Realtek ALC888 mit DTS-C und Digital live, per HDMI Ausgang echtes 5.1?

fuddles

BIOS-Overclocker(in)
Reciecver steht fest, bitte um Hilfe wie mit welchen Kabeln die Geräte anschliessen ( damit ich die richtigen Kabel dazu kaufen kann ):

Auf Seite 5 gehts weiter: http://extreme.pcgameshardware.de/s...-rx-v-365-367-anschliessen-der-geraete-5.html

Alter Beitrag:

lch wollte fragen ob die Anlage was taugt:

iBOOD.de - Internet's Best Online Offer Daily - Jeden Tag ein super Angebot!

Sowas soll bei mir aber weder ein Kino ersetzen noch bin ich Klangfetischist.

Hab am Rechner Boxen und nen Minisubwoofer für 15€ und bin damit zufrieden.
Außerdem finde ich den Klang von MP3s toll. :D

Das Ding würde an nen LCD TV mit separatem Kabeldigitalreciever von Thomson ( derzeit per Scart am TV ), an den Rechner und die PS3 angeschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Onkyo HT-R538 5.1-Heimkino-System 399€

Tu dir was Gutes und lass das Angebot mit überteuerten Brüllwürfeln sausen...

Warum?
Ich gebe für Sound auf keinenfall den Preis von einem gebrauchten Wagen aus.

wenn deine klanglichen Ansprüche so niedrig sind kannst du da ruhig zugreifen. Der Onkyo ist ein solider Einstiegs-AV-Receiver. Die Lautsprecher sind wenigstens von einem vernünftigen Mainstream-Lautsprecher-Hersteller (Jamo) und dürften daher eine ganz ordentliche Qualität (in Relation zu anderen vergleichbaren Systemen) haben. Die können zwar klanglich lange nicht mit Kompakt- oder Stand-Lautsprechern mithalten, aber das scheinst du ja auch nicht zu erwarten.

Jamo naja die ham früher mal gute sachen gebaut, aber irgendwie alles nach den 90er ist nicht mehr das tolle was Jamo mal hatte, hab mal nen Paar Jamo´s von 93 gehabt, die haben zwar nen bulliges aussehen gehabt ( 4 wege mit nem 38er Bass ) allerdings klanglich echt nicht so prikelnd, auch ganz witzig der 38er Bass hatte nen winzigen Magnet da ham meine mitteltöner von meinen Visaton größere Magneten. Seitdem hab ich irgendwie ne kleine abneigung Jamo gegenüber, auch die verdrahtung in der Box, ich sag nur Klingeldraht.... Hochtöner und Mitteltöner hatten nen Plastikchassis, die Bassreflexrohre waren aus Pappe. Und der Woofer stinknormales pressblech. Alles in allem extrem minderwertige Qualität für einen einst so guten hersteller.

Front-Speaker:___Magnat Monitor Supreme 800_______135€ inkl (bei Amazon)
Center-Speaker:__Magnat Monitor Supreme 250 Center__35€ inkl (bei Amazon)
Rear-Speaker: ___Magnat Monitor 220________________65€ inkl (gebraucht von AFI_1988, ähnliche Preise auch bei ebay)
Receiver: _______Harman/Kardon AVR 3000____________150 inkl (im Luxx, bei ebay ging letztens auch einer für 160€ weg).

Für Pics siehe Signatur. Denke für den Kurs kann man echt nicht meckern und bin bis jetzt sehr glücklich mit meiner Entscheidung. :-)

edit:
Als Rears könnte man auch die Magnat Monitor Supreme 100 nehmen. Sollte reichen.

edit2:
Passender Subwoofer

Zuletzt bearbeitet:

Ok danke erst mal für die Tipps.
Habe mich beim Onkyo zurückgehalten :)

Also unter die Magnat Mointor Supreme Serie würde ich nicht gehen, also das ist eigentlich das Absolute Minimum Setup. Für mich persönlich aber völlig ausreichend, der Unterschied zu "Brüllwürfelsystem ist enorm.

Wenn du was besseres haben willst könntest du auch erstmal mit 2.0 oder 2.1 anfangen. Dann bekommst du schon qualitativ und akustisch bessere LS und könntest weitere LS nach und nach dazu kaufen.

Absolut top für's Geld wären z.B. die Magnat Quantum 603, welches aktuell zum Preis von unter 200€ das Paar gibt. Das sind ehemalige LS der 400€ Preisklasse und konnten sich schon im Test gegen die hoch gelobte Nubert Nubox 381 behaupten.

edit:
nochmal Test zu den Magnat Monitor Supreme:
Magnat Monitor Supreme 800 vs JamoS 606 und KEF C7
Magnat Monitor Supreme 5.1 Set

Zuletzt bearbeitet:

also ich wollte auch ein 5.1 setup haben. habe aber erstmal 2.0 genommen.
Ich hab mit dem Yamaha RX-V 365 5.1 Reciever angefangen und dazu 2 Quadral Quintas 404 Standlautsprecher. damit bin ich vollends zufrieden. aber ich würde mir boxen auf jedenfall mal anhören, bevor ich mir welche kaufe

Ich weiß net mal aus was Boxenkabel sind. Glasfaser, Kupfer?
Von Watt habe ich keine Ahnung und ich würde noch Kassette hören wenn das angeboten würde.

