)

Ich würde entweder auf eine GTX 660Ti warten oder eine 7870 nehmen

Ich brauch nicht übertakten, ich bin ohnehin nicht der Spezie und Megagamer. Ich möchte Bf3 anspielen, ansonsten MW3, CS:GO und die üblichen Hohlphrasigen Shooter. Der Rechner soll einfach für die Zukunft herhalten und ein sicheres "Investment" darstellen. Ich möchte damit einige Jahre ohne fluchen verbringen können.

Nachtrag: Brauche den Rechner nur nun recht zeitlich. ATI wie gesagt, mag ich nicht sonderlich, kann mich mit ATI/AMD nicht mehr anfreunden.

Wenn du nicht übertakten willst, dann solltest du statt dem 3570k zum 3450 + H77 greifen.
Battlefield 3 läuft mit der 670 in Ulta@FullHD flüssig

Asrock wollte ich meiden, ist immernoch so ein subjektives persönliches Ding. Sollte bei Gigabyte bleiben, fand das MB von Gigabyte mit dem Z77 Chipsatz gar nicht so verkehrt. Sollte es doch zu Leistungseinbusen kommen, hält man sich die Option mit dem Übertakten ein wenig offen. =)

Zurück