• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechenknecht für Gaming, CAD & Bild/Videobearbeitung

AW: Rechenknecht für Gaming, CAD & Bild/Videobearbeitung

Achso eine Frage hätte ich doch noch soll ich die CPU und den Kühler bevor ich WLP auf die CPU tue mit Brennspiritus reinigen oder ist das nicht nötig?

Gut vielen Dank ... man fragt halt mal blöd nach ;-) schließlich ist es ja in dem Fall der eigene PC da will man ja nix kaputt machen ist ja schließlich sein eigenes Geld :)

So nun ist alles da bis auf das Mainboard. Wobei die Soundkarte auch wie das Mainboard nochmal zurück geht weil ich wieder eine gebrauchte zugeschickt bekommen habe. Schrauben die lose im Karton rumfliegen usw.

Im Gehäuse ist bereits das Laufwerk und die Festplatten bzw. Festplatte und SSD verbaut und warten darauf angeschlossen und in Betrieb genommen zu werden.

So nach langem hin und her mit dem Mainboard konnte ich endlich den PC zsm bauen. Bin bislang sehr sehr zufrieden :)

Scheint auch alles zu funktionieren. Mich würde nur noch interessieren ob die Temperaturen des i7 so in Ordnung sind. Nach nun knapp 15 Minuten Prime95 liegen die Temps bei in etwa 62°C max. Belastung auf jedem Kern/Thread ist 100%. Der Schnitt scheint so in etwa unter 60°C zu sein die Idle Temps hab ich noch nciht angeschaut :)

Im Idle um die 23°C max. 25°C bislang bei Raumtemperatur von 19,5°C :)

Sieht gut aus oder?

Zuletzt bearbeitet:

So jetzt habe ich noch eine Frage bzw. Problem. Endlich habe ich die Soundkarte da. Natürlich direkt eingebaut Treiber installiert und alles. Allerdings geht jetzt mittlerweile das umschalten auf Kopfhörer nicht mehr. Er schaltet weder automatisch auf den Frontanschluss noch kann ich es von Hand umschalten. Sprich ich müsste immer hinter meinen PC klettern und umstecken und das möchte ich nicht wirklich.

Die Anschlüsse für die Front sind angeschlossen an die Xonar DX und das Mikrofon geht über den Frontanschluss.

EDIT sagt ich war zu doof festzustellen, dass FP für Frontpanel steht und habe jetzt den Kopfhörer auch zum laufen bekommen nur schade,dass ich immer selbst umstellen muss von Boxen auf Kopfhörer und umgekehrt. Aber was tut man nicht alles für guten Sound :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück