• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Recher-Aufrüstung: Welche Komponenten?

Deralexander

Kabelverknoter(in)
Recher-Aufrüstung: Welche Komponenten?

Hallo,
mein Rechner ist jetzt schon relativ alt, aktuelle Spiele laufen meist nicht mal auf niedriger Stufe, also dachte ich: Da bau ich doch mal nen neuen Rechner zusammen. Um es vorweg zu sagen: Es soll kein High-End-System sein, Silent-PC-Qualitäten sind auch nicht so wichtig, das Budget liegt eh bei ca. 400 EUR, aber ich würde mit dem dann doch gerne ein paar Titel spielen können ;) Nun zu dem was neu ran müsste/was ich gerne behalten würde: Die Festplatte, das CD/DVD-Laufwerk und die Grafikkarte würde ich gerne (vorerst) übernehmen. Also fehlen noch Prozessor, Mainboard, Netzteil und RAM. Kühlpaste hab ich schon. Hier mal die Komponenten, die ich für den neuen Rechner verwenden würde:

Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T
Mainboard: MSI 870A-G54
RAM: G.Skill Ripjaws X 2x2 GB

Bei dem Netzteil hab ich noch keine Ahnung, wie viel Watt dieses System bräuchte bzw. welches Netzteil ich nehmen soll, freue mich über Vorschläge ;) Was haltet ihr von diesem System? Geh das so halbwegs? Oder soll ich doch lieber einen Intel-Prozessor nehmen? Und reicht der Boxed-Kühler von AMD für den 1055T aus?

Freue mich sehr über Antworten :D

MfG
Deralexander

PS: Sorry wegen dem Titel, soll natürlich RECHNER heißen ;D

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Recher-Aufrüstung: Welche Komponenten?

Thread ist in Richtung Zusammenstellungen gewandert. Feedback zur PCGH/X passt nicht so ganz als Unterforum.

Sorry, hab nicht wirklich gesehen, wo ich das überhaupt hingepostet habe, ist ja auch nicht soooo übersichtlich. Danke ;)

Hi,

möchtest Du die Option haben zu übertakten? Welche Graka hast Du? Haben Deine jetzige Festplatte und Brenner bereits SATA-Anschlüsse oder ältere IDE/PATA-Anschlüsse? Welche Auflösung hat Dein Monitor?

Mit einem Intel Sandy System wärst Du auf jeden Fall schneller unterwegs.

Grüße --- Softy

Übertakten ist nicht so wichtig, meine Festplatten haben einen SATA-Anschluss und die native Monitor-Auflösung ist 1280x800 (glaube ich ;)) Wegen der Grafikkarte: ISt wie gesagt alt, eine Gainward GeForce 8600GTS 256MB, will mir aber ein Monat danach eh eine neue kaufen, die darf dann auch mal 200 EUR kosten...

Ich würde es wie facehugger machen. Wenns AMD sein soll würd ich eher auf BD warten.

Also gegen euch Speed-Zusammensteller kommt man nicht gegen an.:D

hier nun mein vorschlag

Meine Wunschliste | Geizhals.at Deutschland

du sagtest zwar das übertakten nicht so wichtig wäre aber du hast länger was von deinen komponenten wenn du sie, wenn sie bereits an der schmerzgrenze ihrer fähigkeiten sind, noch übertakten kannst
(darum auch cpu und vga kühler)

5870 als grafikkarten empfehlung von mir
wolltest dir ja später eine kaufen

gruss

Danke für die vielen + schnellen Antworten, also hol ich mit jetzt dann doch einen Intel-Prozessor ;) Aber @CooperManiac: Leider kommt bei mir, wenn ich auf die Wunschliste klicke, dass die leer ist...:D Naja, wegen Grafikkarte hab ich auch schon an die 5870 gedacht, vielleicht wird es aber auch eine 6850, mal sehen was sich da so ergibt...

MfG

Ja, die Wunschlisten muss man für die Öffentlichkeit freischalten, damit sie jeder sehen kann, hat er wohl vergessen. ;)

Zurück