Ich brauche nur ein einfaches Einsteiger Set.

Wenn du was besseres haben willst könntest du auch erstmal mit 2.0 oder 2.1 anfangen. Dann bekommst du schon qualitativ und akustisch bessere LS und könntest weitere LS nach und nach dazu kaufen.
Genau das möchte ich nicht. :D Kaufen fertig.

Das Minimum mit 5.1 ist gefragt. 400€ ist das Max Budget, mehr werde ich nicht ausgeben weil sich das definitiv für mich nicht lohnt.

Bei teureren Empfehlungen läuft mir nur das Blut aus den Ohren.
Gebraucht kommt auch nicht in Frage.

Wenn ich in Elektroabteilungen gehe und in den HiFi Bereich komme, gruselts mich nach 5 Minuten, kriege regelrecht lange Fingernägel. Noch schlimmer finde ich wenn sich da Verkäufer und Käufer über die Anlagen unterhalten und verschiedene durch hören. So ala: "Da ist der Klang vieeel besser, da ist er schlechter "

Für mich hört sich das alles gleich an.

PS: Schiebe das auch schon jahre vor mir her, eben weil das für mich ein unangenehmes Thema ist ( also sich technisch damit zu beschäftigen )
Ich weiß das eure Tipps sicherlich zu den Erfahrenen gehören, aber bei mir ist das zuviel des Guten :)

Zuletzt bearbeitet:

Boxenkabel einfach bei Amazon bestellen 1,5-2,5mm² und Länge wie du sie brauchst. Ich hab mir letztens 50m für unter 20€ bestellt.

Also Minimum wie gesagt nen Set aus der Magnat Supreme Serie.
Amazon.de: Elektronik, Foto & PC - magnat monitor supreme kirsche

Ich hab meine auch von Amazon. Alles Originalverpackt etc + Rechnung von Amazon.

Der Händler Blue Company ist nach meiner Erfahrung zuverlässig. Die von mir bestellen LS waren als B-Ware gekennzeichnet, jedoch nagelneu angekommen. -> nur ne Macke im Karton.. :D

Die passen farblich aber gar nich uärg. Ich hab alles in Beige/Wenge und die Elektrogeräte sind schwarz.

Mit dem Magnat set komm ich bei 5.1 auch weit über die 400€, dann lass ich lieber gleich die 15€ 2.1 Boxen dran.

Warum? Du kannst auch 5x die Magnat Monitor Supreme 100 + 1x Magnat Monitor Sub 200A wählen.

Die Magnats gibt's auch in schwarz und nussbaum. Einfach bei Amazon oben das Wort "kirsche" gegen "schwarz" oder "nussbaum" austauschen. ;)

Und ich hab für meine komplette Anlage inkl Receiver nur 385€ bezahlt. Nen Sub hab ich mir auch noch für 45€ dazu geholt.

Mh also die Magnat 100 als paar 69€.
Den 200A Magnat gibts bei Amazon nicht mehr , nur den 201A. Bissl teuer 160€...

EDIT: in der Bucht 99€

Brauch aber für hinten ( hinter der couch ) kleine Boxen. Die Couch steht ja an der Wand links in der Ecke. Daher sind die Magnats 100 für hinten nicht geeignet.

Würden mir hinten kleine Boxen fehlen und der AV Reciever

Zuletzt bearbeitet:

ja dann waren die Magnat Monitor Supreme 100 praktisch. Die sind deutlich kleiner und bieten hinten ein Ausparung für z.B. Nägel oder Haken und lassen sich somit leicht an der Wand befestigen.

EDIT:
Ebenso leicht montieren lassen sollten sich auch die Wharfedale WH-2 Dipol. Ist dann zwar ne andere Serie, aber bei den Rears könnte man das evtl nochverkraften. Bei den FrontLS und dem Center empfehle ich aus eigener Erfahrung unbedingt LS aus der gleichen Serie zu nehmen. Der Vorteil der Wahrfendale ist, dass es ein Dipol LS ist und dieser in mehrere Richtung den Sound streut und somit ein noch besseren Sourroundklang suggeriert.

Zuletzt bearbeitet:

Hehe, okay das dürften meine Kinder natürlich nicht..^^ :P Ich bin allg sehr streng. :D

Ich hab hier noch nen Sub gefunden. :) Ich hab mir dort auch den Sub geholt. :D Aber für 45€ exkl :devil:

edit:
Also generell ist bei deiner Anordnung des TVs und des Sitplatzes nicht ganz einfach. Ein etwas zentralere Abstimmung wäre da nicht schlecht und ein Einmesssystem beim Receiver wäre ein großer Vorteil in dem Fall.

Ne das ist gebraucht.

Ich könnt ja vl. dann doch vorne je 2 Magnat 100 und einmal Magnat Monitor 200A nehmen. Sind 180€ + Kosten für den Reciever.

Gibts gute für 220-250€?

Zurück