Real Lifesis Mod | Crysis in Höchstform

AW: Real Lifesis Mod | Crysis in Höchstform

Nö, da du FSAA generell komplett deaktiveren solltest und anstatt dessen lieber Downsampling einsetzt (was ja einen deutlich besseren Fullsceen-Antialiasingeffekt bietet).

Warum? Weil du dir damit die Optik verschlimmbesserst:

FSAA an / FSAA aus
Anhang anzeigen 403062Anhang anzeigen 403063

Man achte auf das Geäst ;) Sieht man auf deinen Screenshots übrigens auch gut, wie das Laubwerk ausdünnt.

Was ist jetzt FSAA?^^
Es geht doch um MSAA oder nicht?
Ich blick nich mehr durch :S
Könnte jemand mir mal die Unterschiede zwischen den ganzen AA-Modi erklären? :)

dafür gibts bereits tausend erklärungen im forum oder diversen artikeln. steht auch in der print häufig drin.

Ich habe da auch schon lange keinen Überblick mehr. Gibts auf PCGH.de eigentlich keine Formelsammlung/Wissensdatenbank wo man schön nach Alphabet nach den ganzen Fachbegriffen suchen kann?

Das fände ich eine super Sache!

Kurze Frage:
Wenn ich in der Config autoexec Datei die Sichtweite erhöhen will, muss ich doch höhere Werte eingeben?
Weil bei Crysis 2 muss man kleinere Werte eintragen :S
Und bei SSAO sind höhere Werte auch besser als niedrigere?^^

Edit:
Nochmal verglichen zwischen 8xSSAA eingeschalten und ohne --> die Bäume werden total ausgedünnt und es raubt mir 20 fps.
Also wozu das ganze?^^

100% Downsampling (in der nvida Systemsteuerung Auflösung verdoppelt), Supersampling ausgeschaltet --> 45 fps
Ich glaub ich lass es jetzt so oder hat noch jemand Verbesserungsvorschläge? :)
Crysis 2011-04-15 15-55-41-92.jpg

Edit:
Bin am überlegen, welche TODs ich nehmen soll :)
Welche findet ihr besser? links: Reallifsis2, rechts: UltimaRage

Anhang anzeigen 403125Anhang anzeigen 403126

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

also ich finde Reallifsis2 total kacke. Das is alles viel zu farbenfroh. als wenn jemand die Sättigung zu hoch gedreht hat. die erste war viel besser

also ich finde Reallifsis2 total kacke. Das is alles viel zu farbenfroh. als wenn jemand die Sättigung zu hoch gedreht hat. die erste war viel besser

Du meinst Reallifsis 1?
War bei dem nicht der Himmel so weiß, was auch wieder unrealistisch aussah?^^

Dem kann man ja im Menü etwas entgegenwirken...

Ich hab Konstrast, Helligkeit und Gammakorrektur zur Auswahl.
Also Kontrast runter?
Was ist Gammakorrektur?^^

Ich hab Konstrast, Helligkeit und Gammakorrektur zur Auswahl.
Also Kontrast runter?
Was ist Gammakorrektur?^^

Probier es einfach bissl, kannst ein wesentlich realeres Bild erzeugen...Helligkeit und Kontrast glaube ich bissl höher und dafür Gamma runter...musste mal testen.

Oh man, ich krieg immer nochhin und wieder PNs zu diesem uralten Thread :ugly:

Das sieht auf jeden Fall schon etwas besser aus.

Ich geh mal kurz rein und mach mal nen Screenshot...mich stört immer nur noch die Farbe und der Kontrast...allerdings muss es dir ja gefallen nicht mir. Aktuell habe ich gar keine Mods oder so druff...ich mach mal schnell paar Screenshots.

Ich geh mal kurz rein und mach mal nen Screenshot...mich stört immer nur noch die Farbe und der Kontrast...allerdings muss es dir ja gefallen nicht mir. Aktuell habe ich gar keine Mods oder so druff...ich mach mal schnell paar Screenshots.

