Realtek ALC888 mit DTS-C und Digital live, per HDMI Ausgang echtes 5.1?

AW: Onkyo HT-R538 5.1-Heimkino-System 399€

Ah ja macht optisch was her.

Dann bin ich bei 400€ mit 2.1.

Mal blöd gefragt, eigentlich brau ich insgesamt ja nur 4 Boxen und die Bassbox.

Ist das dann nicht 4.1 ? Oder wie?
Oder benötige ich für 5.1 dann noch 2 mal Box hinten und 1 mal Center Box ?

EDIT: Ach ja Möbel umstellen, NO Way ;) Das würde mein Karma stören bzw. hinten dran ist ja meine Indoor Garten mit der Chili Grow Anlage.

Zuletzt bearbeitet:

okay dann weiß ich bescheid.

merci auch für den link aber kirsche geht gaaaar nicht ;)

Hehe.. aber die haben das sicher auch in schwarz. :-D Das Set gab's auch vor kurzem mal im T-Oline Shop.

Die Kirsch-Ausführung sieht aber in echt nicht wirklich nach kirsche aus, sondern eher warm braun, wie auch gut auf den Bildern in meinem Album und in der Signatur zu sehen ist. Wenn die wirklich rötlich wären, hätt ich mir die auch net in der Farbe bestellt. ^^

Leute Leute Leute...also mMn wird hier zu viel an den Wünschen des TE vorbei empfohlen. Klar klingen Magnat Monitor besser als irgendwelche Brüllwürfel, aber wenn "fuddles" nichtmal einen Unterschied zwischen guten und schlechten Lautsprechern hört, warum soll er sich dann so "riesige" Dinger ins Zimmer stellen und womöglich noch 2.1 statt 5.1 nehmen.
Also ich denke "fuddles" wäre mit einem guten 5.1-Brüllwürfel-System sehr zufrieden und es würde ihm bestimmt auch optisch besser gefallen.

Als AV-Receiver würde ich statt dem Yamaha eher den Onkyo TX-SR308 nehmen, der hat eine bessere Ausstattung. Beim Yamaha vermisse ich vor allem die HD-Tonformate.
Dazu als Lautsprecher das Canton Movie 80-CX-System und fertig. Die Cantons dürften noch ein ganzes Stück besser sein als die Jamo-Lautsprecher aus dem Set welches am Anfang gepostet wurde.

der yamaha rx-v 365 ist aber besser als der onkyo. hat in tests besser abgeschnitten. ich find die aber grad nicht

Die Frage wäre aber auch ob man damit auch Musik hören möchte. Bei Rock oder Klassik kann jeder den Unterschied raushören im Vergleich zu Brüllwürfeln. Ich selbst möchte mich auch nicht gerade als Audiophil bezeichnen, aber den Unterschied finde ich schon enorm und dank den Leuten hier im Unterforum Sound (natürlich auch dir AFI ;)), hab ich zumglück mal die Ohren auf gemacht. :D :)

Du hast schon recht, und ich würde auf solchen Teilen auch niemals mehr Musik hören wollen, aber es gibt eben Leute die sowas nicht brauchen. Bestes Beispiel ist mein Vater...
Ich spiele ihm Alphaville - Forever Young einmal auf meinem Teufel E300 vor und dann auf meiner Anlage aus Denon PMA-510AE und damals noch Magnat Monitor 220.

Der Unterschied ist für uns HiFi-Freunde sofort hörbar, der Bass vom Teufel E300 total übertrieben, Stimmen klingen nasal, kühl, kraftlos. Die Anlage spielt viel homogener. Also gerade bei Alphavilles Forever Young ist der Unterschied wirklich sehr krass zu hören.
Auf die Frage ob er den Unterschied zwischen neuer und alter Anlage hört meinte mein Vater dann, er würde zwar einen Unterschied hören aber ihm gefiele mein Teufel-Set deutlich besser. Manche Leute mögen einfach Badewannen-Sound oder sind zumindest damit zufrieden ;)

