Kev95
Software-Overclocker(in)
Hi,
gestern hat ein Kumpel von mir einen neuen PC bekommen.
Fertig zusammengebaut von Hardwareversand.
Ich hab ihm das ganze zusammengestellt, weil er sich mit PCs eigentlich rein garnicht auskennt, abgesehen vom Spielen.
Hier mal die groben Eckdaten:
i5-760
Cougar 550W
P7P55LX
4GB Value von GEIL
MSI GTX460 Hawk
1TB WD-HDD
Folgendes Problem, er hat gestern den Kühler montiert, den Hardwareversand leider nicht mit montiert.
Standard mäßig war der Intel boxed Kühler drauf.
Ich hab ihm das ganze per Teamspeak erklärt. Jetzt kommt aber der hammer. Ich musste nicht das er auf dem Rechner an dem er baut Teamspeak betreibt...
Als ich erfahren habe das er die CPU ohne Kühler laufen hat, hab ich gesagt er soll den Rechner umgehend ausmachen, um genau zu sein hab ich gesagt drück den Netzteilschalter auf aus.
Jetzt läuft der Rechner nicht mehr, sobald man auf den Startknopf drückt, drehen sich kurz die Lüfter und er geht wieder aus.
Jetzt meine Fragen:
Kevin
gestern hat ein Kumpel von mir einen neuen PC bekommen.
Fertig zusammengebaut von Hardwareversand.
Ich hab ihm das ganze zusammengestellt, weil er sich mit PCs eigentlich rein garnicht auskennt, abgesehen vom Spielen.
Hier mal die groben Eckdaten:
i5-760
Cougar 550W
P7P55LX
4GB Value von GEIL
MSI GTX460 Hawk
1TB WD-HDD
Folgendes Problem, er hat gestern den Kühler montiert, den Hardwareversand leider nicht mit montiert.
Standard mäßig war der Intel boxed Kühler drauf.
Ich hab ihm das ganze per Teamspeak erklärt. Jetzt kommt aber der hammer. Ich musste nicht das er auf dem Rechner an dem er baut Teamspeak betreibt...
Als ich erfahren habe das er die CPU ohne Kühler laufen hat, hab ich gesagt er soll den Rechner umgehend ausmachen, um genau zu sein hab ich gesagt drück den Netzteilschalter auf aus.
Jetzt läuft der Rechner nicht mehr, sobald man auf den Startknopf drückt, drehen sich kurz die Lüfter und er geht wieder aus.
Jetzt meine Fragen:
- Können die Startprobleme mit meiner Anweiung (Netzteilschalter) zusammenhängen?
- Ist es das was ich vermute, also ein CPU-Schaden (ca. 5-10Minuten ohne Lüfter/Kühler)?
Kevin