Ja mach das :)
Weißt du ob die Weitsicht höher ist umso kleiner oder größer der Wert in der Autoexec bei e_view_dist_ratio = ... ? :)

Weiß ich leider nicht genau sry...also so ungefähr sieht es bei mir aus...(ohne Mods allerdings)...aber wie gesagt, kann dir ja eigentlich egal sein...es spiegelt ja nur meine Meinung wieder wesshalb deine Meinung ja hier mehr zählt...und nicht meine, dir muss es ja gefallen.

Anhänge

• Crysis1-4.jpg
    Crysis1-4.jpg
    846,2 KB · Aufrufe: 183
  • Crysis1-2.jpg
    Crysis1-2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 704
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich leider nicht genau sry...also so ungefähr sieht es bei mir aus...(ohne Mods allerdings)...aber wie gesagt, kann dir ja eigentlich egal sein...es spiegelt ja nur meine Meinung wieder wesshalb deine Meinung ja hier mehr zählt...und nicht meine, dir muss es ja gefallen.

Wie kann man im Crysis Gafikmenü die Auflösung so hoch stellen?
Ich dachte das geht nur über Downsampling?
Und wieso spielst du nur mit 8xAA? :)

Sollte der Himmel bei Reli2 nicht wieder blau werden?^^
Wie bekomm ich den Himmel etwas blauer?
Den rest der Reli2 TODs find ich eig ganz gut :)

Reli2 Himmel.jpg

Mal noch ein kleiner moderativer Hinweis an Mazooka:

Dieses Forum bietet einen Beitrag-Bearbeiten-Button, rechts unterhalb deiner Postings. Damit kannst du deinen Postings noch etwas hinzufügen und vermeidest somit die Doppel- und Mehrfachpostings, die wir ansonsten umständlich bearbeiten müssen. Bitte einfach in Zukunft dran denken :).

Wie kann man im Crysis Gafikmenü die Auflösung so hoch stellen?
Ich dachte das geht nur über Downsampling?
Und wieso spielst du nur mit 8xAA? :)

Sollte der Himmel bei Reli2 nicht wieder blau werden?^^
Wie bekomm ich den Himmel etwas blauer?
Den rest der Reli2 TODs find ich eig ganz gut :)
Anhang anzeigen 403992

Weil wenn du den Treiber auf die Maximale, und ich meine Maximale Qualität stellst einfach nicht mehr als 8xAA im Game selber drinne ist...kannst du es doch und dann auch noch mit einer Karte...spielst du auch nicht in maximaler Qualität.
Zur Auflösung: Ich hab nen 23" Samsung-Monitor der diese Auflösung Nativ unterstützt...auch ohne iwie Downsampling etc.

Weil wenn du den Treiber auf die Maximale, und ich meine Maximale Qualität stellst einfach nicht mehr als 8xAA im Game selber drinne ist...kannst du es doch und dann auch noch mit einer Karte...spielst du auch nicht in maximaler Qualität.
Zur Auflösung: Ich hab nen 23" Samsung-Monitor der diese Auflösung Nativ unterstützt...auch ohne iwie Downsampling etc.

Ich kapier grad nich ganz was du meinst^^
Ich hab in meiner nvidia Systemsteuerung alles auf Maximum gestellt und im Spiel selber auch 16xQ AA.
Wieso spiele ich jetzt nicht in maximaler Qualität? :S

Ich kapier grad nich ganz was du meinst^^
Ich hab in meiner nvidia Systemsteuerung alles auf Maximum gestellt und im Spiel selber auch 16xQ AA.
Wieso spiele ich jetzt nicht in maximaler Qualität? :S

Kannste mal ein Screenshot von deiner Nvidia Systemsteuerung machen bitte. Du kannst den Treiber nicht @ Max haben...denn guck mal hier---->Geforce GTX 580 im Test: Die bessere Geforce GTX 480? - fermi - Seite 6 und bei der PCGH ist soweit ich weiß der Treiber immer im Standard-Modus. Du hast allerdings noch ne Mod druff...welche sogar noch merh FPS klauen...desshalb...:schief:;).

Zurück