Najut, deinen Vater heranzuziehen ist evtl ein krasses Beispiel. Wenn dein Vater ähnlich begabt ist, Technische Fakten und naturale Gegebenheiten zu ignorieren, wie mein Vater, dann ist's kein Wunder.. :P :)

Aber dann könnte er ja auch wirklich zu nem Teufel Aktiv Set greifen, die sind ja in Sachen Brüllwürfel Konzept sehr gut. :D Also ich hab mir die ja auch schon angehört und begut achtet und zumindest in Sachen Qualität haben die auf jeden Fall ihre Hausaufgaben gemacht. Allein das Gewicht der der kleinen Sattteliten ist erstaunlich. Nagut das kann ich aber auch von den Edifier'n sagen. Die Satelliten beim Edifier S530D haben übrigens die grüße der Nubox 311.

Vl ist ein Edifier 5.1 Set das richtige für ihn. :-D :-)

Zuletzt bearbeitet:

Najut, viel größer die ist Nubox 311 aber nicht. ;)
Wollte damit auch eher verdeutlich, dass die "Satelliten" des Edifier S550 eher als kleine Kompaktboxen zu bezeichnen sind. :-)

Nubox? Öh ich versteh nur noch Bahnhof...

So " Brüllwürfel" wären mit glaub lieber wie so Kästen wie Magnat, zumindestens hinten an der Couch.

Übrigens meinen eigenen 1000 Beitrag verpasst^^

Tendiere dann momentan dahin:
http://geizhals.at/deutschland/a164412.html
+
http://geizhals.at/deutschland/a524789.html

Der Yamaha gefällt mir auch optisch sehr gut.

Ach ja Musik höre ich gar net. Die Freundin wahrscheinlich würds ab und an für Musik hören nutzen. Aber die hat selber erst von paar Jahren ihre Kassetten entsorgt.

Zuletzt bearbeitet:

Der 365 scheint der Vorgänger des 367 zu sein. Auf den ersten Blick ist mir aufgefallen, dass der Neuere 4 HDMI 1.4 Anschlüsse, der 365 nur 2 HDMI 1.3, hat. So viel ich weiss kannst du mit HDMI 1.4 die 3D Funktionen nutzen. Ob es sonst noch irgendwelche Unterschiede gibt kann ich dir nicht sagen.

Mit 3D sind da die 3D LCD TVs gemeint?
Wäre für mich uninteressant. Würde mir nur schlecht werden.

Aber 2 HDMI ist bissl knapp.

EDIT: Ich sehe auch da steht bei Geizhals bei HDMI kein Audio über HDMI ?
Wie soll ich denn dann die PS3 anschliessen?
Die PS3 hat einen AV Audio Out, dann darüber?

Also Fuddles, zu diesem 5.1 Satteliten System von Magnat wird dir niemand was sagen können, da es keine Test/Reviews dazu gibt. Und die Leute die hier meist beraten, würden sie nie für ein solches System entscheiden. Also würde ich da doch eher zu nem Teufel 5.1 System raten.

Mehr als 2HDMI, okay also man kann nicht alles habe für 400€ und keine gebrauchten Sachen dabei. ;)

Die PS3 kannst du per HDMI + Optical anschließen.

Welches Magnet System meinst du jetzt?

Mir wurde doch ein (einfaches? ) Brüllwürfel System von Canon empfohlen.

Ich hab geahnt das ich bei Thema verrückt werde....

Also beim Reciever nehme ich definitiv den Yamaha 365 oder 367. Muss da mal schauen welche Anschlüsse ich wirklich brauche und welche nicht.

Das Set wird aber auch an einen AV Reciever angehängt oder?
Steht drin das es eigentlich an die Soundkarte gehängt wird.
Ich möchte aber TV / PS3 = Bluray und PC dran anschliessen.

Über das Canton Movie 80 oder 60 ( baugleich mit Standfüßen ) lese ich im Inet nur gutes.

Am Teufel stört mich auf jedenfall die LED Beleuchtung an den 3 Reglern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück