• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechenpc ohne Graka* Budget 600-800

qq2

Schraubenverwechsler(in)
Ich brauche für diverse Rechenprogramme einen Rechenpc. Dh. Ram ist bei mir der entscheidene Faktor. Mind 32gb ram. Mehr umso besser.
Grafikkarte benötige ich überhaupt nicht. Da ich die ingamegrafik meines mb nutzen mchte. Ich hab auch noch ein gamingpc , da kann ich dann die graka später ggf einfach verwenden. Jedoch wäre es gut das,dass mainboard eine zukunfssichere schnittstelle für grafikkarten hat. das ich quasi in 1-2 jahren eine mittelklasse kartte für 300-400 kaufen kann und somit noch einen guten gamingpc aus dem rechenpc erstelle

Also bentige ich
Gehäuse
Netzteil
Mainboard
Ram
CPU
Lüfter
Festplatte

Jemand gute Empfehlungen?
Liebe Grüße

Geht um ein bruteforce programm, wo man sehr viele bäume erstellt und diese dann solvet. zurzeit kann ich mit meinen 8gb ram leider keine großen bäume erstellen.
A typical tree takes anywhere from 500MB to 4GB of RAM if you use one bet size. Once you start adding bet-sizes you can build as big tree as your RAM can handle.
Hab mal paar trees erstellt, meine sind meistens so bei 20gb. aber mehr ram bedeutet ja auch schnellere zeit und manche berehcnugen laufen oftmals mehrere stunden. daher sind 32 schon minimum. 64 müssen es eigenltich nicht direkt sien. aber wär schon gut wenn es noch die möglichkeit besteht später einfach noch 2x16 einzubauen um dann auf 64 zu kommen

Danke. Gehäuse und Festplatte hab ich schonmal bestellt. Da kann man ja nicht viel falsch machen.
Würdest du noch Lüftersteuerung empfehlen und dann 2 Lüfter in die Seite einen hinten und vorne?
Ist das Mainboard und die CPU zukunftsicher? Kann man an der CPU noch sparen oder ist das schon ein sehr gutes Preisleistungsverhältniss?
lg

Yoa handelt sich um die software. budget war nur so in den raum gestellt. kann auch deutlich über 1k ausgeben. was wären den die vorteile einer x99 plattform?
lg
Mehr CPU-Kerne, mehr Speicherbandbreite, bis zu 128 GB RAM selbst auf einem Consumer-Mainboard.

Ich kann auch meinetwegen 3k für den computer ausgeben. aber es soll halt preisleistungsmässig stimmig sein. ich brauch nicht das neuste vom neusten . einfach bei allen komponenten der aktuelle preis/leistungssieger. soll einfach ein solides system mit 32gb ram sein, welches man in 2-3 jahren auf 64gb-128gb aufrüsten kann und dann auch noch spieletauglich ist.
vllt kennen sich einige mit der software aus. ich mache keine preflopberechnugen, dafür miete ich mir meist externe supercomputer mit >256gb ram. meiner soll nur für postflopberechnungen benutzt werden. da langen32gb ja dicke.

dann ein x99 System mit 5820k und mit 8 ram Steckplätzen, da bestückt du 4x 8gb, und da zunehmend nvidia gt210 Graka, da diese bords/cpus keine interne Grafik haben.

Sieht nicht schlecht aus.>Vielen Dank.
Ich hab daheim noch eine r9 270x. Die kann ich dort ja ohne Gewissen einbauen oder?
lg

Brauche ich noch Lüfter für die Seitenwände , hinten , vorne ect?
Ich denke ich werde den build von flotus nehmen wenn niemand Einwände hat.
Gibt es hier irgendeine reflinkoption das der warenkorbersteller eine kleine Pauschale oder Belohnung bekommt? Kenne mich da nicht aus. Aber würde ich natürlich gerne machen wenn es möglich ist;)
lg

Zusätzliche Lüfter brauchst du erstmal nicht, es sind schon 2 dabei bei dem Gehäuse.
Was vielleicht noch dazu sollte ist eine Festplatte, ich weiß leider nicht welche Datenmengen dieses Programmm produziert.
Eine Aufwandsentschädigung ist wirklich nicht nötig.

Zurück